Finger überdehnt, soll ich zum Arzt?

05.03.10  20:43

HALLO LIEBE USER

hab heute auf arbeit ein kindlein retten wollen das runterfiel....ich habe es halten können aber mein finger..hat sich bis ganz hinten an die handoberseite gebogen....bin fast in ohmacht gefallen..vor schmerzen...

dachte da is was ob..oder so...

habe nun hammer schmerzen.... {:( %:| :°(

ich kann ihn komplett abbiegen und bewegen, :)^ :-) aber er is im mittleren gelenk ´´voll blau´´... und das bewegen tut sau weh.... :-/ geht auch nicht so schnell...da er sich so lahm....anfühlt...

was kann ich nun gutes tun...?

sollte ich zum arzt oder kann ich es alleine ausheulen und heilen? ;-)

danke für tips....@:) @:)

nehme schon retterspitz....

B)el"laESwano-Culxlen

05.03.10  20:46

Ich würde damit zum Arzt gehen. :-/ :°_

Aber wenigstens kannst du hier noch tippen. ]:D :)_

tRhe r5eal nxoki

05.03.10  20:47

ich mag aber nicht zum arzt...warum? :-/ :°(

maumau ;-)

ja ich tipe mit 3 finger... >:( %-|

@:)

B%ell aSwa`n-Cullexn

05.03.10  20:48

Huhu liebe Bella,

auf jeden Fall zum Arzt - das hört sich nicht gut an.

Hört sich nach ner Verletzung der Sehne oder vielleicht Kapsel an. Das muss auf alle Fälle behandelt werden.

Ich würd in die Notaufnahme fahren zum verbinden und Schmerztabletten und dann gleich zum Arzt am MOntag.

:)* :)_

Bella

Bselloa27x08

05.03.10  20:50

man bella....sag sowas nicht... >:( ;-D ;-D mist..... das wäre aber nicht gut.... :|N

muss ich jetzt zur notaufnahme? :-o

na dann aber eher wenn der mann da is,...der hats auto..also um mitternacht im kh einlaufen.... ]:D

ach manooo.... :°(

@:) @:)

B#ellaSwAan-QCulplen

05.03.10  20:53

ja würd ich auf jeden fall auch machen, ist ja nicht umsonst blau und ich tipp auch auf die kapsel

gute preise, gute besserung ;-) @:)

n2ervo?usOfne

05.03.10  20:55

:)^ danke..... @:)

Buell=aSwan#-Cullxen

05.03.10  20:56

Weisst Bellamausl, wenn sich das so arg verbiegt dann wird da schon was sein.

Ich kenn das von meinen Füßen, hatte schon 9 mal Verletzungen am Sprungelenk, Kapselrisse, Bänderrisse und so... :(v

Und wenns blau wird, ist es nie gut. Ist es geschwollen?

Ich persönlich würd ins KKH fahren, die können ja auch röntgen, erste Diagnose stellen / Entwarnung geben, whatever.. und dann weiter zum Orthopäden.

BVellja2708

05.03.10  21:03

*:)

Na Bellamaus, Du machst ja Sachen... ich hatte sowas auch mal, schreibe Dir PN !:)* :)* :)* :)* :)* :)*

taishxana

05.03.10  21:06

Ist es geschwollen?

:)z

meine tante (arzthelferin..) checkt grad meine geschichte...ab und macht ferndiagnose.... :-)

B3ell1aSw>an-C|ullexn

05.03.10  21:06

tishana @:)

B=ell,aSw|an-Cuxllen

05.03.10  21:08

Sag mal bescheid, was Deine Tante meint :-)

B}ellAa2C7x08

05.03.10  21:08

autschen ;-D :-x :)_ :°_

sWpermZinchexn

05.03.10  21:08

:)z bis gleich.... :)_

B[ellaSwa]n-Cuxllen

05.03.10  23:02

soooooooooooooooooooooooooooooo

meine tante

meinte... ich solle RETTERSPITZ umschläge weiter machen,....das wäre :)^ :)^ :)^

und so wie ich beschreibe.....mal ruhig bleiben....und abwarten wie es morgen früh is... :)D

und wenn dann zum arzt gehen...

krankhaus........angerufen....

mein mann kam...und meinte wir können schon fahren,... aber ich rief noch schnell davor an...

die notaufnahme,....ärztin sehr nett und kompetent.... :-D meinte.....

gutes zeichen is,...das das retterspitz so gut anschlägt und die schmerzen nimmt,.... bewegen sei 50% gutes zeichen.....hochlagern.....und alle ringe vom finger runter,.....wegen schwellungen!:-o

dann kühlen und ruhig lagern....

morgen mittag auf jeden fall kommen,....da es ein arbeitsunfall is,....wegen daten,abklärung...und sicherheit,...

:)^ :)z

mach ich.....

und ich muss zum arbeitsunfalls.-chirurgen

:-X hm...ich sagte,...ok!:-@

so schmerzen sind besser.... ich werde heute daheim bleiben und morgen mit termin ins krankhaus gehen,....sage dann weiter bescheid...

aber nochmal

dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee @:) @:) @:) @:)

bella

BTell aSqwan-PCullexn

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH