» »

Klippel-Feil-Syndrom

mgarenW198x1


Beruf

Hallo Anna-Barbara.

Wollte dich mal fragen was du beruflich machst, weil du geschrieben habst das du auch in solch einem Metier arbeitest. Ich bin nämlich Erziehrin und arbeite in einem Hort. Hoffe ich bin nicht zu neugierig?!

VLG Maren

A,nna-BCagrbaxra


Heiteres Beruferaten!!!

Hallo Maren!*:)

Du bist nicht zu neugierig! Ich finde es o.k., wenn wir uns etwas

persönlicher austauschen.

Ich arbeite als katholische Religionslehrerin für Grund-Haupt-und Förderschulen. Seit einigen Jahren unterrichte ich ca. 2/3 meiner Arbeitszeit (16 Std.) in einer Förderschule für Kinder mit geistiger Behinderung; 1/3 (10 Std) arbeite ich als Beratungslehrerin für Lehrer und Lehrerinnen im Förderschulbereich (dazu gehören Beratungsgespräche, Fortbildungen, kollegiale Supervision).

Du arbeitest als Erzieherin in einem Hort? Da hast du also viel Arbeit mit Schulkindern; in welcher Altersstufe bist du denn ein-

gesetzt? Das interessiert mich, denn vor ca. 35 Jahren habe ich

auch mal eine Ausbildung als Erzieherin gemacht und insgesamt

6 Jahre in dem Beruf gearbeitet.

Schreib doch bitte zurück!

Liebe Grüße

Barbara

m>aren1S98x1


huhu

Hallo Barbara *:)

Unsere Hort hat insgesamt 41 Kinder, die in 3 Gruppen aufgeteilt sind. Die Kinder sind im Alter von 3-14 Jahren. ISt eine recht nette Arbeit. Leider nicht mein "Traumjob"! Den hatte ich die letzten 2 Jahre. Da habe ich nämlich in einem Internat für körperbehinderte Kinder und Jugendliche gearbeitet. Das war mein "Traumjob"! Leider war der Vertarg nur auf 2 Jahre befristet und im Januar´ 06 musste ich leider gehen :°( Hat einige Tränen gegeben, da ich mit den Kindern und meinen Kollegen/innen super zurecht kam und die Arbeit einfach genau das war, was ich immer machen wollte. Jetzt bin ich zwar auch zufrieden, aber mein Herz hängt nicht so dran. So, dann will ich mal los.

Dir einen schönen Tag.

Ich freue mich über eine Antwort!!!

LG Maren

AyndreNa110T76


Hallo Anna-Barbara! Hallo Maren!

Schön wieder von euch zu lesen. Hatte gerade mal ein wenig Zeit und dachte, ich schaue mal eben im Forum nach und beteilige mich hier bei den letzten drei Musketieren! ;-)

@ Anna-Barbara:

Ich fand es gestern total schön mit Dir zu telefonieren und hoffe, der Salat und das Würstchen haben Dir noch gut gemundet?

Ich werde mich gleich mal wieder mit der Mathematik beschäftigen und muss vorher bwz. um 15 Uhr sämtliche Telefonate führen. Z.B. Autoversicherung etc. pp. Also irgendwie hat man immer was zu tun. Kennt ihr das Gefühl, dass der Tag eigentlich vieeeeeeellll zu kurz ist und eigentlich das doppelte an Zeit haben müßte. Also manchmal empfinde ich das schon so. Okay, dann wünsche ich euch noch einen schönen Tag und bis bald Andrea

A?nna-Baurbaxra


Hurra! Wochenende!!!

Hallo Andrea!*:) Hallo Maren!*:)

Gleich vorweg:Andrea, Salat und Würstchen haben bestens geschmeckt und während ich dieses schreibe, meldet sich schon wieder der kleine Hunger :p>! Ich habe mich übrigens schon bei der

Lungenfachärztin angemeldet und schon für :-o Montag einen Termin bekommen. Schau'n wir mal.

Maren, stell dir vor, ich habe früher auch mal in einem Internat für

körperbehinderte Kinder und Jugendliche gearbeitet. Das war von

1973 bis 76 in Hannover. Dort hat es mir auch prima gefallen.

Vielleicht hast du ja in den nächsten Jahren wieder Gelegenheit zum Stellenwechsel? - Jetzt im Hort hast du ja kleine und große

Kinder zu betreuen. Das ist sicher abwechslungsreich und auch anstrengend, könnte ich mir vorstellen?

Na ja, jetzt ist Wochenende zzz :)D und etwas mehr Entspannung angesagt. Andrea, lern nicht zuviel: (a+b)²etc.pp. Non scholae, sed vitae discimus!

In diesem Sinne wünsche ich euch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße @:)

Barbara

mkare+n1d981


PN an Anna-Barbara! *:)

Hallo Barbara!

Schau mal deine PN´s nach!

Viel Spaß beim Lesen

LG Maren :)*

Annna-B\arbaxra


Annastift!

Hallo Maren, ja gibt es denn sowas ??? Es war tatsächlich das Kleefelder Annastift! Ich habe dort auf "SII" gearbeitet, so hieß

die Internatsetage, wo K. Dickneite Internatsleiter war.

Schreib mal, wo du gearbeitet hast, falls sich nicht doch sehr viel

nach so langer Zeit verändert hat :-o.

Liebe Grüße

Barbara

A3nnay-Barb;ara


Hallo Maren!

Schau doch mal in deine Mailbox.

Liebe Grüße

Barbara

A6ndriea1x076


Hallo Anna-Barbara! Hallo Maren!

Schön wieder von euch zu lesen. Nachdem mein Kopf jetzt extrem raucht und qualmt, habe ich nun doch beschlossen eine kleine Pause einzulgen.

@Anna-Barbara:

(8,5x10,7y+21,4z)-(3,6x-0,4y-9,7z)-(0,1x-0,9y-3,1z)

= 8,5x+10,7y+21,4z-3,6x+0,4y+9,7z-0,1x+0,9y+3,1z

= 8,5x-3,6x-0,1x+10,7y+0,4y+0,9y+21,4z+9,7z+3,1z

= 4,8x + 12 y + 34,2 Z

Hihi - wie Du siehst, bringt das Üben was. Bin jetzt in der Lage solche Aufgaben zu lösen. Zwar noch nicht jede davon. Aber immer mehr! ;-) Aber heute werde ich wohl nichts mehr schulmäßiges tun. Genieße jetzt einfach das Restwochende und wir wahr doch dein lateinischer Ausspruch ist: Nicht für die Schule, sondern fürs Leben lernen wir!

Ich kann dann nur noch hinzufügen und man lernt niemals im Leben aus!

So, wünsche euch ebenfalls noch ein schönes erholsames Restwochende und bis bald Andrea

A>ndreas1076


Hallo Anna-Barbara!

Na, hat das mit den PN's geklappt? Ich denke schon, oder?! ;-)

Gestern hatte ich wieder Schule nach den Ferien und bekam gleich eine Hiobsbotschaft. Hatte doch so fleißig für Mathe gelernt und nun das.....wir schreiben bereits am Montag Latein! :-o

Dabei hatte ich den 6.Novmeber im Kopf und natürlich noch nichts gemacht! Na super! (Nur, weil sie den Klausurenplan zum vierten Mal umgeschmiessen haben)! Egal - das heißt jetzt bis Freitag noch Mathe pauken! Und dann das WE intensivst für Latein nutzen! Muß die a-Deklination, die o-Deklination, sowie die konsenatinsche Deklination wissen. (Aber zum Glück nur Nominativ, Akkusativ und Dativ - Genitiv bleibt erstmal weg)! Außerdem die Pronomen und 145!!!!!! Vokabeln + Stammformen! SUUUUPPEEEERRRRR. Das WE wird echt ein wenig stressig. Aber egal.Fange gleich schon mal mit den Vokabeln an! Und lerne immer abwechselnd Mathe und Latein - ist besonders schön! ;-D Aber egal und es macht ja tatsächlich spaß! War heute noch bei der KG - der Schwindel hat tatsächlich was mit dem Nacken zu tun. Der Therapeut ist echt total nett und erklärt mir alles! Holländer sind echt in dem Fall die besten Therapeuten! Ich schwöre ja auf holländische Pysiotherapeuten, weil die Ausbildung in Holland einfach nur TOP ist! Hatte schon zwei Höllander und zwei deutsche! Die deutschen waren zwar auch nett und sympathisch, aber sie sehen nur ein Teil, während die Holländer das im Ganzen und komplex sehen, erscheint mir als Laie irgendwie sinniger. Okay, dann wünsche ich Dir noch einen schönen Abend und bis hoffentlich bald Andrea

ARnna-Ba]rbarxa


Hallo Andrea! Viel Glück!

Liebe Andrea!

Ich wünsche dir für die Mathearbeit alles Gute :)^ und werde im

Laufe des Tages beide Daumen drücken ;-).

Liebe Grüße @:)

Barbara

m are_n198x1


sch... Wetter

Na ihr lieben?

Ist das nicht ein scheiß Wetter mal wieder? Drückt richtig auf die Stimmung wie ich finde. Aber man sagt ja so shcön, dass gehört zum Herbst dazu... Hatte mir auch gleich ne schöne saftige Erkältung zugezogen {:( Jetzt geht es wieder bergauf und alles wird gut.

Hoffe euch allen geht es soweit gut?!

Bis die Tage mal wieder....

LG

Maren *:)

A:nna-Baarbaxra


An die Übriggebliebenen Maren und Andrea!

@ Maren,

hoffe, dass es dir von Tag zu Tag wieder besser geht :-D

und das Wetter so schön wird, wie seit Tagen hier in München:

Sonnenschein pur x:) und wir müssen arbeiten :-p.

Ich hatte am Wochenende-also seeehr arbeitgeberfreundlich...-

einen fieberhaften Infekt, der dann am Montag vorbei war, so dass ich wieder arbeiten konnte. Na ja, am Freitag gibt es hier für

1 Woche Herbstferien ;-D!

@ Andrea,

wie war deine Lateinarbeit? Hoffentlich nicht so stressig

wie die Matheklausur :-/. Habe dir die Daumen gedrückt, hast du es gemerkt :)^ ?

So, bis dann mal.

Liebe Grüße *:) @:)

Barbara

A.ndreaW1076


Hallo Anna-Barbara!

Vielen Dank fürs Daumen Drücken! ;-) Hat ganz bestimmt geholfen - gefühlsmäßig, denke ich, dass ich mindestens eine drei, wenn nicht sogar besser geschrieben habe! :)^ Ja, ja Du hast es gut, jetzt erst Herbsferien zu haben ;-D Aber sie seien Dir auch gegönnt! :p> Ich hoffe, dass es Dir auch wieder besser geht. Ich fahre nachher noch zur Schule und das Wochenende wird wieder für die Haushaufgen drauf gehen und fürs Lernen, denn am Montag schreiben wir noch Englisch. Also wie Du siehst, geht es momentan hier echt Schlag auf Schlag. Aber trotz alledem macht es supermegaspaß! Okay, dann wünsche ich Dir noch eine gute Reise und würde mich freuen, bald wieder von Dir zu lesen bzw. zu hören. Bis bald und viele liebe Grüße von Andrea

I+ce@Bear_Z68


hallöchen an alle

wie ich sehe geht es allen gut, das freut mich. ich hatte in letzter zeit viel zu tun und kaum noch zeit hier reinzuschauen aber jetzt kann ich wieder..... wollte auch nur mal ein hallo reinwerfen und allen eine schöne woche wünschen.... vielleicht kommt man ja wieder ins gespräch...

bin dann mal

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH