» »

Schmerzhaftes "Überbein" am Knöchel

Itoqrexth hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich habe zwar schon einen Orthopädentermin am 07.01. aber ich dachte, ich frag hier schon mal nach, da es mir Sorgen macht.

Ich habe wohl am rechten Fuß ein "Überbein" unterhalb des Knöchels an der Innenseite, sieht aus, wie ein kleiner Extraknöchel. Es ist mir erst jetzt so richtig bewusst geworden, dass es da ist, da es erst seit kurzem weh tut. Am anderen Fuß ist es, wenn überhaupt, nur ganz klein vorhanden.

Auf jeden Fall tut dieses Überbein jetzt weh, zuerst waren die Schmerzen nur selten da, aber inzwischen strahlt es in den ganzen Fuß und Wade aus und wenn man auf das Überbein drückt, tut es weh.

Ich knicke wirklich oft um mit meinen Füßen, ich glaube, die sind total verkorkst, ich kann eigentlich gar nicht auf Absätzen gehen und bringe es sogar fertig, auf Turnschuhen umzuknicken. Aber warum tut das plötzlich weh? Ich dachte, so ein Überbein tut nicht weh? Ich habe auch hinten an den Fersen Überbeine, die taten aber noch nie weh... naja, wie ihr seht, sind meine Füße wohl wirklich krumm und schief, ich rolle wohl auch falsch ab. Hab etwas Panik, dass mir da jetzt war wegoperiert werden muss oder dass ich den Rest meines Lebens diese scheußlichen Gesundheitsschuhe tragen muss. Ja, ich weiß, es gibt schlimmeres und ich hab auch einige andere gesundheitliche Probleme, die schlimmer sind, trotzdem macht mir das Sorge...

Antworten
IFo)rexth


Kennt sich da keiner aus?

-,TheBl)ackxCat-


Also Ueberbeine entfernen doch Chirurgen. Mach da mal nen Termin, das geht schmerzfrei und schnell.

Ich denke nicht, dass der Orthopäde da etwas anderes rät.

I,orexth


Ich will es ja gar nicht unbedingt entfernt haben und vll ist es ja auch gar kein Überbein. Ich wollte schon erstmal nen Orthopäden seine Meinung dazu abgeben lassen, der kann mich dann ja immer noch an nen Chirurgen überweisen.

H(ansel9inxe


Ich habe auch schwache Gelenke und hatte daher schon je ein Überbein an jedem Handgelenk. Beide waren ziemlich groß und wurden wegoperiert. Das war nicht schlimm!

Die Überbeine haben mir auch nicht weh getan - im KH waren sie aber überrascht, als ich das sagte. Größere Überbeine sind wohl häufig schmerzhaft.

I;oretxh


Ich hab leider bald Klausuren, also ich könnte es nicht sofort machen lassen. Kann man danach gleich wieder gehen? Und musstest du noch im Krankenhaus bleiben? Wurde das alles von der Kasse gezahlt?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH