» »

Nacken schmerzen immer wieder schwindel

M?a>ndy]180x2 hat die Diskussion gestartet

ich 21 habe schon öfter probleme mit meinen rücken vorallem mit mein nacken ich habe immer so häftige schmerzen das mir manschmal richtig schlecht wird und der schwindel erst ich kenne keinen tag ohne mehr. bin natürlich beim arzt gewessen mrt machen lassen sie haben gesagt das ich im 2. halswirbel oder so ein hämanjom im knochen hätte also blutschwämschen genannt aber das würde rein garnix auslösen und ein leichten bandscheiben vorfall, und der tolle arzt sagt ich soll sport machen , und hab ich gemacht und jetzt habe ich auch noch herzschmerz derekt am brustbein hat vieleicht jemand nen tip für mich bin verzweifelt :-( :-/

Antworten
fSlo0bleck

Hallo,

mir gehts ähnlich habe auch Nacken/Schulterschmerzen und ständig einen lästigen Schwindel. Was machst du beruflich, sitzt du viel am Schreibtisch? ist bei mir nämlich der fall sowie stress. Würde dir empfehlen mal zum Orthopäden zu gehen und Dinge wie Skoliose und Beckenschiefstand auszuschließen.

ich hab auch sport gemacht, die besserung der verspannungen tritt allerdings erst nach ein paar wochen ein, da muss man leider geduld haben und es langsam angehen, irgendwann wird der schwindel dann auch wieder besser und verschwindet.

wichtig ist, dass man sich keinen stress macht.

gruß

MFandyx1802

ich bin seit 1 monaten arbeitslos fange aber noch ne ausbildung als friseurin an ,habe schon richtig panik deswegen ,weil ich muss ja dann viel stehen ich habe auch schulter verspannung manschmal bekomme ich richtige herzschmerzen :-(

fylgobexck

Also bei mir hat das vor einer Prüfung angefangen (wahrscheinlich wegen dem Stress und innerer Anspannung usw.) war dann beim Orthopäden und der hat mir Rehabilitationssport verordnet. Das ist meistens sanftes Krafttraining unter Anleitung eines Physiotherapeuten.

Hat mir echt geholfen. Hab zwar ab und an noch phasen in denen es wieder kommt aber es ist deutlich besser als vorher.