» »

Klippel-Feil-Syndrom

m(aren9198x1


Guten Morgen

Ein kl. Hallo an alle.

Wollte mich auch mal wieder melden. Mir geht es soweit ganz gut! Hier und da mal kleinere Beschwerden, aba darüber brauch ich euch sicher nichts zu erzählen. Ich leide im Moment etwas mehr unter Liebeskummer, denn ich sehe meinen Freund im Moment so wenig und dass nervt mich echt extrem.

:°( Aba da muß ich wohl durch!

So, nun wünsch ich euch allen eine schöne Woche und bis ganz bald mal wieder

LG Maren ;-D

IjceB:ear_x68


hallo maren

sicher doch aus beruflichen gründen weshalb du deinen freund nicht so oft siehst oder.... bestimmt hat er doch viel zu tun oder.... aber sei nicht trauig es kommen auch wieder die besseren zeiten so einen hänger gibt es alle male frag mal die anderen ... das passiert in den besten familien..... wirst sehn alles wird gut...

viele grüße

I(ceBeQar_x68


nachtrag

beruflichen gründen aus sicht deines freundes meine ich....

m.aren1#98x1


Hey Ice_Bear68 *:)

Hey.

Ja mein Freund arbeitet im Moment wirklich ziemlich viel, und das ist auch der Grund für die wenige Zeit füreinander. Aber auch das wird irgendwann mal ein Ende haben. Wir sind ja optimistisch! :)^

War heute mal wieder bei der KG. Meine Therapeutin macht im Moment mit mir ne neue Art der Behandlung. Kennt jemand die Form "Hanke"? Da werden angelegte Drehmuster im Körper wieder angeregt. So richtig kann ich das nicht erklären. Ist ziemlich gut, weil da alte Bewegungsmuster wieder angeregt werden, die seit langer Zeit im Körper schlummern da sie jetzt nicht mehr gebraucht werden. Aufjedenfall ist das mega anstrengend. Naja Muskelkarter bekommt man auch davon und das kann ja nur gut sein ;-)

So, nun werde ich mal wieder.

Bis ganz bald

Maren *:)

A)ndreab1076


Hallo *:)

Hallo Barbara - danke für die Mail - rufe Dich am Freitag wieder an. Freue mich wieder von Dir zu hören!

Hi - Ice-Bear, schön wieder von Dir zu hören!

Hi Maren - tja das mit der Zeit kenne ich nur zu gut. Aber das wird sich bestimmt auch mal wieder ändern. Bei mir läuft es momentan nicht anders. Wenn er Zeit hat, habe ich keine Zeit, wenn ich Zeit habe, hat er keine Zeit - tja - da helfen aber schon mal Telefonate, die dann eben vier Stunden dauern! ;-) (Wir wohnen ein wenig weiter auseinander und von daher wäre es nur eine Stipvisite, wenn ich ihn dann in der Zeit besuchen gefahen wäre)!

Momentan geht es mir durchwachsen. Habe irgendwie dauernd Blockaden im Körper und die tun so weh, dass ich nicht richtig atmen kann bzw. mich dann auch nicht richtig bewegen kann.

Kennt ihr das auch? Bei mir schmerzt es z. B. immer oben links in der Herzgegen und es sticht total und ich kann dann nicht atmen. Im ersten Moment denkt man dann immer, dass es vom Herzen kommen würde, weil links Herz - schmerzen und nicht atmen.

Aber mein Pysiotherapeut hat mir dann erklärt, dass dies daran liegen würde, weil der Körper dauernd falsche Bewegungen mit Ausnutzung der falschen Musekln etc. macht und dann verschiebt sich was im Körper und dadurch würden dann diese Blockaden entstehen, die echt schmerzhaft sind.

Mein Pysiotherapeut löst sie dann immer und dann geht es mir gut, aber ich habe kein KG-Rezept mehr und muss mir erst wieder ein neues Rezept holen und da ist ein wenig unklar, ob ich wieder eins bekomme! Wobei der Pysiotherapeut eigentlich der Meinung ist, dass ich eine Dauerndbehandlung bräuchte und er nicht verstehen kann, dass man aus sparmaßnahmen auch den Leuten die Rezepte verweigert, die es eigentlich bräuchten. Nun ja ich werde noch mal mit dem Orthopäden sprechen und hoffe, dass er mir wieder welche aufschreibt! %-|

Ansonten geht es mir sehr gut und ich genieße jetzt die freien Tage die ich habe. Echt cool. 2 Urlaubstage und dafür 5 Tage am Stück frei! :-D

Naja nur halb frei, mache noch Schule nebenher und muss noch ziemlich viel dafür tun. Aber es macht spaß und bringt einem dann doch weiter! :)^

Dann wünsche ich euch allen noch einen schönen Tag und bis bald! Liebe Grüße Andrea

INce`Bea!rx_68


hei *:)

hallo maren das legt sich wieder .. bestimmt... und dann kommen bessere zeiten.. hanke .. hört sich an wie am hacken hahahaha.. dann wüche dir dabei viel erfolg....

moin andrea.. kenn sowas auch....... bei mir ist es schonhaltung da vergisst du einige muskeln di du am liebsten nicht bewegen möchtes weil es woanders dann wehtut..... autsch....... ich mache regelmäßige dehnübungen zuhause..... gehe ins fittnes und bearbeite die muskeln die meinen rücken,schulter und sonst noch zusammen halten sollen....

euch allen einen schönen tag.... schön wieder hier zu sein

m6a`re/n198x1


** *:) @:) :)* :-) :-p 8 :-) ;-D :-D :p> zzz :-x :)D

*:) Hallo alle zusammen

Hoffe allen geht es soweit gut!? Mir geht es gut, schließlich ist ja Wochenende! :-D Mit KFS hab ich in letzter Zeit nicht so viel Probleme. Das ist ja auch mal was schönes!!! So, mehr hab ich nicht zu sagen! ;-)

Euch allen ein schönes Wochenende mit ganz viel Sonne im Herzen

Maren

AnndrAeaQ107x6


Hallo Maren! *:)

Schön wieder von Dir zu lesen und schön zu hören, dass es Dir so gut geht. Bei mir ist es zur Zeit etwas durchwachsen mal habe ich Tage an denen ich echt Bäume ausreißen kann und dann widerrum sind da Tage, wo ich vor lauter Schwindel nicht in der Lage bin aus dem Bett aufzustehen. Das ist vielleicht ätzend! Dir ist dann so schwindelig, dass sich echt alles dreht, sobald Du nur ansatzweise den Kopf bewegst und Du denkst, Du müßtest jeden Augenblick alles von Dir geben, weil Dir so übel ist. Und am nächsten Tag stehst Du auf, und es ist so, als ob nie was wäre. Echt toll! Wenn dann noch die Tage mit den Schwindel verschwinden würden, wäre es echt super. Naja lasse das mal noch vom HNO - Arzt durchchecken! (Danke an Barbara für den Tipp) und dann schaue ich mal.

Liebe Grüße und bis bald Andrea

IcceBe[ar_68


moin andrea @:) *:)

jau es ist schlimm an einigen tagen.... bei mir ist es auch noch das es wetteraghängig ist.........schlechtes nasses feuchtes kaltes wetter schlechtes bewegen usw :(v .... warmes freundliches trockenes wetter gute laune und beweglich :)^ ... bei mir ist es so.... ich weiß es nicht wie es bei den anderen ist......

eine frage an alle .. ist es bei euch auch so....

schönen tag ;-D :-D ;-) :-)

APnnSa-Barbxara


Ein Hallo ALLEN, die noch hier reinschauen!

Nach einer anstrengenden Woche >:( kommt endlich das wohlverdiente Wochenende :)D zzz :-D!

Die Frage von Ice-Bear möchte ich beantworten: Bei nass-kaltem

Wetter habe ich wenig Beschwerden mit der HWS oder Kopfschmerzen; eher mit den Bronchien, die den Wechsel von kühl/

feucht zu warm/trocken oft übelnehmen. :-( Die Folge ist dann ein

vermehrter Hustenreiz, der den Körper immer wieder "wachrüttelt".

Ansonsten geht es mir zur Zeit recht gut :-).

Liebe Grüße @:) *:)

Barbara

I>cejBear{_68


moin anna-barbara

aha.... da kann man sehe wie verschieden doch alle reagieren die fast das selbe krankheitsbild haben......

aber du bist immer guter dinge oder...... ich muß ja schon sagen auf der arbeit haben sie mir einen gerechten arbeitsplatz geschaffen in dem ich jede abwechslung habe beim arbeiten.... sprich stehn sitzen und so weiter.. da meinen die kollegen es gut mit mir.... bloß nicht krank werden.. dann läuft einiges schief hier.... will ja nicht protzen aber ich bin doch der einzige der sich mit einigen sachen auskennt sonst keiner...... hihihi pluspunkt für mich

schönen tag an-bar

JAJMaxma


Hallo wieder einmal!

Bei uns gehts leider momentan etwas chaotisch zu - neue befunde, neue Percpektiven - und erstmals die Frage, ob man nicht doch operieren sollte.... wobei noch Frage, ob man die HWS unserer Maus versteifen sollte :-o

Ich meld mich, sobald ich genaueres weiß!

Lg, JJMama

m-a7ren4198x1


Hallo da draußen *:)

Hi.

Wollte mich auch mal wieder melden. Mir geht es seit ein paar Tagen nicht so gut. Mir tun die Hüften so weh, so sehr, dass ich teilweise abend im Bett nicht liegen kann weil ich nicht auf der Seite liegen kann. Kennt ihr das auch? War heute bei der KG und sie hat das alles da mal bearbeitet. Hoffe das wird sich bald wieder bessern, weil ich diese Schmerzen nicht wirklich aushalten kann. Habe heute Nachmittag dann ne Schmerztablette genommen. Zudem kommt dann die momentane Verspannung im Nackenbereich dazu. Totaler Mist. Den Kopf kann man nicht richtig drehen, und die Hüften tun im liegen weh. Na ja, ich will mich nicht groß beschweren, denn im großen und ganzen geht es mir ja eigentlich gut. Am Sonntag bin ich mit meinem Freund nen halbes Jahr zusammen x:) Wir werden schön essen gehen und uns freuen ;-)

Ok, ich hoffe ihr habt auch alle so ein schönes Wochenende vor euch!?

Viele liebe Grüße aus Hameln von mir @:)

~maren~ :)*

mkar@en19<81


huhu

Hallo ihr!

Wollte mal fragen, ob ihr alle schon im Winterschlaf gefallen seid zzz

Mir geht es soweit ganz gut. Fange am Mittwoch mit einem Pilates Kurs an. Mal gucken wie das wird. Habe meine Krankengymnastin gefragt, ob das was für mich wäre und sie meinte das das sicher etwas für mich wäre. Ich freu mich schon sehr....

So, dann wünsche ich einen angenehmen Start in die neue Woche

LG Maren *:)

Atn8na-BMarbamrxa


Ein Hallo an Maren und allen, die noch hier reinschauen!

*:) Maren, du scheinst noch am "lebendigsten" zu sein ;-). Im

Moment ist bei mir beruflich "Hochkonjunktur" mit Vorbereitungen

für den Adventsbasar am WE; danach jeden Montag einen Advents

morgenkreis für die ganze Schule vorbereiten und gestalten...Das

bringt stressige Vorbereitungen in der doch so stillen Zeit :-/. Doch

auf der anderen Seite macht es auch viel Freude, wenn die Kinder

begeistert mitmachen, z.B. bei einem Hirtenspiel :-D.

Maren, ich wünsche dir viel Freude und Erfolg beim Pilates-Kurs ;-D.

Liebe Grüße @:)

Barbara

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH