» »

Unfall, starke Schmerzen, kann Knie nicht richtig bewegen

B<iende81


Lange Geschichte, versuche sie dir einfach in Stichpunkten zu schreiben :

Marfan-Syndrom mit Gelenksluxationen an fast allen Gelenken, insbes. Knie, Patella, Schultern; rechtes Knie mehr als 10 mal operiert, bei der letzten OP Infektion mit MRSA und Ausbildung einer Arthrofibrose mit 40 grad max. Beugung und 15 grad max. Streckung, also ist das Bein fast steif; Morbus Sudeck rechtes Bein, Nervus Peroneus Lähmung... etc. im GRossen und Ganzen sind meine Beine, insbw. das rechte nicht belastbar, so dass ich Beinorthesen tragen muss, für kurze Strecken Krücken habe und ansonsten im Rollstuhl sitze. Bin halt leider ne Art Sonderfall was die Knie betrifft.

So, ich hoffe mal das an deinem Bein nichts allzu schlimmes ist. aber gerade wenn du eh schon ne Subluxationen hast, musst du danach schauen lassen.

Gruss Biene

E7hemaliqger Nyutzer n(#3257x31)


Man muss eine zu setliche sitzende Kniescheibe nicht sofort operieren und sollte man auch nicht solange sie nicht luxiert, da gibt es erst mal zich konservative Möglichkeiten ;-)

Und Orthopäden beißen auch nicht, die meisten jedenfalls nicht. ich würde anstelle zur arbeit mal leiber zum Arzt gehen. Denn danken tut es dir keiner das du krank gekommen bist

s"unshinZe83


Ich habe mir beim Sport das Knie verdreht und mir so einen Knorpelschaden zugezogen. Ich habe schon drei Operationen hinter mir. Daher laufe ich schon fast ein Jahr mit einigen Unterbrechungen auf Krücken.

sxunshiqnex2009


Hallo Ihr alle,

also ich habe jetzt für montag nen termin beim orthopäden, früher ging nicht... naja, werds mit schmerztabletten bis dahin wohl noch aushalten... jetzt ist mittlerweile das gesamte knie geschwollen und es schmerzt ziemlich doll...

@ mellimaus21:

bei mir ist die kniescheibe halt schon mehrmals subluxiert (nie vollständig) und als ich 16 war, da hat er halt gesagt, dass ich eiegntlich operiert werden müsste, weil die innenbänder ziemlich ausgeleiert sind und meine kniescheibe halt falsch sitzt...

mein gott, ich habe angst, dass da irgendwas schlimmes ist... ich meine schmerzen sind zwar ein zeichen dafür, dass da was nicht stimmt und wenn sie so stark sind dann natürlich erst recht aber vielleicht ist es auch nur ne blöde prellung... oder halt ein andrer bagatellschaden....

alles liebe

DHipl. $PhyWsike(rxin


Darf ich dir mal was sagen zum Thema Prellung: Mein Partner ist mal aufs Knie gefallen und hat gejammert wie ein sterbender Schwan, sehr untypisch für ihn. Wir sind zum Arzt gefahren, da es ein Berufsunfall war und der diagnostizierte eine Knieprellung: Sein Kommentar: "Das ist zwar nichts schlimmes, aber das ist so schmerzhaft, dass es verständlich ist, dass Sie hier sind."

Er hat dann meinem Freund Schmerzmittel aufgeschrieben und er war eine Woche (!!!) krankgeschrieben. Also: selbst wenn es nichts "schlimmes" ist, Schmerzen rechtfertigen auf jeden Fall den Gang zum Arzt. Nur keine Scham!

EThemaliger ZNwutzer (x#325731)


Es hängt aber immer von jeder Narkose einzeln ab. Die letzte war fast 2h und ich war überhaupt nicht müde danach. Die davor etwa 30 Minuten und ich hab den ganzen Tag gepennt. Nächsten Monat hab ich wieder eine und mal sehen wie es da ist

Evhema}ligerF NutzKer (#325x731)


Huch falscher Faden ;-D Sorry @:)

Z!ellLmix1


Hallo,

was gibts da lange zu überlgeen...ab ins Krankenhaus oder zum Arzt!!! Auf alle Fälle solltest du das kontrollieren lassen, bevor es vielleicht noch schlimmer wird.

Gute Besserung :-)

sBunshine]200x9


Hey ihr ich hab noch mal ne Frage und zwar mittlerweile ist der Schmerz echt ziemlich stark aber wie ich auch gehoert habe koennte es nur eine Prellung sein. Mittlerweile moechte ich einfach nur irgendwie entlasten arbeite heute und Montag auch nicht sondern Versuch mich auszuruhen... Jetzt noch meine Frage: kann man auch kruecken bekommen wenn es nur eine Prellung ist man aber schlecht laufen kann? Meine Family und mein Freund haben's ja nun auch mitbekommen und auch gesagt dass das nicht so toll ausschaut...

Alles liebe <3

D<ip^l. Phiysikerxin


Geh ins Krankenhaus. Du kannst nicht bis Montag warten und keine Selbstexperimente mit Krücken. Mit Knieen ist nicht zu spaßen, wirklich nicht. Geh und basta. Ende! :)z

E^hemMaliger Nutze%r (#32573x1)


Ja kann man, dafür müsstest du dich aber mal endlich zu einem Arzt begeben, der kann dir die verordnen. Dann musst du nur die Zuzahlung leisten. Ansonsten musst du sie dir selebr kaufen im Sanitätshaus. Hat niemand im Bekanntenkreis welche?

s]unshiQne`200x9


Krankenhaus? Warum kann ich nich bis motag warten? Irgendwie geht das schon...

Vielen dank fuer eure antworten!!

Lg

E`hema)liger7 NutQzer0 (#3j2+5731)


Naj du sagts du kannst nicht laufen. Und da willst du allen Ernstes immer noch bis Montag warten? Ich verstehe auch nicht wieso du nichts in KH gefahren bis oder so beim Orthopäden auf der matte gestanden hast und denen gesagt hast das du ordentlich Schmerzen hast. Gute Orthopäden weisen dich dann auch nicht ab!

ich verstehe gar nicht wieso du das ewig vor dir her schiebst? Du siehst doch das es nicht besser wird ... fahr doch ins KH der Orthopäde kann Montag ja immer nochmal draufschauen oder du sagst den termin dann ab.

Kann ich nicth verstehen das man einerseits jammert man kann kaum laufen vor Schmerzen und andererseits weigert man sich schons eit Tagen zum Arzt zu gehen :-/

s#unshinZe2009


Bin so eine jammerlise :-| wie du bestimmt schon bemerkt hast habe ich große Angst vor setzten und so und erst recht vor dem kh.. Tut mir leid dass ich hier so rumjammere mache mir nur sorgen dass dann ne op wegen der subluxierenden patella unumgehbar wird.

M9o-Chyerrxy


Diese Min. Bzw. Stunden was du vorm PC hockst und schreibst wie schlimme Schmerzen du hast- wäre ich an deiner Stelle schon hundertmal beim Doc gewesen.

LG und schaue, dass du zum Doc kommst.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH