» »

Spontane natürliche Geburt trotz gebrochenem Steißbein?

C?hlooro hat die Diskussion gestartet


Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen oder auch Erfahrungsberichte abgeben. Ich wäre sehr dankbar.

Ich bin 33 und hatte mir vor etwa 16 Jahren bei einem Sturz das Steißbein gebrochen (vermute ich).

Beim Röntgen war ich nicht, da mir das Ganze im Urlaub passiert war und als Teenager hinterher zu peinlich war zum Arzt zu gehen.

Auf jeden Fall hatte ich tierische SChmerzen und das dauerte auch einige Wochen.

Weitere JAHRE hatte ich dann auch große Probleme, beim Stuhlgang und Geschlechtsverkehr, denn hinterher hatte ich jedesmal große Schmerzen.

Jetzt plane ich, schwanger zu werden und frage mich, ob mit einem solchen gebrochenen Steiß überhaupt eine spontane Geburt möglich sein wird oder ob dann nicht evtl. das Kind zu Schaden kommt, falls das nach innen ragende Teil sehr stark verknöchert ist und nicht nachgibt.

Bzw. ob ich nicht hinterher dann wieder tierische SChmerzen am Steißbein hätte.

Aktuell habe ich zwar keine Schmerzen, aber ich merke es schon noch, dass etwas nicht stimmt, wenn ich länger sitze oder Rad fahre!

Vielen Dank im Voraus für die Antworten.

LG

Chloro

Antworten
Cohaots Toxtal


Wie wäre es denn, wenn du mal bei einem Orthopäden vorstelig wirst und ihm das alles noch mal erzählst?

Der kann ja dann röntgen und dir sagen, was da los ist?!

A?lexonkoxr


Ich würde das ganze mal röntgen lassen. Jetzt bist du noch nicht schwanger, da dürfte das kein Problem sein.

Cbhloxro


hmm ja das werde ich wohl dann mal machen lassen. meine Frauenärztin hatte nämlich auf die Frage von mir direkt gesagt, das sei überhaupt kein Thema. Aber ich mache mir da schon so meine GEdanken...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH