» »

Klippel-Feil-Syndrom

E,ina1lexm80

Hallöchen alle zusammen.

Ich habe das ganze Internet durch und kein anderes Forum über KFS gefunden außer auf Englisch. Habe mir schon einige Seiten durch gelesen. Es ist sehr interessant. Ich weiß seid 1 Jahr das ich an der Krankheit erkrankt bin. Aber erst seid ca.2 monaten weiß ich was das bedeutet. Hab mich selber im Internet schlau gemacht.

Mir geht es immer schlechter. Mein Körper kann langsam nicht mehr :-(

Bin auf der Suche nach einem Arzt der sich mit KFS auskennt und mir hilft!

Kennt einer von euch einen guten Arzt in Hamburg oder Umgebung?

Würde mir wirklich sehr helfen. Habe jetzt im Januar 2 Termine bei unterschiedlichen Ärzten. Bringt mir aber leider nix wenn die sich damit nicht auskennen. Mein Orthopäde meinte nur er könne mir nicht helfen und laufen kann ich ja auch noch. Was will ich denn dann von Ihm!? Super.

EUinealem8}0

Haaaallllooooo *:)

Wünsche euch ein Frohes Neues Jahr. Würde mich freuen wenn sich hier mal was tut.

Ist denn jemand aus Hamburg hier? Würde mich sehr gerne mal austauschen.

Lg, Melanie

E inalOem80

:°(

Sehr schade das sich hier nichts mehr tut. Hätte mich sehr gefreut mal was von euch zu hören!

Gucke mal zwischendurch wieder rein, vielleicht tut sich ja doch irgendwann mal was.

Würde mich freuen.

nXeonpfGlastxer

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und wie ich sehe tut sich hier nicht mehr viel, dennoch habe ich Hoffnungen das ganze vielleicht wieder zum Leben zu erwecken.

Ich habe mich schon etwas durch die Seiten durchgelesen und soweit ich es bemerkt habe bin ich (mit) die Jüngste hier. Ich bin 18 Jahre alt und leide ebenfalls am KFS (+Skoliose). Ich habe hier einige Gradzahlen und genaue Angaben zu der Halswirbel-Verschmelzung gelesen, ich persönlich habe jedoch darüber gar keine Auskunft.

Ehrlich gesagt macht mit im Moment KFS vor allem psychisch Probleme, doch auch der Gedanke an die zukünftigen Nebenwirkungen jagen mir Angst ein.

Ich kann meinen Kopf eigentlich ganz gut bewegen, seitlich schätzungsweise zu 50°, nicken soweit wie es halt bei einem kurzen Hals geht.

Ich kenne niemanden anderen persönlich der KFS hat, mein einziger bisheriger Kontakt ist zu einer jungen Frau aus New York.

Ich wohne ca. zwischen Hamburg und Bremen, kennt ihr Ärzte in dieser Umgebung?

Würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen!

Lg

PBetr!a-newxs

Hallo alle zusammen, haben sich doch noch welche gemeldet. Lange Zeit war ich Alleinunterhalter und habe dann ewig nicht mehr ins Forum geguckt. Ihr habt bestimmt meine Geschichte gelesen.

Ich wohne in Sachsen und bin imJanuar 2011 in Quakenbrück beim Prof. Dr. Klekamp an der HWS operiert worden. Versteifung von 1.-6. HWS. Bin dadurch natürlich in meiner Lebensqualität weiter eingeschränkt. Aber nichts desto trotz geht das Leben weiter.

Bin ja nicht alleine, habe Mann und Tochter (27, gesund) und eine große liebe Familie mit vielen lieben Geschwistern. Wir machen viel zusammen, feiern runde Geburtstage und verreisen zusammen. Dadurch ist das Leben erträglich und sogar schön. :-D

Das Schönste ist, daß meine Tochter nun ein Baby bekommt. Wir waren schon zur Feindiagnostik, um zu sehen, ob das Baby körperlich gesund ist. Die Angst, dass das genetisch weitervererbt werden könnte, ist natürlich sehr groß. Aber zum Glück konnte die Ärztin nichts krankhaftes erkennen, körperlich ist der kleine Kerl gesund. :-) Trotzdem werden wir glücklich sein, wenn das Baby geboren ist und wir sehen können, dass wirklich alles okay ist.

Na ja, es gibt sicherlich noch viel zu erzählen. Werde jetzt wieder öfter ins Forum schauen. Für heute erstmal Tschüssi *:)

A'rb@e

Hallo Allerseits...

Einen kurzen Kommentar an neonpflaster . Es wird dir nichts als Kummer und verlorene Zeit einbringen, wenn du dich von deiner Angst beherrschen lässt; betreffend der nachfolgenden Nebenwirkungen. Lebe dein Leben. Lasse dich über diese Krankheit gut informieren und setze dich mit dem auseinander um bei evtl. Eintritt der Nebenwirkungen dich nicht aus der Fassung zu bringen.

Ich persönlich (bald 37 Jahre alt) habe eine lange Zeit alles verdrängt und meistens in Selbstmitleid gebadet. Die Devise lautet; bewusst werden, informieren und akzeptieren. Dann dein Leben dementsprechend einrichten. ;-) Ein kleiner Wehrmutstropfen bleibt immer vorhanden aber das Leben ist nichtsdestotrotz lebenswert.

Liebe Grüsse Arbe

pvheml`asxt

Hallo!

Wir sind gerade beim recherchieren auf dieses Forum gestoßen. Ich selbst bin vom Klippel-Feil-Syndrom nicht betroffen, aber meine kleine Tochter.

Festgestellt wurde es, als sie etwa ein halbes Jahr alt war. Mittlerweile ist sie drei. Neben dem Klippel-Feil-Syndrom hat sie auch eine Spina Bifida occulta und eine Arnold-Chiary-Malformation Typ 1. Ebenso ist sie beidseitig schwerhörig. Habt ihr ähnliche Begleitsyndrome?

LG

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH