» »

Klippel-Feil-Syndrom

mxarenx1981


Kopfdrehen

Hallo alle miteinander.

Mich würde mal interessieren, in wie weit ihr euren Kopf in beide Richtungen drehen könnt. Ich kann nämlich meinen Kopf mehr nach rechts drehen als nach links. Was hin und wieder schonmal echt nervig ist. Aba das geht euch sicherlich nicht viel anders...

VLG Maren

PS: Ach ja, melde mich gesund und munter aus der Hauptstadt zurück. Das Konzert von Jack Johnson war der Knüller. Der Mann is Live echt der absolute Hammer.

Nun fahre ich am Samstag nach Hannover zum Konzert von Xavier Naidoo. *freu* - ein Konzert jagt das nächste... ;-D

Nagut, soviel erstmal wieder von mir.... *:)

A'nd>rea10x76


Hallo Maren! *:)

Schön, dass Du wieder gesund und munter von der Hauptstadt zurück bist. Und das Konzert scheint Dir ja sehr gut gefallen zu haben!

Hihi - das mit dem Kopfdrehen kenne ich auch! Die Ärzte sind dann immer so toll, wenn ich den Kopf in verschiedene Richtungen drehen soll?! ;-D

Dann kommt dann:

Links Rotation 0°Grad :-(

(Sprich lt. den Ärzten gar nicht, und ich habe das Gefühl, dass links wohl geht - aber wahrscheinlich drehe ich da schon sofort den Oberköper mit)!

Rechts Rotation: 30° Grad :)^

(Super - freue mich immerhin soviel!) :)*

Unten Rotation 0° Grad :-/

Hinten Rotation 0° Grad

Hihi - besonders amüsant wird es dann immer wenn ich sage, meine Knochen knirschen und knacken so komisch, soll ich weiter drehen? Dann soll ich immer ganz schnell aufhören! ;-D

Aber kennt ihr das Geräusch auch, als ob die Knochen von innen heraus knirschen und knacken. Das ist irgendwie ein ganz komisches Gefühl. Und das kommt immer darauf an, wie Du den Kopf bewegst?!

Okay, dann wünsche ich euch allen noch einen schönen Tag. Bis bald Andrea

AsnetEt20


Klar kenne ich das, manchmal knackt es so laut, dass außenstehende das hören können, gell Thomas?

Grummel, und ein Klasse Sänger folgt den nächsten.

Ich wünsche dir viel spaß Maren!!

Kann das sein das letztens das Live Konzert vom Jack auf MTV ausgestrahlt wurde?

Wie heißt´n das aktuelle Album von ihm??

Ich habe gehört, dass der James Blunt einer der Leute gewesen sein soll, der damals mit angeklagt wurde, wo es um Mißhandlung von Irakern ging.

Ich habe den Eindruck, dass jetzt nach der Op, meine Rotation besser ist, ich werde mal schauen, ob mein Orthoäde nächste Woche mal abmessen kann.

Werde meinem Rücken jetzt wieder Wärme gönnen, habe arge schmerzen wegen der Bandscheibe...

Liebe Grüßlies

Netty

I/ceBZear_x68


hallo maren1981, hallo andrea1076

das gefühl kenn ich auch... beids. nur 10 grad drehung der rest kommt mit dem körper.. beim drehen des körpers knirscht es und knackt es.... beim autofahren ist es schon schlimm wegen dem totenwinkel und rückwärts einparken habt ihr auch damit probleme... ich meine durch das hüftleiden fahre ich nur einen automatic weil die kupplung durchtreten nicht funktioniert und ihr fahrt ihr auch auto

lg an alle

AVne(tt2x0


Hallo Icebaer!

Ich fahre kein Auto, würde aber sehr gerne.

Weiß halt nicht ob ich überhaupt den Lappen machen darf.

Liebe Grüßlies

Netty

IUceBdearx_68


@anett20

blöde frage von mir..... darf du nicht oder traust du es dir nicht zu.. das heißt ja nicht wenn man eine erkrankung hat das man kein auto fahren darf.. dann dürften so viele kein auto fahren... aber ne menge leute.....

sei nicht traurig wenn nicht netty.. sparst dadurch viel geld.....

lg

A'ndreal1076


Hallo *:)

Ja, ich fahre seit 1996 Auto. Habe auch gar keine Problem damit. Arbeite allerdings auch nur mit den Spiegeln - mußte so einen Extra-Panoramaspiegeln haben, aber der fällt kaum auf und hilft mir den toten Winkel besser zu sehen. Rechts ist bei mir eigentlich kein Problem - da mache ich auch soweit es geht den Schulterblick - nur linkst ist halt sehr schlecht, weil ich mich da gar nicht drehen kann. Habe auch schon mal auf der Autobahnausfahrt meinen ganzen Oberkörper total verdreht, weil ich nicht sehen konnte, ob da was kam oder nicht. Hihi - nachdem ich mich total verdreht hatte, sah ich ja, dass nichts kam und bin dann gefahren. Allerdings tat es schon ein wenig weh! :-(

Aber egal - solange ich die Möglichkeit habe Auto zu fahren, nehme ich auch ab und zu verdrehen in den Kauf! ;-D

Netty frage doch Dein Arzt wie er es sieht, kann mir vorstellen, dass Du von ihm eine Bescheinigung brauchen wirst, dass er Dich für Fahrtauglich hält. Wenn Du diesen Wisch hast, gehste einfach zur FS und machst Deinen Schein. Kann halt nur sein, dass Du ebenfalls einen Panoramaspiegel brauchst. Aber das scheint jeder TÜV anders zu sehen. Regina, die nur 10 KM von mir entfernt wohnt, und die das KFS noch ausgeprägter hat, hat gar keinen Eintrag und ich kenne jemand, die braucht zusätzlich zu den Außenspiegeln noch tote Winkel Aufkleber in den Seitenspiegeln. Also wenn es echt Dein Wunsch sein sollte, erkundige Dich und mache es einfach!

Okay, wünsche euch allen noch einen schönen Tag. Bis bald Andrea

A_ndre:a107x6


@Ice_bear68!

Nachtrag:

Ich habe gar keine Probleme beim Rückwärtseinparken. Kann ich sogar am Besten und total gut. Womit ich aber Probleme habe, ist lange Strecken rückwärts zu fahren. Weißte so eine Straße runter oder so, dass wird immer sehr schief und das bekomme ich gar nicht hin. Warum auch immer!

Liebe Grüße Andrea

mCareGn19?81


Führerschein

Hey.

Also ich habe meinen FS schon seit meinem 18.Lebensjahr. Habe auch keine weitere Eintagung auf dem Dind. Nur meine Brille habe ich eintragen lassen.

Sicherlich habe ich auch meine Schwierigkeiten mit dem Drehen, zur rechten Seite kann ich meinen Kopf zum ca 70° drehen und zur linken Seite so ca zu 30°. Kann sein das sich das jetzt wieder etwas geändert hat. Ich weiß es leider nicht so genau. Mal gibt es Tage da kann ich meinen Kopf wirklich gut in beide Richtungen drehen und dann wieder Tage, wo ich das schlechter kann! Mal fällt es andern mehr auf, manchmal halt eben nicht! :-/

So, werde mich für heute verabschieden....

Seid lieb gegrüßt!!!

~maren~

N{igh3txOwl


Re: Kopfdrehen

Hallo ihr Lieben,

also ich kann meinen Kopf ein bisschen weiter nach rechts als nach links drehen.

Hmmm, wenn die Ärzte bei Andrea schon so schlechte Werte diagnostizieren, was würden die dann wohl bei mir sagen?

Keine Ahnung, aber nach eigener Schätzung (die durchaus falsch sein kann und vermutlich auch ist LOL) würde ich mal sagen:

links ca 25 Grad

rechts ca 35 Grad

nach oben ca 20

nach unten ca 15

Aber ich habe da echt keine Ahnung.

(Dafür eine Geschäftsidee: Riesen-Winkelmesser für KFS-Leute zum Nachprüfen der Rotationsbeweglichkeit ;-D)

Dafür kenne ich das Knirschen im Gebälk meiner morschen Knochen auch recht gut ;-D

Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass man durch das KFS ja auch ein erweitertes peripheres Sehvermögen hat, eben um die fehlende Beweglichkeit auszugleichen.

Autofahren ist bei mir ja Fehlanzeige. Als ich damals mit 18 den FS machen wollte, erntete ich nur ungläubiges Gekicher seitens der Fahrschulen. Und da ich hier in der Großstadt immer so zentral gewohnt habe, dass ich mit den glücklicherweise gut ausgebauten öffentlichen Verkehrsmitteln definitiv schneller ans Ziel komme als mit Auto (mal ganz abgesehen von Parkplatznot, Spritkosten usw.), habe ich den FS dann auch nie gemacht. Würde ich aber in entlegerenen Gebieten (mal absichtlich nicht zu Netty schiele ;-D) wohnen, würde ich ihn sicher auch irgendwie machen wollen.

Nun auch mal in mein Bettchen wandere, morgen habe ich wieder mal Hotline *heul*.

Liebe Grüße

NightOwl

A ndreal1;07x6


Hallo Nightowl!

Schön mal wieder von Dir zu lesen! @:)

Tut mir leid zu hören, dass Du heute mal wieder Hotline hast. Hotline ist immer ätzend und ein sehr undankbarer Job! >:(

Aber jetzt mal ganz ehrlich! Ich glaube, dass Du eine Fehleinschätzung hast! ;-)

Nun wir haben uns ja schon einige Male gesehen und das KFS bei Dir ist ja wesentlich ausgeprägter als bei mir. Von daher denke ich schon, dass die Ärzte da wohl eher auf andere Rotationsergebnisse als Du kommen werden! ;-D

Echt! Ist ja nicht böse gemeint, aber wenn die Ärzte das ja schon so bei mir sagen, wird es bei Dir wohl eher noch etwas mau(er) aussehen! ???

Tja wie Netty und ich wohl immer sagen, irgendwann wirste wohl gar nicht mehr dahin herum kommen zu einem Arzt zu gehen! ;-D

Was Thema FS betrifft, wenn Du Dich da ernsthaft für interessieren solltest, wirst Du wahrscheinlich genauso wie Netty einen Bestätigung für die FS von den Ärzten brauchen, in der bestätigt wird, dass keine Bedenken bzgl. der Fahrtauglichkeit bestehen.

Ich weiß das halt, weil ich ja in der FS gearbeitet habe und zwischendurch immer noch mal aushelfe!

Liebe Grüße Andrea

ANnett?2x0


Moin! :-D

Hey Ihr!

Ja ich hab mich kundig gemacht, ich müßte zur Führerscheinstelle und die veranlassen ein Amtsärztliches Gutachten.

@Icebaer

Ja klar möchte ich FS machen, zumal ich dann viel mobiler sein könnte, und die jenigen die schon mal hier waren wissen was ich meine (in diesem "Dorf")

Ich trau mir das auch zu, das Problem ist halt das Finanzielle, wenn ich mir den FS zusammen gespart habe, dauert es ewig bis Geld für ein Auto da ist, und dadurch das es Behindertengerecht umgebaut werden muss kostet es umso mehr.

Wie soll ich dann die Praxis beibehalten?

Thomas, ich finds krass das noch nicht beim Arzt warst!!!

Seh zu das du da hingehst, du weißt ja im August sehn wir uns! ;-)

Liebe Grüße

Netty

I7ceB$eaSr_68


hallo zusammen... ich habe einen eintrag im fs.. und zwa das ich zwei aussenspiegel haben muß.. also linke und rechte seite.. natürlich mit dem rückwärts fahren längerer strecken.. da gibt es immer probleme... wie gesagt da wo keine bäume stehn schneller fahren.. hahaha.... und du netty...ich drück dir die daumen versuch es mal mit dem fs anlaufen zulassen....

an alle ein schönes we

alles wird gut....

A/ndreNa10x76


Hallo Netty!

Mal eine Frage wieso muß denn Dein Fahrzeut behindertengerecht umgebaut werden? Also ich habe den Eintrag im FS, dass ich zwei Außenspiegeln, sowie den Panoramaspiegeln brauche. Die Außenspiegeln sind ja standardmäßg da und den Panoramaspiegel gibt es bei A.T.U. für ca. 10 DM (damals) heute dann wahrscheinlich eher 10 Euro! ;-D

Ansonsten gehe zur FS-Stelle und verwirkiche Deinen Traum, wenn es Dir möglich ist.

Den Rest wünsche ich noch einen schönen Tag. Bis bald Andrea

AXnetxt20


Kein gefühl im linken Bein-> Handgas

Eingeschränkte Kopfbewegung -> Spiegel...

Und wer weiß was die noch alles finden...

Netty

Achja und die fehlende Million auf dem Konto ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH