» »

Klippel-Feil-Syndrom

Anndrela107x6

Hallo Anna-Barbara!

Erst einmal ein herzliches Willkommen hier auf dem Forum! @:)

Schön, dass Du jetzt dabei bist! :)^ Ja, Du hast Recht die meisten hier von uns kennen die starken Kopfschmerzen. Die mal stark ausgeprägt sind und dann wieder (HURRA) gar nicht vorhanden sind. Ich würde mich freuen, wenn wir wieder was von Dir lesen könnten. Wenn Du Fragen hast, dann frage einfach. Jeder versucht hier so gut es geht auf Fragen einzugehen.

Liebe Grüße und hoffentlich bis bald Andrea

m7areJn198x1

Hallo

Hallo ihr Lieben...

Erstmal ein herzlich Willkommen an Anna-Barbara! *:) Wir stehen hier alle für Fragen immer zur Verfühgung. Also scheu dich nicht sie uns zu stellen...

Habe schon den ganzen Vormittag Kopfschmerzen. Will aber nicht immer gleich ne Tablette nehemen, denn ich weiß nicht ob die Kopfschmerzen von der Erkältung kommen oder vom KFS. Denn eigentlich geht es mir KFS Technisch in letzter Zeit ganz gut. Hatte heute nach 2 Wochen mal wieder Krankengymnastik und ich hatte eigentlich keine Beschwerden!!! Das ist ja auch mal was!

So, nun werde ich mal in mein Wochenende starten. :)^

Euch allen ein erholsames und ruhiges Wochenende....

VLG Maren @:)

AmnnNa-BHarbara

Hallo Andrea und Maren!

Ein herzliches Dankeschön für eure Willkommensgrüße @:)! Habe mich gleich heute nach der Arbeit neugierig und erwartungsvoll eingeloggt, doch dann erst mal den Wochenendputz :-/ erledigt um auch mit "gutem Gewissen" schreiben zu können ;-).

Ihr schreibt oft von Krankengymnastik: ist das eine spezielle für die HWS oder auch LWS? Und noch eine Frage: Seit der Jugendzeit

leide ich unter Rückenschmerzen im LWS-Bereich, die inzwischen schon zur Tagesordnung gehören. Können diese Beschwerden auch dem KFS zugeordnet werden?

Ihr merkt, dass viele Fragen vorhanden sind. Das liegt daran, weil

ich noch nie jemanden mit KFS gesehen, geschweige denn mit ihm/

ihr gesprochen habe. So bin ich froh, in diesem Forum auch An-

sprechpartnerInnen zu bekommen.

So, für jetzt schließe ich erst mal und koche mir Spaghetti ;-D.

Liebe Grüße von

A. Barbara

AYndrea1x076

Hallo Anna-Barbara!

Also ich bekomme zur Zeit manuelle Therapie speziell für den Nacken! Da lasse ich aber auch nicht jeden dran, sondern zur Zeit nur Lars (holländischer Pyschotherapeut)! Hoffe habe es richtig geschrieben ;-). Allerdings habe ich auch schon Krankengymnastik für den LWS-Bereich bekommen, weil ich da auch eine Skoliose (Wirbelsäulenverkrümmung) habe. Die meisten KFS-Betroffenen haben auch eine Skoliose - evtl. hast Du auch eine? Und Deine Schmerzen kommen auch daher? Ich habe auch schon mal eine crano..... (leider weiß ich gerade nicht wie es geschrieben wird) bekommen, da werden einzelne Blockaden im Körper gelöst. (Mensch, war ich verwundert, als ich auf einmal merkte, wie gut ich dann Luft bekam)! :)^ Am Besten wäre glaube ich, wenn Du auch mal zu einem Orthopäden gehen würdest und läßt Dich mal durchchecken!

Hihi - Betroffene mit KFS zu sehen, kann sich ändern lassen! :-)

Wir hatten letztes Jahr und dieses Jahr ein Treffen und es war sehr schön und es ist immer wieder interessant andere Betroffene kennenzulernen und sich auszutauschen. Geplant ist so ein Treffen erneut für nächstes Jahr, wenn Du dann Zeit und Lust hast, bist Du herzlich Willkommen dabei zu sein!

Ich habe den Hausputz auch schon gerade erledigt! Warte nur noch darauf, dass die 2. Maschine Wäsche fertig wird, damit ich sie noch aufhängen kann. Danach müßte ich eigentlich ganz dringend einkaufen. Aber das ist was was ich hassseeeeeeee. Ich mag nicht einkaufen gehen, aber mein Kühlschrank ist so leer, dass wohl sogar die Mäuse drin verhungern würden. Also Augen zu und durch! (Ich mag nicht einkaufen gehen, weil es so zeitaufwendig ist und ich frage mich immer was Renter immer zu den Zeiten einkaufen gehen, wo berufstätige auch einkaufen wollen!) Dieses Phänomen konnte mir leider noch keiner beantworten. Naja dann wünsche ich Dir noch einen schönen Tag und freue mich bald wieder von Dir zu lesen. (von den anderen natürlich auch)! Liebe Grüße und bis bald Andrea

N7ightOlwjl

Von mir auch mal wieder ein Lebenszeichen

Hallo alle *:),

schön zu lesen, dass es allen soweit gut geht.

Und ein ganz besonderes Willkommen an Anna-Barbara @:). Und ich wunderte mich schon immer, warum es in jedem Örtchen mehrere KFSler zu geben scheint, nur in München ich der einzige sein sollte ???.

Mir geht es zur Zeit auch mehr als prächtig, kann eigentlich nicht klagen. Und da ich diese Woche Urlaub habe, noch viel weniger :)*

Allen ein schönes Wochenende erst mal

Liebe Grüße

NightOwl

A-ndrexa1076

Hallo Nightowl!

Schön von Dir zu lesen und zu hören, dass es Dir wieder besser geht. Im Sommer machtest Du ja nicht so einen guten Eindruck. Drücken Dir die Daumen, dass es weiterhin aufwärts geht. Die Fotos sind in der Mache! 7 Filme entwickeln zu lassen und auf CD-Rooms zu brennen, braucht irgendwie seine Zeit. Aber sobald alles fertig ist, schicke ich sie Dir zu. Dauert allerdings noch dicke einige Tage. Bis bald und liebe Grüße Andrea

AHnna$-Bar8barxa

Hallo Nightowl, Andrea und Maren!

Danke für deinen Willkommensgruß, lieber Münchner!

Ich bin ganz geschafft von der Arbeit heute :)D und freue mich schon wieder aufs Wochenende :-D!

Übrigens sind unsere blauen Männchen oben ja spürbar geschrumpft, schade!

Andrea, ich werde wohl demnächst doch mal nach längerer Pause

(so 4 Jahre) einen Orthopäden aufsuchen und mich mal wieder

checken lassen, denn ihr wisst ja, mit zunehmendem Alter....

Übrigens habe ich jetzt fast alle 53 Seiten :-o gelesen und bin somit

auf dem "neuesten Stand". Eure beiden Treffen 05 und 06 interessieren mich natürlich sehr! In welchem Monat ist denn 07

geplant und wo? Wenn möglich, würde ich gern KFS-ler mal "en masse" treffen.

Liebe Grüße

Barbara

treffen

A%ndr5ea1X076

Test

Hi - auf der Vorderseite wird ein Beitrag von Anna-Barbara angezeigt. Kann ihn leider nicht sehen, deshalb trage ich hier einfach ein Testbeitrag ein, um zu schauen was dann passiert. Liebe Grüße an Alle von Andrea

A<ndruea10x76

Hallo Anna-Barbara!

Nachdem ich meinen Testbeitrag nun erfolgreich abgeschickt habe, war es mir auch wieder möglich Deinen Beitrag ebenfalls zu lesen. Nee nee manchmal macht der Rechner echt was er will. Naja Augen zu und durch. Also geplant ist das Treffen 07 irgendwann in den Sommerferien. (Ute und ich machen zur Zeit noch Schule - von daher, können wir nur dann) - jetzt muss ich nur noch schauen, dass ich möglichst alle Ferientermine von allen Bundesländern zusammenbekomme, damit ich dann einen Termin finden kann! Aber keine Panik - das wird uns dann auch fürs nächste Jahr gelingen. Wir freuen uns über jeden Teilnehmer mehr, der dann dabei ist. Also wenn Du schon was sagen kannst, wann es Dir dann am Besten passen würde, teile es mir mit, dann sammle ich erst und nehme dann den Termin, den allen am gelegensten kommt. Liebe Grüße und bis bald Andrea

A}nn3a-BRarbxara

Hallo Andrea!

Wenn der PC "spinnt", könnte ich auch jedesmal in die Luft

gehen :-/!!!

Übrigens bin ich auch an die Schulferien gebunden. In Bayern sind die Sommerferien allerdings immer sehr spät, Ende Juli. Wenn du möchtest, kann ich dir alle Sommerferientermine schreiben für 2007?! Vielleicht kommt dann schon die erste Urlaubsstimmung auf

:p>.

Für wieviel Tage habt ihr euch denn getroffen? Wenn es "nur" ein

Wochenende ist, könnte ich auch mal so kommen, ohne Ferien zu

haben.

Mich interessiert noch, welche Schule du besuchst, wenn diese Frage nicht zu indiskret ist |-o ?

Nun hoffe ich, bald wieder etwas von dir/euch zu hören.

Viele Grüße @:)

Barbara

A{ndrea_1076

Hallo Anna-Barbara!

Hey - wieder schön von Dir zu lesen. Stimmt, wenn der Rechner nicht das macht, was ich möchte, könnte ich jedesmal aus der Haut fahren. Bin dann immer total froh, wenn er wieder das macht, was ich möchte. Nein, nein die Frage ist keinesfalls zu indiskret. Ich versuche auf dem Abendgymnasium mein Abi nachzuholen. Von daher bin ich dann auch an die Sommerferien gebunden, da wir ja auch Klausuren etc. schreiben und es nicht gut kommt, wenn zuviele Fehlstunden auflaufen. (Ute, aus Baden-Würtemberg, die auch KFS hat) ist ebenfalls an den Ferien gebunden, weil sie jetzt eine schulische Ausbildung zur Erzieherin macht. Ist schon irgendwie heftig, hoffentlich bekommen wir alle unter einem Hut! Anke ist an die Sommerferien gebunden (sie ist meine ich Mitte 40 bis Anfang 50 ), da sie Kinder hat. Aber ich denke mal, das werden wir bestimmt hinbekommen. Also dieses Jahr war das Treffen von Freitagnachmittag bis Dienstag. So ca. 5 Tage etwa. Wir hatten extra einige Tage mehr geplant, da die meisten doch von weiter weg kommen und die Kosten sich ja auch rentieren sollen. Es wäre echt toll, wenn Du mir die Sommerferienlisten zukommen lassen könntest.

So viel wollte ich eigentlich gar nicht schreiben, aber wenn man einmal anfängt. Also ich hole abends das Abi nach, tagsüber habe ich eine dreiviertel Stelle und leite ich noch eine Firmgruppe mit Jugendlichen im Alter von 15 - 17 Jahren. Das ist erstmal was von mir in Kurzform, wenn Dich noch mehr Sachen interessieren, frage einfach, ich antworte Dir dann. Okay, dann werde ich mich gleich mal wieder mit der Mathematik beschäftigen und wünsche Dir noch einen schönen Samstagnachmittag. Bis bald und liebe Grüße von Andrea

Asnn]a-Ba+rbara

Hallo Andrea!

Bin auch gerade bei meinen Vorbereitungen für die nächste Woche. Zwischendurch belohne ;-) ich mich immer wieder mal mit einem Trip ins Forum...

Ich finde es toll, dass du neben der Arbeit das Abi nachholst! Ich würde gern mal Näheres wissen, vielleicht per mail oder Telefon ???

Interessant finde ich auch deine Arbeit mit einer Firmgruppe. Das

ist nämlich mein berufliches Metier :-D.

So, hier kommen die Sommerferientermine für 2007:

Baden-Württemberg 26. 7. - 8. 9. 07

Bayern 30. 7. - 10. 9. 07

Berlin 12. 7. - 24. 8. 07

Brandenburg 12. 7. - 25. 8. 07

Bremen 19. 7. - 29. 8. 07

Hamburg 12. 7. - 22. 8. 07

Hessen 9. 7. - 17. 8. 07

Meckl.-Vorp. 16. 7. - 25. 8. 07

Niedersachsen 19. 7. - 29. 8. 07

Nordrhein-Westfalen 21. 6. - 3. 8. 07

Rheinland-Pfalz 9. 7. - 17. 8. 07

Saarland 9. 7. - 18. 8. 07

Sachsen 23. 7, - 31. 8. 07

Sachsen-Anhalt 19. 7. - 29. 8. 07

Schleswig-Holstein 16. 7. - 25. 8. 07

Thüringen 19. 7. - 29. 8. 07

So das wars! Wie du siehst, ist NRW schon wieder so früh dran

im kommenden Jahr. Hoffe, dass wir trotzdem einen Termin finden.

Liebe Grüße

Barbara

ATndrwea107x6

Hallo Anna-Barbara!

Schön wieder vbon Dir zu lesen und vielen Dank auch für die Auflistung der Sommerferien. Echt ist echt ein wenig dämlich, dass NRW immer so früh schon die Ferien hat, aber ich denke schon, dass ich einen Termin hinbekomme, der für uns alle günstig sein dürfte. Ich tendiere so ca. in der Woche Freitag, 27.07.06 - bis in der Woche 05.08.06 (Sonntag). ich glaube schon, dass in der Zeit was möglich sein müsste. Ich habe mal eben überschlagen und sehe, dass Bayern, Hamburg, Rheinland-Pfalz und selbst NRW noch reinpassen. Und wie gesagt, dass ist ja noch kein genauer Termin - nur so eine ungfähre Überlegung. Da ich denke, dass es schon ungefähr zu dem Zeitpunkt sein müsste. Ich würde Dich sehr gerne mal anrufen, wenn ich darf! Kannst mir ja über PN Deine Rufnummer zukommen lassen! (Keine Angst, ich habe eine Flatrate - da kann ich bundesweit umsonst telefonieren! ;-)

So, ich werde dann für heute erstmal aufhören, wollte nämlich noch zur Messe. Werde aber bestimmt heute Nachmittag noch mal reinschauen. Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag. Bis bald und liebe Grüße von Andrea

Aundrieax1076

Hallo Anna-Barbara!

Du hast eine PN! ;-)

LG Andrea

A8nna-Ba;rbyara

Hallo Andrea!

Schau mal zu deinen Mails *:)

Liebe Grüße

Barbara

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH