» »

Klippel-Feil-Syndrom

mzarenx1981


Hallo JJMama *:)

Schön, dass es euch noch gibt! Da dieses Forum ja nicht verpflichtend ist, macht es ja auch nichts, wenn man sich ne längere Zeit nicht meldet.

Wie geht es euch sonst so? Mir geht es soweit ganz gut. Hatte heute meinen 1. Arbeitstag nach 3 Wochen Urlaub. War mal wieder ganz nett was anderes zu sehen und zu machen. Na ja, wenn dann nur noch das Wetter besser werden würde! Also Daumen drücken und immer schön den Teller leer essen ;-)

Also, bis die Tage dann

*maren* *:)

AondzreaB1V076


Hallo *:)

Mensch bin ich froh - komme endlich wieder ins Forum. Konnt mich einige Tage lang nicht mehr einloggen! Das war vielleicht be..... >:( Aber jetzt geht es endlich wieder aufwärts! ;-) Mir geht es super super super gut. Mensch, ich könnte echt Bäume ausreißen und nichts wird zuviel! Ist das ein tolles Gefühl! :)^ Momentan habe ich zwei Mädels aus Lettland bei mir. Macht total viel Spaß und wir verstehen uns super gut ! :)* Am Wochenende haben wir dann unsere gemeinsames Gospelkonzert! Nee nee nee watt ist das Leben einfach nur ge.........! :-D

Mit den Fotos bin ich dran. Dauert leider noch ein wenig - genauso wie den Text, den ich noch formulieren wollte! Hihi 7!!!!! Filme entwickeln zu lassen und zu brennen - dauert nun mal leider ein wenig! :-/ Aber wie gesagt ich bin dabei und sage euch rechtzeitig Bescheid, wenn sie fertig sind.

Okay, dann wünsche ich euch allen noch einen wunderschönen Abend! Bis bald *:) und viele liebe Grüße von Andrea @:)

I_ceBVeary_6x8


moin moin...

einen wunderschönen guten morgen zusammen... oder auch an die die nicht da sind......sind denn alle shier verschollen anscheinend geht es allen gut sonst würde hier stehn..... das es einem schlecht geht.....also bei mir stimmt so naja .... ich bekomme wahrscheinlich am linken knie eine op wegen der rechten hüfte die in schieflage ist... die nach der knie op neu bekomme.... hoffe dadurch wieder gered zu gehn damit die rückenschmerzen weg gehen... wird wohl nicht weil ich dann wieder ein ungewohntes gehverhalten habe..... mal sehn der termin steht noch nicht fest egal.abwarten.... ansonsten wünsche ich allen gute besserung und laßt mal was lesen....

grüße an alle *:)

m7are;n19x81


...... doch noch wer da ......

Ich dachte schon, hier sind alle in vorzeitigen Winterschlaf gefallen! Aber Gott sei dank doch nicht!!!! -puh- ;-D

Mir geht es unverändert. Mal gut, mal weniger gut. Aber wem erzähl ich das ???!!! Kennt ihr ja sicher auch alle.

@ IceBear_68:

Alles Gute für dich dann... Das wird schon :)*

Allen anderen einen schönen Start in die neue Woche

VLG Maren *:)

mnarenl1x981


.... doch geirrt ....

Na? Doch alle im Winterschlaf? Hab ich mich wohl doch geirrt!! ;-) Na wer weiß, wenn Frühling ist, kommen sie alle wider aus ihren Löchern gekrochen! ;-D

bis ganz bald und gute Nacht zzz

~maren~

ARndre{a10x76


Hallo Maren! *:)

Nee nee nichts Winterschlaf! Aber Du hast schon Recht, wenn man das Forum betrachtet, könnte man es fast schon annehmen. :-) Bei mir ist es einfach so, dass ich kaum Zeit habe. Echt die Woche fängt kaum an und ruckzuck ist sie auch schon zuende. Das gibt es nicht. Naja ich habe mich jetzt dann auch mal endlich zum Tanzkurs angemeldet. Er fängt im Oktober an und ich freue mich schon total darauf. Bis bald und liebe Grüße Andrea

IYceIB9ear_x68


hallo andrea, hallo maren

wir sind wohl die letzten drei der gezeiten.. oder wie sagt man...aber das stimmt mit der zeit.... morgens raus aus dem bett schwup ist man abend wieder schnell drin..... wo ist der tag wo ist die woche wo gehen die tage hin...... man muß schon genau planen was wo wie man was tut.. man sagt nutze die zeit, nutze den tag..... viel spaß bei tanzen andrea....hab ich schon hinter mir zwar schon lange her aber ich kann es noch und viel später kann ich es besser hoffe ich..

so ein schönes we an euch allen vielleicht kommen noch ein paar......

bis bald mal

m>arenD198x1


was für ein sch... Tag!!! :-|

Hallo Leute.

Was für ein scheiß Tag heute....

HAtte schon den ganzen Tag Kopfschmerzen, habe dann heute Nachmittag ne Tablette genommen. Leider hat nur bis vor kurzem Ihre Wirkung angedauert... Jetzt hab ich wieder welche. :(v Echt blöd, denn sonst hilft eine Tablette und mir geht es wieder gut! Kennt ihr das auch?

Ne Frage habe ich noch: Habt ihr auch Sprachprobleme? Also ich meine, dass ihr gewisse Buchstaben nicht richtrig aussprechen könnt? Bei mir ist es das sch. Ich habe ja ne Gaumenspalte und kann dadurch das sch nicht richtig ausprechen... Habe als Kind sehr darunter gelitten :°( Wurde oft von vermeindlichen "Freunden" deswegen gehänselt. Geine schöne Erinnerung!

Na ja, igendwann werde ich drüber hinweg kommen.

Bis bald

maren

AZnAdr^ea1b076


Hallo Maren! *:)

Schön wieder von Dir zu lesen! Tja das mit den Kopfschmerzen kenne ich auch zu gut. Momentan habe ich fast jeden Tag welche! Echt ätzend! Momentan mache ich ja Abendschule und am MOntagabend waren die Kopfschmerzen echt so schlimm, dass ich im Klassenzimmer dachte: "So jeden Augenblick übergibst Du Dich jetzt, weil mir so übel vor Schmerzen war und ich "kaum geradeaus gucken" konnte, dass war vielleicht ätzend! Meiner Tischnachbarin fällt es auch schon auf, dass ich eigentlich jeden Abend KOpfschmerzen habe. Aber naja was soll es Augen zu und durch. Dafür habe ich ja auch eine ganze lange Zeit dann wieder nichts! Hoffe, dass sie dann einfach so verschwinden wie sie wieder gekommen sind!

Also Sprachprobleme habe ich in dem Sinne keine! Das einzige was mir in letzter Zeit häufig passiert, dass ich Wörter nicht finden kann! Echt, Du willst was erzählen und Dir fällt das Wort nicht ein! Am schlimmsten war es als ich eigentlich das Wort "Rasenmäher" brauchte und nicht darauf kam, sondern dann von Schafen anfing und sagte: "ja, so wie die Schafe so eine Mähmaschine!" Hört sich im Nachhinein unheimlich lustig an, aber in dem Moment war es echt total dämlich. Du willst was erzählen und Dir fällt das Wort nicht ein. Oder ich sage was und bin auch der Meinung es wäre richtig und alle anderen sagen, dass ich mich versprochen hätte, weil was ganz anderes herauskam, als ich eigentlich der Meinung war, gesagt zu haben! Klingt wahrscheinlich sehr verworren, aber ist halt manchmal so. Keine Ahung warum mich stört es auch nicht mehr weiter!

Ich hoffe, dass Du mittlerweile nur noch nette Freunde hast und Dich keiner wegen Deiner Sprachprobleme hänselt. Das ist echt fies. Du kannst doch da nichts für! Keiner hat sich selbst gemacht. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass diejenigen, die einen Ärgern, selbt soooooo wenig Selbstbewußtsein haben, dass sie es nötig haben, sich durch andere zu profilieren um sich dann besser zu fühlen! Ich hoffe, Du bist Dir bewußt, dass Du wesentlich stärker als diese Typen bist und läßt Dich nicht ärgern!

Außerdem wünsche ich Dir noch gute Besserung und hoffe, dass Deine Kopschmerzen bald wieder weggehen. Liebe Grüße und bis bald Andrea

A|ndr!ea1m076


Hallo *:)

Tja jedesmal wenn ich dann mal zum Orthopäden gehe, habe ich scheinbar wieder neue Sachen! Echt cool! :(v

Das ist natürlich ironisch gemeint! Jetzt "darf" ich so eine Mahnbandage tragen und das möglichst 24 Stunden am Tag. Suuuupppeeerrr. Habe mir mal gerade die Bilder davon im Internet angesehen, sieht irgendwie nach Zwangshaltung aus. Naja werde jetzt mal zum Sanitätshaus fahren und mir so ein Teil verpassen lassen! Bin mal gespannt wieviel das dann wieder an Zuzahlen macht.

Ach ja die Diagnose lautet daraufhin: Thorakalsyndrom bei Teilfixiertem Rundrücken! Hihi - irgendwann bin ich echt ein wandelndes Lexikon mit 100fachen Diagnosen! :-( Egal - hauptsache es hilft und meine Schmerzen verschwinden endlich mal!

Okay, wollte euch nur kurz darüber berichte. Bis bald und liebe Grüße von Andrea

m`arlen1P981


heute wieder besser

Hallo Andrea.

Ersteinmal wpllte ich dir für die netten Worte von dir bedanken. :-) Es tut schon echt gut, mit Gleichgesinnten darüber zu sprechen. Kann zwar auch mit meinem Freund darüber sprechen, aba er kann mir in manchen Dinge dabei auch nicht richtig weiter helfen! Aber dafür hab ich ja Euch ;-)

Das der Ortopäde immer wieder neue Diagnosen bei dir feststellt, ist ja schon merkwürdig oder? Na ja der Arzt wird das schon wissen :-/ Ich hoffe das "Ding" was du verschrieben bekommen hast, ist nicht so tuer....

Ok, dann will ich jetzt mal wieder aufs Sofa... Allen noch nen schönen Abend!

LG Maren

A&ndr;eda1076


Hallo Maren! *:)

Schön, wieder von Dir zu lesen. Hihi all die anderen scheinen tatsächlich schon in so was wie in den verfrühten Winterschlaf zu fallen. Egal. habe heut morgen schon die komplette Wohung aufgeräumt - inklusive Fenster geputzt und Betten neu bezogen. Eben habe ich noch die Hausaufgaben gemacht und werde gleich die Sachen noch sauber in die Hefte übertragen. Meistens schreibt man ja nur so schnell mit, dass man dann nicht mehr genau erkennen kann, was man eigentlich aufgeschrieben hat. Hoffe, es geht Dir wieder besser. Ich werde am MOntag mal zum Sanitätshaus fahren und mir so ein Teil verpassen lassen, bin mal gespannt, ob es tatsächlich was bringt. Parallel habe ich dann KG dazu. Naja und soll dann direkt nach der KG wieder zum Orthopäden hin. Aber egal. Von der Power her, die ich momentan habe, könnte ich eh tausend Dinge gleichzeitig machen. Habe mich eben auch noch an der Uni - für so eine Studie beworben, hoffe sie berücksichtigen mich auch, da gibt es nämlich 50, Euro für! ;-D Die kann man ja wirklich immer gut gebrachen. Okay, dann bis bald Andrea

mtaren1^9u81


emotional drauf.... :-(

Hallo ihr lieben.

Kennt ihr das auch? Ihr habt ein komisches Bauchgefühl, was man aber nicht richtig deuten kann?? Ich beschreibe es als emotional, kribbelig und nah am Wasser gebaut (obwohl es zu all dem keinen Grund gibt). Warscheinlich liegt es daran, weil ich mich im Moment auf der Arbeit nicht besonders wohl fühle... Hoffe die Situation ändert sich bald wieder ein wenig....

Na ja ich wünsche euch allen noch was... bis die Tage...

MAREN

AQnd#rea1+07x6


Hallo Maren! *:)

Ja, das Gefühl kenne ich auch. Ich hatte das vor zwei Jahren als es mir so schlecht auf der Arbeit ging und das Gefühl hatte mich auch leider nicht getrogen. Hatte danach echt einige Probleme. Näheres evtl. über eine PN! ;-) Ich hoffe nur, dass es bei Dir nur ein momentanes Gefühl ist und es bald wieder vergeht. Drücke Dir ganz feste die Daumen Dafür! TOI TOI TOi und alles Liebe und Gute. Andrea

ACnna-KBarxbara


Hab´mich endlich getraut...!

*:) Hallo, mein Name ist Barbara. Seit einigen Monaten habe ich

Internetzugang und war sehr überrascht, so viele Beiträge zum

Klippel-Feil-Syndrom zu sehen. Diese Beiträge haben mich endlich

bewogen, auch mal zu schreiben.

Zu meiner Person: Ich bin Mitte 50 und weiß erst seit ca. 30 Jahren etwas über das KFS. Bei mir sind die Blockwirbel C2/3

und C4/5; außerdem eine leichte Skoliose und eine als Kind be-

handelte Kyphose (2 Jahre Korsett).

Durch eure Beiträge habe ich erfahren, dass viele an starken

Kopfschmerzen leiden. Von frühester Kindheit an bis ca. Mitte

20 litt ich auch unter fast täglichen Kopfschmerzen. Einen Bezug

zum KFS wurde nie hergestellt.

Nun würde ich mich über einen Beitrag von euch freuen *:)

Tschüs, bis dahin Barbara

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH