» »

Wachsen gerissene Bänder wieder zusammen?

AVndrWeas7H8 hat die Diskussion gestartet

Hallo,

wisst Ihr, ob (bzw. nach welcher Zeit) abgerissenen Bänder wieder zusammen wachsen können?

Ich hab eine Tossy-3-Verletzung, d.h. die Bänder vom Schultereckgelenk sind alle ganz abgerissen. Auf eine OP muss ich mehrere Wochen warten. Ich habe gehört, dass die Bänder nach mehreren Wochen ohnehin nicht mehr zusammen wachsen können. In dem Fall erschiene mir die OP unsinnig und ich würde mich dagegen entscheiden.

Über Eure Meinungen würde ich mich freuen.

Viele Grüße,

Andreas

Antworten
EXhemal6iger Nuhtze$r (H#3257x31)

Ich kenne mich damit nicht aus, aber ich gehe davon aus das die Bänder in der OP wiede rgenäht werden. Warum sollte eine OP dann überflüssig sein??

H2ypeIrion

Lies mal hier

[[http://www.dr-gumpert.de/html/schultereckgelenkssprengung.html]]

Ein Tossy 3 sollte schon operiert werden.

A(njaxKZ

Ich kann nur von einer Sprunggelenkverletzung sprechen. Hatte mir 2 Bänder durchgerissen. Nach einem Jahr hab ich es operieren lassen und die Bänder sind in dieser Zeit nicht wieder zusammengewachsen. Trotz einer 6 wöchtigen Behandlung mit einer Aircastschiene. Die Enden der Bänder haben sich auch immer weiter voneinander entfertn.

Soviel ich weiß versucht man bei frischen Bandverltzungen zuerst die Bänder wieder zusammen zu nähen. Bei alten Verletzungen wird ein Bandersatz gemacht.

Alles Gute und gute Besserung!!

e]fgas$te