» »

Kann Schulter nicht mehr bewegen...

RPo9njax88 hat die Diskussion gestartet


Hallo!

Ich bin durch das Google Suchsystem auf dieses Forum gestoßen und möchte mein Leiden erzählen und hoffe auch gleich, dass ich ein paar hilfreiche Tipps erhalte. Bin euch sehr dankbar dafür.

Ich bin 20 Jahre alt und habe seit 5 Jahren einen irreparable Subscapularisruptur erlitten nach einer Schulter OP. Jetzt bin ich aufgrund von Schmerzen desöfteren beim Doc. Von gestern auf heute kann ich meine Schulter wegen Schmerzen kaum mehr bewegen. An Schmerzmedikamente habe ich schon 5 Schmerztabletten + 50 Schmerztropfen genommen, aber nichts hilfts. Was kann ich noch machen? Ich traue mich nicht mehr zum Arzt, weil dieser sicher schon der Meinung ist, jetzt ist die schon wieder hier.......

Lg Ronja

Antworten
cVhiaRra(na


Hallo Ronja,

es geht nicht darum, was der Arzt von Dir denkt, in erster Linie geht es IMMER um den Patienten, der ein ANRECHT auf LINDERUNG (bis Schmerzfreiheit) hat. Und sollte dieser Arzt tatsächlich eine gewisse Genervtheit signalisieren, dann wechsele zu einem Dir würdigerem Arzt.

Wünsche Dir baldige Schmerzfreiheit.

chiarana

Echemsaligerr NutAzer (#3x25731)


Ich würde auch mal zum Arzt gehen. Und evtl auch zu einem anderen wenn der was dummes sagt

t3usbsjyx66


Erinnert mich an mein Schulterproblem! Erst dachte ich, die Schmerzen an der Schulter kommen von der Halswirbelsäule, weil ich aber, ohne es zu wissen, gleich bbei einer Expertin gelandet bin, hatte ich wohl Glück. Hab mir beim Umzug doch tatsächlich die Supraspinatus-Sehne gerissen. Wollte ich mich im Bett umdrehen, mußte ich mit der rechten Hand den ganzen linken Arm über den Körper ziehen. Die Ärztin hat noch weitere Untersuchungen gemacht und dann eine Gelenkspiegelung gemacht. Da war die Diagnose klar. Sie klippste mit einem "Anker" die Sehne am Knochen fest. Mit anschließender ambulanter Reha war die Schulter fast wieder in Ordnung. Leider hab ich meine Hausübungen vernachlässigt und deshalb wieder Schmerzen. Aber das ist meine Schuld. Vielleicht hilft dir das ja weiter. Das gibt es noch nicht so lange, dass man Sehnen im Schulterbereich wieder befestigen kann. Du mußt aber unbedingt zu einem GUTEN Facharzt der Orthopädie gehen, der möglichst Experte für Schultergelenk ist. Probiers mal, viel Erfolg!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH