» »

Wie Hws-Blockaden lösen?

C^hopopermxan hat die Diskussion gestartet

Ich habe seit längeren HWS blockaden und habe sie immer vom

Chirupraktiker einränken lassen,der jetzt aber in Ruhestand gegangen ist.

Wie komme ich jetzt dagagen an,habt ihr erfahrungen mit bestimmten

Medikamenten,die das lockern,oder hab ich da keine Chance mit Medis.

Ist schon eine blöde sache wenn man immer Schindelattacken bei bestimmten

Hals bewegungen bekommt,zb. wenn ich nach vorne nicke und mit dem Kinn auf die Brust komme.

Ich weiß, KG wäre nicht schlecht,aber meine Frage liegt mehr bei welche Medis gut sind.

Antworten
EbhemaliIge4r Nut'zerL (#3257x31)

Wahrscheinlich gar keine oder willst du dauerhaft Tabletten nehmen? Zumal die die Ursache ja nicht beheben. Geh zum Arzt und lass dir Physiotherapie verordnen und dann Übungen zeigen das es dauerhaft besser wird

COhoppnerman

meinst das medis nichts bringen ?

ich dachte die lösen vllt die blockaden

jMoeRjiaxng

Alte ärztliche Bauernregel, Weichgewebe formt Hartgewebe, mit KG kompensiert man einiges - selbst wenn in hohem Alter Muskelmasse abnimmt, hat sich die HWS schon ans "Geradesein" gewöhnt, wenn man das umliegende Gewebe gut trainiert.

Eahemali~ger Nu`tzer (t#32=5731x)

Na ja ich kann mir vorstellen das wenn nur Muskelentspannende Tabletten helfen, aber die kannst du nicht dauerhaft nehmen. wichtiger wäre regelmäßige Übungen zu machen, die verhindern das da was blockiert. Daher fände ich Physiotherapie am sinnvollsten

C_hoppwerman

ja ,auf dauer will ich ja auch was machen,

nur ich möchte erstmal wieder schmerzfrei sein,

und geradeaus gehen können,damit ich zum training gehen kann.

E,hemalOiger Nu;tzer (#x325731)

Ich denke du solltest Monatg mal beim Arzt anrufen. Der wird dann schon erste Hilfe leisten und dir Physiotherapie verordnen

]5Out[0Chxi

da kommst du um einen termin beim otrhopäden nicht herum...

C[hopjpe2rmaxn

das ist mir ja auch alles klar,

wollte ja nur wissen ob jemand mit Medikamente erfahrungen gemacht hat..

E[hOemaligzer Nutzer r(#32u573x1)

Wie gesagt die können urzfristig helfen. Aber da du die ja vermutlich nicht zuhause hast, musst du eh zum Orthopäden dafür und der wird dir wenn er gut ist, nicht nur mal eben die Tabletten geben sondern wenn nur in Kompi mit Physio

C*hopBperxman

Medis habe ich ,will damit versuchen es wieder gangbar zu machen

und dann Fitnesstudio und auch selber trainieren,

KG möchte ich vermeiden,erstens aus kostengründen,

weil sind ja immer 10,- Rezept und ca: 12,- Anteil,krank sein ist ebend teuer,

und zweiten habe ich mir mal bei der KG ausversehen zwei Rippen gebrochen

weil ich von der liege gefallen bin,nach einer schwindel attacke..

E'hemalige#r Nutwzer L(#3x25731)

Na ja aber der Eigenanteil ist ja eher wenig, und mal ganz ehrlich,w enn du keine AHung daovn hst solltest du dir erst mal von der Physio Eigenübungen zeigen lässt bevor du irgendwelche Medis einschmeißt. Außerdem gobt es ja bestimtm auch noch andere Oraxen wenn du da nicht hinwillst. 10er Rezepte sind auch eigentlich nicht die Regel, sondern eigentlich 6er Rezepte ....

].Out[xChi

was für medis hast du denn zu haus, mit denen du es "versuchen" willst? kurzfristig helfen bei blockaden ja meines wissens nur muskelrelaxanz und die bekommt man eben nur auf rezept und auch nicht ohne trifftigen grund.

hVawZehxa

Ich halte "einrenken" für Scharlatanerie. ZWAR wirksam aber hier wird ein Schock mit einem anderen ausgetrieben.

Ich hatte die schlimmsten Blockaden die man sich vorstellen kann, einschließlich Lähmungserscheinungen.

Helfen tut

1) Wegspritzen der akuten Schmerzen. "Quaddeln"

2) Konsequentes WARMHALTEN von Hals und Rücken. IMMER Hals-hchgeschlossen schlafen

Ich habe neulich dazu geschrieben.

Das reiche Echo zu meinen Ausführungen trieb mir geradezu die Dänen der Rührung in meine Äugen - ich habe mich nicht wirklich gewundert :(v :(v :(v

Alle Welt möchte mit "raffinierten Methoden" die "Steine der Waisen finden".

Einfache, konsequente Methode wird belächelt.

Ich lächele auch, und zwar seit einigen Jahren völlig schmerzfrei.

Ich kann sogar im Kraftsaal anständige Überkopfdrücken machen [military Press], früher "tödlich" für meine HWS.

mxate 0x07

Ich habe auch chronische Schmerzen im HWS-Bereich.

Wenn es ganz akut ist,lasse ich mir Kortison spritzen.

Quaddeln spritzen habe ich auch schon hinter mir. Die Spritzen,egal welche, sind schmerzhaft und helfen nur für den Moment.

Wirklich zu empfehlen ist manuelle Therapie und KG. Das mache ich i.M.auch wieder.

Die Behandlungen beim Chiropraktiker sind sehr umstritten und dauerhaft keine Lösung.

An Medikamenten kann ich dir Iboprohpen 800mg empfehlen. Aber auch keine Dauerlösung :|N

War auch schon deswegen zur Kur. Dort habe ich das Rückenschwimmen erlernt und empfand es sehr entspannend. Außerdem wie schon gesagt, ist Wärme und evtl.eine Nackenrolle o.ä. zu empfehlen.

Gute Besserung und lbGr.!*:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH