» »

Klippel-Feil-Syndrom

AWndre!ax1076


Hallo *:)

Danke Icebear für Deine liebe Grüße! Ich selber schlafe auf einer Federkernmatraze. Also sie ist nicht schwer, aber auch nicht leicht, liegt irgendwo in der Mitte. Allerdings schlafe ich auf drei Kissen! Auf zwei normale und dann noch mal auf so einen kleinen, weil ich sonst das Gefühl habe, nachts keine Luft zu bekommen! Kennt das jemand von euch und schlaft ihr auch so hoch?

Mensch Anke, dass ist ja krass. Habe heute morgen die Bilder im Fernsehen gehesen - heftig heftig. Aber schön, dass es glimpflich für euch abgegangen ist.

Um mich so zu aktzeptieren, wie ich bin, bin ich durch eine harte Schule gegangen. Fing ja schon mit meiner Mutter an, die mich bis heute nicht aktzeptiert! Dann kamen natürlich Kindergarten, Schule etc. Kinder und Jugendliche können echt grausam sein.

Und ich weiß heute, dass das ganze mich in dieser Zeit mehr mitgenommen hat als heute, weil ich mich nicht damit auseinandergesetzt hatte und somit natürlich wesentlicher angreifbarer war, als wenn ich mich selbst aktzeptiert hätte.

Ich habe dann zwei Jahre lang eine ambulante Therapie gemacht und dann 8 Wochen lang in einer ambulanten Tagesklinik! Das war das Beste was mir je passiert war bis dahin! Klar, die Therapie selber war nicht immer einfach und oft denkt man, was hat man davon, wenn es einem dann schlechter geht als vorher.

Aber ganz ehrlich! DER WEG LOHNT SICH! Mir geht es heute so gut, wie es mir vorher noch nie in meinem ganzen Leben gegangen ist. Ich denke echt, dass liegt daran, dass ich mich so aktzeptiere und auch so mag wie ich bin! ICH BIN ICH und das ist okay so!!!!!

Ich hoffe und wünsche es euch allen, dass ihr auch diesen Weg geht und es dann genauso empfindet wie ich! Dieses Gefühl ist einfach nur genial!

Vor allen Dingen ist man viel viel viel weniger angreifbar durch andere. Blicke von anderen? Na und sollen sie doch gucken! Stört mich nicht! Ich schaue dann rotzfest zurück und ganz fest in die Augen. Ihr glaubt gar nicht, wieviel damit ein Problem haben! :-)

Okay, dann wünsche ich euch allen noch einen schönen Tag. Bis bald Andrea

IJce[Bear1_x68


moin moin ihr

das liest sich aber traurig andrea.... was ja nicht so ne tolle zeit ... und jetzt.. hast du viele freunde hast du auch einen festen freund... ich bin verheiratet und meine frau achtet sehr auf mich... sie sagt zwar immer tue dies nicht und das nicht.... ist schon ein wenig ängstlich ich könne mal falsch fallen und mir etwas brechen oder ein wirbel springt raus... ist mal nervig aber irgendwie auch süß..... und du wie ist es bei dir so..

oder bei den anderen.. wie ist es da so mit dem partner

A8ndrNea107x6


Hallo IceBear_68!

Wieso liest sich das traurig? War doch total POSITIV gemeint!

Wollte ja nur sagen, dass ich klar negative Erfahrungen gemacht hatte, diese aber mittlerweile sehr stark in POSITIVE umgewandelt worden sind. Und da ich hier bei dem einen oder anderen ganz stark die Vermutung habe, dass er sie sich noch lange nicht mit dem KFS auseinandergesetzt haben, sollte das eigentlich nur ein POSITIVER VERSTÄRKER sein!

Mir selber geht es ja SEHR GUT! Ich habe einen sehr großen Freundeskreis! Außerdem CHOR, SHOWDANCE etc. Also wie Du siehst, bin ich mit meinem Leben total im Reinen!

Ich habe zur Zeit keinen festen Freund - liegt aber daran, dass meine letzte Beziehung neun Jahre lang dauerte und erst im letzten Jahr auseinandergegangen ist! Ich habe zwar Schluß gemacht, weil die Luft im Endeffekt auch raus war, aber neun Jahre steckt man dann auch nicht mal eben so weg!

Aber neues Jahr - neue Liebe - neues Glück!

Okay, bis bald Andrea

hTarbufrgxerin


hallo andrea

das siehst du ganz richtig, ich bin wöhl noch nicht damit durch, aber ich setze mich immer wieder jetzt damit auseinander und habe festgestellt, daß es mir gut tut.

werde mal versuchen mir eine gesprächstherapie zu suchen, ist nur sehr schwer den richtigen therapeuten zu finden.

man muß ja auch da einen draht finden, mit jedem kann man sich da nicht öffnen.

ich glaube für mich ist das jetzt sehr wichtig, habe im moment das gefühl an einem punkt angekommen zu sein, wo ich wieder was verändern muß. die beiden ältesten sind erwachsen und die kleine sind mittlerweile auch zwölf. also bleibt wieder mehr zeit für mich und meine bedürfnisse. nur weiß ich gar nicht mehr was für welche ich habe. nach 20 jahren nuir familie irgendwie komisch.

gruß auch an alle anderen

IlcleBeWar_%68


moin moin harburgerin

nach 20 jahre familie .....da wird es bestimmt mal zeit an sich zu denken...... laß dich doch mal verwöhnen.. mach einen wellness urlaub.... gehe in die sonnne oder so..... mach mal puause und denke nicht mehr an sachen mit denen du nix mehr zu tun hast..... träume.. schließ einfach mal die augen und träume......träume vom blauen himmel... von weit weit endlosen stränden... hörst du schon die möven im hintergrund kreischen.......die wellen brechen und klatschen gegen die brandung......

gruß an dich harburgerin

und andrea ich find es gut das du positiv denkst und dein leben auch so verlaufen ist...... und das mit der luft ausgegangen sein bei deinem freund.. oh schade.. lag es mehr an ihm oder ... voran

lieben gruß

A#nettx20


Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau gGmbH

Moin!

Habe gestern die Adresse von der Klinik erhalten wo ich wegen der Skoliose hin soll.

Kennt jemand diese Klinik?

Oder den Dr. Sambale?

LG

Netty

ASnWdrea1D07x6


Hallo Netty *:)

Kenne die Klinik leider nicht. Habe aber gegoogelt und einige Sachen darüber gefunden. Gebe Dir mal eben den Link: [[http://www.klinik-lichtenau.de/ueber_uns/klinikrundgang/klinikrundgang.htm]]

Liebe Grüße Andrea

A(neGtt20


hi andrea!

Ja die Adresse kenne ich schon.

Danke trotzdem!!!

Netty

I8ce{Beaire_68


moin moin an alle

wie geht es euch denn so......na ja das wetter läßt zu wünschen übrig..... und ausserdem steht ostern vor der tür...... was macht ihr denn so über die ostertage......

schöne woche noch

mrareEnu1981


tach auch

hey.

meine ostertage werden ganz entspannend. habe ab nächster woche montag urlaub. :)^ über die feiertage kommt die gesammte verwandschaft zu meinen eltern. gibt nen großes osterfrühsrück ;-D abends geht es zum osterfeuer, die wintergeister vertreiben ;-)

das is jedes jahr aufs neue schön!!!!

ansonsten geht es mir prächtig! und euch? hoffe doch mal ebenfalls gut!

so, allen einen schönen abend bzw eine schöne woche

~maren~ *:)

A;ndreTa1x076


Hallo Maren! *:)

Schön wieder was von Dir zu lesen! Meine Ostertage werden wohl nicht ganz so entspannt werden. Am 14. April fliegt meine Cousine nach Belgien und trifft sich dort mit ihrer besten Freundin und am 16. April fahre ich dann auch nach Belgien - übernachte dort und fahre dann am 17. wieder mit ihr zurück nach Deutschland. Aber zum Glück ist es ja nur zwei Stunden von mir entfernt so geht es schon - trotzdem muß ich ein ganz langes stück durch holland fahren! Mal sehen wie es wird. Und was macht die Arbeit? Hoffe nach wie vor noch viel spaß! Bin momenten im Renovierungsstreß! Streiche die ganze Wohung - echt ätzend. Aber egal. Augen zu und durch! Liebe Grüße Andrea

A-netxt20


Auf nach Thüringen

Moin!

Mein Osterwochenende werde ich zu 80% in Thüringen bei meiner Oma verbringen.

Mit Feiern ist dann nicht soviel Zeit eingeplant, Oma möchte den Garten startklar gemacht haben.

Mit 79Jahren ist es nicht mehr so einfach für sie.

Ich denke ich werde dann mit Benny in den Wald gehen, der ziemlich bergig ist.

Liebe Grüße

Netty

Diejaxne


Hey Leute ;-)

Ähm ich wollte euch nur mal sagen, ich hatte ja im Internet jemanden kennengelernt und wusste nicht ob ich ihm sagen sollte dass ich kfs habe. Habs doch im Vorraus gesagt und er hat super reagiert und meinte, dass ich da nichts für kann. Bald treffen wir uns ;-)

Bye Bye

Denise

N!ighntOxwl


Faulenzen und Süßigkeiten futtern ;-D

Hallo ihr Lieben,

ich werde Ostern absolut nichts tun und mal so richtig entspannen *freu*.

@ Andrea:

Du Arme, ich kanns Dir nachfühlen. Ich habe das Streichen meiner Bude ja glücklicherweise schon hinter mir.

Hoffe, Du hast es bald geschafft.

@ Netty:

Hat Oma es nun glücklich geschafft, dass der Garten gemacht wird? ;-)

@ Denise:

Suuper, freue mich für Dich und drücke Dir die Daumen für das Treffen.

Liebe Grüßlis

NightOwl

Alndreax1076


Hallo *:)

@ Netty:

Viel Spaß in Thüringen bei Deiner Oma. Wird bestimmt ganz nett werden.

@ Denise:

Finde ich super, dass er so positiv darauf reagiert hat. Aber wie gesagt, ich selber sage den Leuten das auch immer selber vorher und bisher haben die alle sehr positiv darauf reagiert. Ich hatte übrigens gestern ein Blind Date und er hat sehr nett reagiert und fand das überhaupt nicht schlimm. Sondern fand es dann schade, dass ich nach Hause wollte - nachdem wir fast zwei Stunden spazieren waren! Also drücke ich Dir für Dein Blind Date ganz feste die Daumen, dass es ebenfalls sehr positiv verläuft.

@ NightOwl:

Naja drei Räume habe ich jetzt schon durch: Wohnzimmer, Diele und Badezimmer. Das Arbeitszimmer muß ich noch - aber ich habe zur Zeit keine Lust mehr darauf, so dass ich das wohl erst Ende April machen werde. Das Wohnzimmer müßte ich eigentlich ausbessern, weil es fleckig geworden ist, aber ich habe da kein Nerv mehr zu - ätzend! Ich HASSE streichen! Naja dafür habe ich jetzt schöne Farben an den Wänden und Fische im Badezimmer. Auch gut!

Ansonsten gibt es bei mir nichts neues. Bin momentan dauernd müde und könnte schlafen, schlafen, schlafen. Aber erst seit der blöden Uhrenumstellerei. Egal geht auch vorbei.

Freue mich schon auf den 16. April, wenn ich nach Belgien fahren. Heute Abend haben wir Generalprobe und Sonntagmorgen dann den Auftritt mit dem Gospelchor. Freue mich schon darauf.

Liebe Grüße An Alle von Andrea

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH