» »

Meniskuseinriss???

Evhemahlig,er Nutzer% (#3x25731)


Normalerweise heilt ein Meniskusriss nicht von alleine, der reißt im höchstfalle weiter ein. Man kann einen Meniskusriss wohl nähen, je nachdem wo er gerissen ist, aber das ist eine langwirige Sache und es kann assieren das er an der Stelle wieder neu einreißt

n*ervo/uscOne


Aaalso..ich hab jetzt meine Eltern gefragt

beide haben mir auch nochmal gesagt dass er meinte, man sollte nicht operieren weil ich noch so jung war, er kann von alleine wieder zuwachsen und nach einer OP wird es oft noch schlimmer, deswegen sollte ich abwarten. Jetzt habe ich übrigens aber auch keine Schmerzen mehr, also ist er doch wohl nich weiter eingerissen?

E_hemualige|r Nut"zer (#!325731x)


Wohl eher nicht. Kleine Risse kann man ja auch erst mal so belassen und beobachten und wenn du keine Probleme hast war ja wohl auch vollkommen ausreichend

nuervoDusOxne


aber jetzt machst du imr panik ;-D

kanns echt sein dass da nochmal irgendwas aufreist oderso?!

EDhemaliCger >Nutzer (#m32357+31)


Natürlich kann ein Meniskus immer wieder reißen. Aber du bist eigentlich noch nach wie vor zu jung für solche OPs, wenn sowas nicht sein muss wird es kein Arzt machen wen ea auch konservativ geht

n|ervoVusOxne


na zum glück..dachte schon der verarscht mich hier.. ;-D

dann bin ich beruhigt, danke ;-)

Efhemaliger NMutzXer (#352573x1)


Na ja mit 14 wird man versuchen deinen Meniskus zu erhalten und nicht schon einen Teil davon zu entfernen. Weil je mehr Meniskus fehlt, desto eher kann es zu Arthrose kommen. Und wenn du keine beschwerden hast, besteht da wohl momentan auch kein Behandlungsbedarf

nBervou1sOxne


momentan..

ich denk schon, dass man früher oder später was machen muss..handball ist ja kein kniefreundlicher sport und ab und an tuts weh wenn ich zu viel laufe oder oft gefoult wird, aber weiß jetzt nicht obs von damals kam ;-) also vom riss

E>hem'alige-r Nutzer! (#32x5731)


Na ja Handball ista uch nicht unbedingt das beste für kaputte Knie. Stop and go Sportarten schädigen ein kaputtes Knie noch weiter ...

nMervHousOxne


dann hab ich lieber n kaputtes knie und kann gar nicht mehr spielen, aber ich hör nicht auf um zu verhindern dass mein knie kaputt geht, habs schon für mein alter so weit gebracht und bin so stolz drauf, da kann ich mir ne zeit für n halbes jahr nehmen, aber nicht für immer..auch wenns dumm und naiv klingt :-(

E(hema!lige3r NTutzer (#3>257x31)


Muss jeder selber entscheiden. Ich werd nächsten Monat am Knie operiert und hoffe man das es da drin nicht ganz so wüst aussieht ;-) ich will mein Knie nämlich noch ein paar Jahrzehnte gebrauchen ;-)

n$ervo6usxOne


hast früher auch handball gespielt bzw viel sport getrieben oder machst es immer noch?

Eehemalig<er Nu\tzer (O#x325731)


Ich bin nicht so der Sportler. Hab früher Badminton Wettkampfmäßug gespielt, aber als ich dann mit der Schule fertig war hatte ich keine Zeit mehr dafür. Jetzt mache ich kaum noch Sport

nUervoZusOxne


ui, wie kommts dann mitm knie?

Edhemal<iger N$utz/er (#325x731)


Verschieden Faktoren, Kniescheibe von Geburt an zu flach, daher rutscht sie zu weit nach außen und das macht Schmerzen und den Knorpel kaputt

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH