» »

Kann mir bitte jemand das Ärztedeutsch übersetzen?

SVascxha_S hat die Diskussion gestartet

Ich hab gerade meinen MRT Befund abgeholt. Den nehme ich dann mit zum Orthopäden, aber erst in 3-4 Wochen. Nun bin neugierig, was das alles bedeutet. Es betrifft die LWS.

1. Nachweis osteochondrotischer Veränderungen

2. bei LWK 4/5 Hauptbefund mit großen subchondralen Prolaps und laterale spinale Stenose

3. bei LWK 5/SWK 1 schmaler subligamentärer Prolaps ohne erkennbare Wurzelirritation

Danke. ;-)

Antworten
mLoonn~ighxt

1.Nachweis für Abnutzung der Bandscheibe

2.bei Lendenwirbelkörper 4/5 Hauptbefund mit großen vorfall (heraustreten des gewebes)unter dem knorpel

und seitliche verengung des wirbelkanals

3. bei Lendenwirkelkörper 5/sakralwirbelkörper 1, ein schmaler unter einem band gelegener vorfall ohne erkennbare wurzelirritation

S8ascbhxa_S

Danke! ;-) Ist nur die Frage, ob das schlimm ist.

m'oonnsight

hört sich ganz nach bandscheibenvorfall an... was man aber sonst machen kann muss der orthopäde entscheiden. gute besserung und viel glück!@:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH