» »

Klippel-Feil-Syndrom

A5ndreRax1076


Hallo Anna-Barbara! @:)

Vielen Dank für das Daumen drücken für die heutige Klausur. Leider werde ich sie heute nicht mitschreiben können, habe zum einen einen grippalen Infekt mit beginnender Mittelohrentzündung und zum anderen muss mein Auto gleich erstmal in die Werkstatt und ich denke nicht, dass der bis heute Abend fertig wird. Sehe mich gleich schon mit Bus und Bahn zur Arbeit fahren und das ist hier echt eine Sch...fahrt!!!!!!! Egal - Augen zu und durch! Dafür hatte ich dann ein wunderschönens WE. Mein Freund war da und wir mussten dann erstmal unter anderen ausrechnen, seit wann wir eigentlich wirklich zusammen sind. Er kam gestern auf den 2. Dezember und heute ist mir eingefallen, dass es bereits der 30. November war. Hihi - muss ich ihm noch sagen, damit wir beide das richtige Datum haben! ;-)

Jetzt freue ich mich schon auf die "Vorlesungsfreie Zeit", dann habe ich wenigstens ein wenig mehr Zeit um alle Hausaufgaben wieder auf Vordermarsch zu bringen! ;-D Denn dann muss ich nicht noch nach der Arbeit zur Schule, sondern kann mich dann echt stundenlang vor dem Rechner setzten und lernen. Am Freitag habe ich übrigens schon die Matheklausur geschrieben, sie ging einigermassen. Irgendwie kann ich mich da gar nicht einschätzen. Ich hoffe einfach mal, dass ich da einiges richtig haben werde. Aber sicher bin ich mir noch nicht.

So, dann wünsche ich Dir und den anderen erstmal ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr, sollten wir uns vorher nicht mehr schreiben! :-D

Liebe Grüße an Alle von Andrea

A|nettx21


Hallo Ihr!

Auch ich möchte dir noch schnell ein angenehmes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen, Anna-Barbara!

Hmm, wie soll ich erklären...

Es gibt verschiedene Formen.

Bei mir ist es so, das da eine Muskeldysbalance im Oberschenkel ist.

Zudem sind noch die Muskeln, Bänder und Sehnen im Kniegelenk zu schwach.

Demzufolge kommt es an langen Tagen und in Streßsituationen vor, das ich mein Knie nicht richtigen Position halten und das gelenk "rumschlattert".

Zusätzlich kann ich das Gelenk um die geschätzten 45° nach innen weg überdehnen.

Tut nicht weh, ist aber nicht wirklich gesund und gutaussehend.

Es gibt noch ne Form, wo bereits Knochenteile geschädigt sind und Schmerzen in Ruhephasen auftreten.

Machen kann ich nur Krankengymnastik/Muskelaufbau.

Heilen kann man das nicht, es kann passieren, das ich evtl. mal Bandagen tragen muss, wenn ich das gar nicht mehr unter Kontrolle habe und deswegen stürze.

Morgen habe ich für dieses Jahr das letzte Mal Kg und Massagen :(v

Ich finds gut, das du was machst mit deiner Hand, aber zu viel ist nicht des guten!!!!

Du musst aufpassen, das du das Gelenk nicht überlastest.

Ich weiß was dann kommen kann, Sehnenscheidentzündung, und das tut mächtig weh, dauert lange und kann zum Gipsverband führen!

Ich habe letztes Jahr um die 6Wochen zu tun gehabt und war nicht in der Lage nur eine Flasche zu öffnen oder ne Türklinke zu drücken, hatte beide Handgelenke betroffen.

Lieben Gruß

Netty

m(akren19x81


Frohes Fest :-D

Hallo ihr da draußen!

Wünsche euch allen ein wunderschönes, erholsames und besinnliches Weihnachtsfest, mit ganz vielen dicken Geschenken vom Weihnachtsmann :-D

Viele liebe Grüße

Maren *:)

IZceBoearx_68


hallöchen :-D

:)* ich wünsche euch allen schöne weihnachten reichlich geschenke

und einen guten rutsch ins neue jahr-aber nicht wörtlich nehmen dises rutschen- das das neue jahr euch allen gesundheit und liebe bringen mag... und das was ihr euch sonst so wünscht und vorgenommen habt..

also bis dann mal :-D

das mir keine klagen kommen und so

euer icebear

ANndreAa10x76


Frohe Weihnachten! :-D

Hallo Ihr!

Ich wünsche Euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Bis bald und liebe Grüße von Andrea

mbaren4198x1


:-D

Hallo ihr lieben. @:)

Ich hoffe ihr habt alle ein schönes Weihnachtsfest mit ganz vielen dicken Geschenken?!

Ein komisches Gefühl irgendwie, wenn man daran denkt, dass heute in einer Wochen schon wieder das neue Jahr begonnen hat! Aber auch an diesen Gedanken werden wir uns schnell gewöhnen! So, ihr lieben! Feiert noch schön und habt eine tolle Zeit.

Bis ganz bald....

Maren lässt grüßen ;-)

A8nettx21


Hallo Ihr!

Ich hoffe ihr habt alle schön gefeiert und einen fleißigen Weihnachtsmann gehabt!

Ja, schon komisch, nächste Woche das neue Jahr und am Dienstag schon wieder schuften.

Lg

Netty

AMndre_a1x076


Ein frohes neues Jahr!

Ich wünsche Euch allen ein frohes neues Jahr 2007!

Hoffe, dass es voll sein wird mit Gesundheit, Glück und Zufriedenheit für jeden einzelnen für Euch.

Liebe Grüße und bis bald Andrea

UKt/ilxla


Hallo!

Ich wünsch euch allen ein gutes, erfolgreiches, ... Jahr 2007!

glg

A$netxt21


Auch ein gesundes Neues Jahr aus dem hohem Norden!@:)

Mein Jahr fängt schonmal gut an.

Am 23.1. geht´s für mich auf nach Bayern.

Ich habe meinen Antrag auf Medizinische Reha genehmigt bekommen.

Die Klinik befindet sich im Bayrischem Wald, auf 650m Höhenlage in Schaufling.

Ich freu mich mega, das ist mein schönstes Weihnachtsgeschenk ;-D

LG

Netty

A%nna-B#arbarxa


Gutes Neues Jahr 2007 Euch ALLEN!!!

@:) Allen ein gesundes und frohes Neues Jahr 2007!

Hier sind momentan Temperaturen um 13 Grad; Vögel zwitschern schon den Frühling ein :p> und ich habe auch ein Gefühl von

Frühlingserwachen x:) :-)!

@ Andrea,

hat das Daumendrücken vorgestern seine Wirkung getan? Ich hoffe es sehr :-).

So, gleich muss ich zur Arbeit, denn heute ist Büroarbeit im Schulreferat angesagt.

Liebe Grüße *:)

Barbara

Atndreva10x76


Hallo Anna-Barbara! @:)

Ja, das Daumem drücken hat echt was gebracht! :-) Vielen Dank auch dafür. Bin nur mal eben im Forum, weil ich gleich wieder die Firmgruppe habe und noch einige Texte raussuchen muss. Wünche Dir noch einen schönen Tag. Bis bald und LG Andrea

@ Netty:

Ist ja super, dass Du Deine Reha bewilligt bekommen hast. Wünsche Dir viel Spaß und Erfolg in der Reha.

Bis bald und lg Andrea

Alne`tt2x1


Hallo Andrea!

Wie geht´s dir und deinem Gelenk?

Danke dir!

Den werd ich bestimmt haben!

Im Moment ist es etwas streßig, muss jede Menge Vorbereiten.

Von der Fahrt (750km) bis hin zu Infomaterial meiner SHG, am 27.1. findet dort ein Treffen der Bayerischen Gruppe statt.

Ich kann hinfahren wo ich will, immer gibts zu tun :-)

LG

Netty

U>tillxa


AAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!

Sorry, wollt einfach mal einen Schrei loslassen. Agressionen abbauen.

m arnen19x81


Hallo Utilla.

Was ist los? Warum Agressionen abbauen?

Mir geht es momentan auch mal gut und dann auch mal wieder nicht so gut. Ich lebe zur Zeit nur für die Wochenenden. Denn da sehe ich meinen Freund und dann ist alles schön. In der Woche ist alles doof. Da bin ich ohne ihn und das ist sch.... :°( Dann bin ich auch nicht so mit meinem Job zufrieden und das zehrt ganz schön an den Nerven und drückt auf´s Gemüt.

Na ja ich denke es kommen auch wieder bessere Zeiten. Man muß nur dran glauben....

Lg Maren

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH