» »

Hws einrenken

Tzabsx10 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

heute habe ich mich bei einem Orthopäde vorgestellt, wegen eines ganz anderen Leidens (Folgen eines Unfalles im Haushalt). Dieser stellte durch Zufall fest, dass ich eine ganz falsche Haltung habe und drückte mir mit dem Finger in den Nacken und es tat sehr weh. Er sagte, dass es auch Folgen des Unfalles sind und hat es geröngt. Dabei kam das Ergebnis heraus, was er sich gedacht hatte. Ich kann nicht genau sagen, wie das Ergebnis war, aber auf jeden Fall war die Wölbung der Halswirbel in der anderen Richtung. Ich musste so einen Bogen ausfüllen (eine Zustimmung für chiropraktische Anwendungen) und dann nahm er meinen Kopf in seine Hände und drehte ihn einmal ruckartig nach rechts und nach links und es hat ganz laut geknackt. Zwei Stunden nach der Behandlung bekam ich Rückenscherzen (im mittleren Bereich der Wirbelsäule) die jetzt immer noch anhalten. Ich will damit agen ich bin ohne Rückenschmerzen zum Arzt gegangen und nun habe ich welche. Ist es normal nach so einer Behandlung? Oder muss ich mir jetzt Sorgen machen?

liebe Grüße

Susanne

Antworten
EKifeGlukllxi1


HI Tabs,

eingerenkt wurde ich schon des Öfteren. Besser wars bei mir auch nicht sofort, im Gegenteil, es kann erst zu einer Erstverschlimmerung kommen. Meistens nach 2 Tagen gehts dir wieder gut. Bis dahin sollte man sich auch schonen und keine schweren Sachen heben.

Ich gehe aber nicht zu einem Orthopäden, sondern zum Osteopath, der kennt sich aus und renkt von oben bis unten, weil oft die Schmerzen von einer ganz anderen Stelle ausstrahlen.

Gute Besserung, das wird bestimmt bald wieder!:)* :)*

H&ypebrion


Zwei Stunden nach der Behandlung bekam ich Rückenscherzen (im mittleren Bereich der Wirbelsäule) die jetzt immer noch anhalten.

Nach dem Einrenken können die Schmerzen noch ca 2 Tage anhalten.

Du kannst den Nacken wärmen und eine schmerzlindernde Salbe auftragen. Wenns nicht besser wird, den Arzt nochmal aufsuchen und zu Rede stellen was er da mit dir gemacht hat. Ob aber Chiropraktik die richtige Anwendung für deine HWS ist, da bin ich ziemlich skeptisch :-/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH