» »

Klippel-Feil-Syndrom

AFnet>t2x2


ein nettes leckerchen zum genießen....

Irischer Schokoladenkuchen

400 g Zartbittere Schokolade

250 g Mehl

1 EL Backpulver

1 Prise Salz

375 cl Starker Kaffee

125 cl Irischer Whiskey (auch jim Beam whiskey möglich)

200 g Butter weiche

350 g Zucker

1 TL Vanille-Essenz

3 St Eier

etwas Puderzucker nach Belieben

Den Backofen auf 165°C vorheizen. Die Schokolade in Stücke zerteilen und in einem schweren Topf oder im Wasserbad bei mittlerer Temperatur schmelzen lassen. In einer Schüssel Mehl, Backpulver und Salz vermengen. In einem Messbecher Kaffee und Whiskey verrühren.

In einer großen Schüssel Butter, Zucker und Vanille-Eßenz schaumig schlagen. Nacheinander die Eier unterrühren. Die geschmolzene Schokolade zugießen und gründlich verrühren. Dann abwechseln je die Hälfte der Mehlmischung und des Kaffe-Whiskey-Gemischs unterrühren, den Vorgang wiederholen und das Ganze zu einem glatten Teig verarbeiten, der jetzt eine ziemlich dünnflüssige Konsistenz haben sollte.

Den Teig in eine gut gefettete Kastenform von 25 cm Länge (oder Gugelhupfform) gießen und den Kuchen im vorgeheizten Ofen 50 bis 60 Minuten backen. Zur Garprobe mit einem Metallspießchen in die Mitte des Kuchens stechen; bleibt kein Teig daran kleben, ist der Kuchen gar.

Aus dem Ofen nehmen und in der Form 15 Minuten abkühlen lassen. Vorsichtig aus der Form stürzen und vor dem Anschneiden nach Belieben mit Puderzucker bestäuben.

Der Kuchen läßt sich länger aufebewahren und wird nicht so schnell trocken.

Er zergeht regelrecht auf der Zunge.

Ein gesundes neues Jahr, wenn auch ein wenig spät, wünsche ich den "fleißigen" lesern und schreiberlingen hier im thread.

liebe grüße

Netty

JiJMamxa


Ui, hier ist ja alles eingeschlafen zzz

Meiner Maus (inzwischen schon fast 6 - und ab Herbst ein Schulkind) gehts eigentlich zur zeit supergut, sie hat so wenig Beschwerden wie noch nie - und ich hoff, dass es lang so bleibt.

Wir haben nun auch endlich mit Physio begonnen, macht ihr Spass, wenngleich wir ein bissl lasch sind und immer wieder mal vergessen zu üben |-o

Ich schick euch liebe Grüße!

ARn!ettx22


Hallo JJMama

Wir zwei scheinen im Moment die einzigen beiden hier zu sein zzz

Ja, das leidige Thema Physio kenne ich auch, ich bekomme 2x in der Woche Therapie, die sich recht unterschiedlich zeigt, je nach Befinden meinerseits ;-)

Von Pnf über leichten Muskelaufbau bis hin zu Reflexzonen- und Klassischer Massage.

Da wird vieles eingearbeitet, WS, Kniee, Hüfte, Arme-Nacken-Schulter, Gleichgewichtssystem... Kann ganz schön anstrengend sein :-o

Üben muss ich auch, aber ich denke da echt wenig dran :-/

Ab März will ich zum Medizinschen Training in ein Fitnessstudio gehen, anfangs noch mit meiner Therapeutin, später dann allein.

LG

Netty

m{aren[1981


Bin auch mal wieder hier...

Hey.

Wollte mich mal wieder zu Wort melden. Mir geht es soweit ganz gut... Hab gerade urlaub und genieße die freie Zeit ;-D

Bis bald mal wieder.

LG Maren

U(til|laqutka


alles neu macht der april. wie siehts den hier jetzt aus ? :-)

A'nett2x2


hallo Ihr!

Ja hier siehts anders aus, total gewöhnungsbedürftig, aaber echt klasse :)^

Was macht ihr im moment so, bei dem schönem Wetter?

Ich habe heute mal mein Porsche geputzt, man der sah schlimm aus :-o

Bin jetzt echt kaputt und werde mich mit nem spezi in die sonne packen *:)

IoceBeapr_68


moin moin ...

an alle hier....

wünsche alles einen schönen sonnigen tag...

:p>

es grüßt euch

der jogybear

Avnettx22


moin moin auch aus dem nord-osten!

ein schönes und erholsames wochenende aus dem sonnigen McPomm

wünscht euch

Netty *:)

Uftillauxtka


Aufwachen! Warum ist den hier alles so eingeschlafen?

Ahneett222


Hi

Jaa ich glaube auch, gar nix mehr los hier!

Müssen beide wohl den laden wieder erfrischen :)z

Lg

Netty

Ps.

Endlich Regen!

UYtpilla.utkxa


*putzlumpen in die handnehm, formum putz* *neu dekorier*

so, meinst das reicht netty mit dem auffrischen?

*gg*

A$nlettx22


Danke Ute :)^

Eine Kaffeetafel aufstell, mit frischen Kuchen, Kaffee, Tee und was sonst noch gewünscht wird...

Also wenn das mal nicht einladent wirkt, dann weiß ich auch net weiter.

*gg*

U$tillau$tkxa


Stimmt, der Meinung bin ich auch

I0ceBea7r_6x8


moin moin....

ich misch mich mal ein....

guten tag die damen.. @:)

bekommen ich auch eine tasse kaffee

:)D

lg timmy

AHnetctx22


Hallo Timmy *:)

Na klar bekommst du einen kaffee :)D

Da sind wir hier schon zu dritt :)

Es sind noch stühle frei, also schnell herkommen, bevor der kaffee kalt und der kuchen aufgegessen ist ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH