» »

Kniespiegelung ja oder nein, wer hat Erfahrung?

brlu5emoZonP71 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich hatte im Januar 2001 einen Unfall mit meinem Motorroller,wobei ich auf mein linkes Knie fiel. Ergebniss war ein Erguss im linken Knie (Knie war geschwollen und ich hatte Schmerzen beim Laufen,hinzukam,das mein Oberschenkel für ca. 1 Monat taub war).Im Krankenhaus wurde lediglich geröngt und mein Hausarzt verschriebt mir eine Salbe.Ich hatte ca. 3 Monate Probleme,bis wieder alles ok war.Seit dem hatte ich keine Probleme mehr mit meinem Knie, bis ich vor ca. 2 Monaten Schmerzen bekam (dauernde Schmerzen egal was ich tat,Schmerzattacken wie Blitze,brennen wie Feuer).Da sie immer schlimmer wurden,ging ich zum Orthopäden.Es wurde eine Ultraschalluntersuchung,geröngt und ein MRT gemacht.Ich bekam folgende Diagnose: Degenerative Veränderung des Innenmeniskus-Hinterhorns,Degeneration des vorderen Kreuzbandes infolge einer älteren Distorsion,Zerrung des Kollateralbandes,Gelenkerguß!

Ich geh jetzt seit 3 Wochen 2x die Woche zur Elektrotherapie (was glaube ich nicht wirklich hilft) aber die Schmerzen an der Knieinnenseite habe ich immer noch.Mein Arzt sagte mir,wenn das von selbst nicht weggeht,dann sollte ich über eine Kniespiegelung nachdenken.Da ich natürlich riesen Angst vor sowas habe,will ich dass so lange wie möglich rauszögern und bekämpfe die Schmerzen mit Salbe,Voltaren Tabletten,Therapie und Ruhe!

Hat irgendjemand die selben Probleme und kann mir vielleicht was raten ???

Antworten
FsußbYallWerin


Hi

Du brauchst aber echt keine Angst davor zu haben, denn ich habe es schon 2 mal hinter mir gebracht und es war echt nicht schlimm wirklich nicht. Also, ich an deiner Stelle würde es machen lassen denn nur dann weiß man eine genaue Diagnose denn die gucken ja mit einer Kamera in dein Knie rein. Mach das mal. LG

C2arIo


kann da nur fußballerin zustimmen!

ich habs auch schon 2 mal machen lassen....

dann weißt du 100% was du hast!!

alles gute!!!!!

F-ußba[lle)rin


Re

Nichts zu danken. Ich musste mit Voll Nakose machen lassen, weil ich noch zu jung bin. Die sind nur ganz klein die sieht man gar nicht mehr. Die sind nur ca. 1 cm groß. LG

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH