» »

Knieschmerzen

E9hemalivger DNutzner (#325x731)


Na ja dann muss dein Physio ohne Geräte mit die Muskelaufbau machen und so an dem Knie arbeiten. Warum tut er das nicht?

l5una-xx


weiß ich auch nich ich habe immer termin 8.40 uhr bis 9.00 uhr wo ich mit ihm übe und meist kommt ich schon 8.20 und muss schon fahrrad. ich soll ja wenn ich rein kommt auf fahrrad 30 min und da beinpress und da kommt übung ohne geräte und den rest soll ich ja zurhause machen und ein othopäde hat mir 15.3 zeit gegeben bis da hin soll ich mein muskeltraining habe und ich mach die übung regel mäßige 3-4 mal täglich a 20 mal pro übung und plus 30 min fahrrad und wenn ich bis dahin das hin bekomm will er mich zu krankenhaus überweisung und ich möchte nicht in krankenhaus aber wenn nicht besser wird muss ich rein und die habe mich schon ein getrage für die kniespielung wenn ich immer noch schmerz habe

ich habe ein frage wie stel ich fest ob ich ein muskelverhärtung habe

E-hemali.ger Nuetxzer (#325731)


Kleiner Tipp, mit Satzzeichen kann man das besser leben und verstehen ;-)

Ja aber trotzdem ist es zuviel wenn das knie dick wird ..

lVunra-x


ich mach erst mal paus mit den übung und kühl das knie erst mal und wenn nicht besser wird geht noch mal zu arzt

E}hemZaliDgerY Nutzer (#3x25731)


Besser ist das sollte der physio dir auch gesagt haben wenn er gut ist

l;unau-x


ich mach erst mal paus mit den übung und kühl das knie erst mal und wenn nicht besser wird geht noch mal zu arzt

lvuInax-x


jetzt ist knie auch noch blau gefärbt

lLuMna-xx


das knie hat ein blau fleck genau auf der kniescheibe und wenn ich rechts innen seite drückt tu es weh. im sitz kann ich die kniescheibe locker raus drücken und bei laufe heute habe ich gemeckt das die blockade sich locker weg drückt wenn ich die kniescheib rein drücke.

das knie schmerz immer noch und da zu kommt noch muskelkater in den oberschenkel.

wie kann ich den Quadrizepsmuskulatur training.

nur noch 9 tage bis zur termin und immer noch kein besserung ausser das ich nich mehr humpel hat sich nichts geänder bin noch mal am überlegen ob ich KG verschreibe lasst wenn der arzt mir das ok gibt an so KH und die habe mir schon erklärt das sie kniespielung machen um zu gucken was genau los ist

E#hemalig9er NutOzer (#3225731x)


wie kann ich den Quadrizepsmuskulatur training

Na ja du gehst doch zur Physio. Hast du kein Hausaufgabenübungsprogramm bekommen von deinem Therapeuten? Diese Frage solltest du ihm stellen und nicht hier. Es gibt jede menge Übungen. aber ich weiß weder was du kannst, noch was du darfst. Tritt deinem Therapeuten mal auf die Füsse, der soll dir was zeigen. Was macht er denn in den 20 Minuten mit dir?

Und was ist in 9 Tagen? Da hast du enn aRZTTERMIN, OKAY. aber was hat das mit deinem Muskel zu tun? Muskulatur braucht Monate bis sie sich gescheit aufbaut, das geht jetzt binnen 9 Tagen auch nicht wenn es bis jetzt nicht gescheit gemacht wurde ...

Elhemal7i6ger Nut6zer (+#w3257x31)


das sie kniespielung machen um zu gucken was genau los ist

halte ich ja mal gar nichts von einfach mal so auf blauen Dunst ins Knie zu schauen da kann man auch ein MRT machen. Da du aber nicht mal selber Übungen fpr den Muskel kennst, gehe ich davon aus das du keine gescheite Physiotehrapie bekommst. Da würde ich erst mal weitermachen und zwar in einer anderen Praxis ...

l~un6a-xx


1 übung auf stuhl setzten und bein hoch und runter 4 mal 20 übung

2 auf boden setzten und mein hoch bewegen und wieder runter ohne den boden zur berühren 4 mal 20 übung

3 knie nach von beugen und wieder zurück bewegen 4 mal 20 übung

4 fahrrad fahren 30 min

wenn die übung für mich zu einfach sind kann ich bei bedarf gewichte dran machen habe ich ein mal gemach und da hat das knie geknackt und bei der 1 übung habe ich so knacken knirsch geräusch im knie

ich möcht noch mehr für mein knie tun

bei der praxis wo ich jetzt bin habe mehr übung als vor war ich irgend wo anders mit das rechte knie die habe mich nur auf fahrrad gesetz den rest habe ich mir zur haus selbst bei gebracht

lZunax-x


ich habe jeden tag training mit fahrrad und so die übungen die ich letzt jahr gezeigt bekommt habe

Beine hochziehen im wechsel re/li Bein

Bein hochziehen , oben halten und kurze/kleine Bewegungen nach oben/unten machen

Beine lang machen, ausstrecken im wechsel re/li Bein

Bein lang machen , Fußspitze hochziehen und runter ziehen (lang machen)

Auf der Stelle laufen

Auf der Stelle laufen: schnell, langsam, laut, leise nach vorne laufen & zurück, Zehenspitzen laufen

Ferse vorne aufsetzten, Zehenspitze hinten (abwechselnd re/li Bein)

Fersen/Zehenspitzen tippen vorne/hinten

Fahrradfahren vorwärts/ rückwärts

Zahlenschreiben mit den Füßen in der Luft, auf Füße achten & hochziehen

Beine bewegen, im gr. Bogen nach außen und wieder rein kommen

und noch ander übung aber ohne ball und ohne diese wackel brett

EJhemmaligerx NutPzer (#N325/731x)


Ja wenn das alles nichts bringt machst du es entweder nicht lange genug oder es ist nicht ausreichend. Wie lange machst du das schon?

lAuna2-x


mit der treppe übe ich auch ein fuss hoch und so weite wie möglich beuge bist zur schmerz grenze und wieder zurück weil bei rechte knie klappt das muskel aufbau trainign super da merkt ich was das es was bring aber linken klappt es nicht ob wollt jeden tag die übung mache klappt es nur bei rechten ??? ???

l:una;-xx


ich mach die übung 4 mal täglich a 20 bis 30 mal

und zwischen durch fahr ich fahrrad 30 min lang auf im 2 gang wenn ich schon meckert das knie wird dick da muss ich schon auf hören das hat mein physio mir schon erklärt und so vor ein eisbeutel drauf

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH