» »

Hüft-Tep mit 26?

e!milIy_s$trangxe hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Menschen, die Erfahrungen mit einer Hüft-TEP in meinem Alter (w,26) haben.

Ich leider an einer Hüftdysplasie und habe schon mehrere Umstellungsosteotomien hinter mir. Leider hat sich mein Zustand im Gelenk immer weiter verschlechtert... bisher trauen sich jedoch die Ärzte nicht, mir eine TEP einzusetzen.

Mir stehen noch maximal 10 Jahre bevor, bis das Gelenkt komplett kaputt ist. Wenn ich jedoch daran denke, mich noch 10 Jahre weiter mit den Schmerzen herumzuschleppen, die ja auch nicht weniger werden, wird mir ganz anders.

Nehme mittlerweile 2x am Tag 150mg Tramal retard. Wegen der Hüft- und den daraus resultierenden Rückenschmerzen und bin damit noch längst nicht schmerzfrei...

Vielleicht kann mir ja jemand einen Rat oder Tipps geben, an wen ich mich wenden könnte....

Viele Grüße

Antworten
d1ie_1nasewxeise

Hallo Emily,

ich hab da selbst keine Erfahrungen, aber meiner Tochter steht das möglicherweise auch bevor.

Wenn du jetzt schon solche Schmerzen hast, dann würde ich mich auch nicht so abspeisen lassen.

Das Problem ist ja auch, dass durch die Hüfte wiederum Folgeschäden an anderen Körperteilen entstehen, z.B. an der Wirbelsäule, und selbst wenn du in 10 Jahren eine TEP bekommen würdest, wärest du möglicherweise trotzdem nicht schmerzfrei.

Hole dir eine 2. oder auch 3. Meinung ein, am besten in einer Uniklinik in deiner Nähe, dort kennt man die innovativstens Verfahren. Es kann dir wahrscheinlich keiner genau sagen, womit es dir auf lange Sicht besser gehen wird, aber zumindest in betracht ziehen würde ich eine frühere TEP.

Liebe Grüße

Susanne

c!hrisxtelu

Hallo Emily,