» »

Innenbandriss, Voerderer Kreuzbandriss

sDara`jj hat die Diskussion gestartet


Wer kann mir helfen?

Ich schildere kurz meinen Krankheitverlauf:

Ende Oktober 2009 ist auf dem nassen Kopfsteinpflaster mein linker Fuß weggerutscht. Ich kam zu Fall und hatte einen höllischen Schmerz im Knie.

Einen Tag später, das Knie war angeschwollen habe ich mich in einem orthop. KH vorgestellt. -> der Sonntagsdienst machte ein Röntgenbild und meinte alles soweit in Ordnung, falls meine Schmerzen nach 2-3 Tagen immer noch vorhanden wären, sollte ich mich einem Orthopäden verstellen.

Die Schmerzen wurden nicht weniger und zu diesem Zeitpunkt war sitzen, liegen und stehen nur noch Qualvoll. Also suchte ich einen Orthopäden auf.

Der schickte mich zum MRT. -> Befund : div. Knieinnenbandeinrisse --sonst alles in Ordnung

Zurück zum Orthopäden bekam ich aufgrund des Befunds : Krücken und eine Orthese.

Die Orthese hab ich fleissig getragen- Fuss hochgelegt- Knie gekühlt

Nach ca 2 Wochen bekam ich unerträgliche Schmerzen im Bein:

->Befund Thrombose und Venenentzündung. ( Ich hatte bis zu diesem Zeitpunkt noch nie Venenprobleme )

Die Orthese durfte ich dann nicht mehr tragen, aber dafür Komp.Strümpfe.

So nun sind 11 Wochen vergangen, ich habe eine amb. Reha angefangen-

Das Knie schmerzt immer noch und ist instabil.

Also nochmals zum MRT --> Befund : die Innenbandrupturen sind bis auf ein paar abstehenden Fasern wieder hergestellt.

Auf die Frage der Ärztin ob ob ich nochmals auf das Knie gefallen wäre konnte ich das nur verneinen. Erstaunt schaute sich die Radialogin das MRT vom Oktober an und meinte, ---> ach da hat mein Kollege wohl den vorderen Kreuzbandriss und die Verletzung des Knorpels der Kniescheibe übersehen.

Heute sind es nun genau 12 Wochen seit das Ganze passiert ist.

Mein Knie schmerzt immer noch, nach ca. 2 Stunden auf den Füßen bin ich platt und sitzen ist auch nur kurze Zeit möglich. In der Nacht --also in der Ruhephase sind die Schmerzen so schlimm das ich davon aufwache.

Wer hat vielleicht auch solche Erfahrungen gemacht und kann mir raten was ich tun soll.

Vielen Dank saraJJ

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH