» »

Knieproblem: Wölbung, Schwellung unterhalb der Kniescheibe

JBenDo9e76 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

bei meinem Sohn (er ist nicht sehr wehleidig) fiel mir vor zwei Tagen - als er auf dem Klo sass und die Bein locker runterhingen liess - eine Schwellung, Art Knubbel unterhalb seines re. Knies auf..

Als ich drüber fühlte sagte er mir das es weh tut..Die Schwellung ist nur zu sehen, wenn er so sitzt und die Beine locker runterhängen und wenn er das Knie ganz anwinkelt im stehen nicht...

Ich kann nicht deuten obes evt. was hartes (Knochen) oder Wasseinlagerung ist, da ich ihm da nicht dauernd und vor allem nicht fest drüber gehen will.

Heute waren wir in einem Indoor und er ist getobt und Dreirad etc. gefahren und als wir raus sind hat er gesagt das es weh tut...(Belastung) ???

Er sagt es tut nicht immer weh (aber schon immer wenn man drauf drückt), das Bein ist aber frei beweglich. Er rutscht auch auf dem Boden auf den Knien herum...hat auch öfters mit Wachstumsschmerzen am Fuss zu tun und hat auch in letzter Zeit wieder einen Schuss gemacht..

Viell. weiss jmd. Rat? Meine Ki-Ärztin hat aber erst am Mo. wieder geöffnet...bin am überlegen ob ich mich nicht morgen einfach mit ihm in das Wartezimmer eines Orthopäden setzen soll..

Lg

Antworten
dBressLurcxrack


hi

wie alt ist dein sohn?

klingt für mich irgendwie nach morbus osgood schlatter.

schau mal hier: [[http://www.gesundheit-heute.de/gh/ebene3.html?id=1806]]

passt das auf die beschwerden, die dein sohn beschreibt?

lg

J\enDoex76


Danke für Deine Antwort...ja trifft in etwa zu nur das mein Sohn erst 6 ist und dünn wie ein Stängel dafür sehr aktiv...War allerdings gestern mit ihm beim Orthopäden der Ultraschall gemacht hat und nichts "besorgniseregendes" gesehen hat. Evtl. ists vom wachsen oder Überanstrengung.

Lg

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH