» »

Schmerzen im Daumen

cJ0nWverxse hat die Diskussion gestartet


Gestern beim Volleyballspielen hab ich mit einer gewaltigen Wucht einen Volleyball so von oben auf den Dauem bekommen, dass er ziemlich weißt nach hintenüberstreckt wurde.

Hatte danach ziemlich starke Schmerzen, hab mir danach einen Eisbeutel drauf gelegt.

Schmerzen waren am Abend dann erträglich.

Heute Morgen wach ich auf und hab höllische Schmerzen, egal was ich mit dem Dauem anstell. Ob ich ihn beweg und ruhig halte. Wenn ich drauf rum 'drücke' habe ich die meisten Schmerzen gleich am Anfang bei dem Huckel da.

Angeschwollen ist es ein bisschen, nicht stark. Blau ist es auch nicht.

Gekühlt habe ich vorhin nochmal ein bisschen. Jetzt ist es so, dass die Schmerzen manchmal bis in den Unteram ziehen.

Was soll ich da jetzt machen? Ich würde die ganzen Fragen usw. nicht stellen, wenn die Schmerzen nicht stärker geworden wären. Aber das wundert mich jetzt doch ein bisschen (hab des öfteren schonmal nen Volleyball auf die Hand bekommen, Schmerzen waren aber meist nach 1-2 Stunden wieder weg)

Einfach ne Salbe drauf, ruhig stellen und bisschen kühlen?

Oder sollte ich da doch lieber zum Arzt (was ich nicht unbedingt will)? Ausserdem ist heute am Samstag kein Arzt da (ausser im Krankenhaus).

Gibt es irgendwas womit ich die Schmerzen lindern kann?

Lg,

Antworten
LluzysSnoop


ich kenne mich zwar nicht aus, aber starke schmerzen sprechen ja eher für einen bruch. würde unbedingt zum arzt gehen.

lg luzy

cD0nvexrse


Ich bin am überlegen ob ich nicht doch noch zum Arzt gehen soll.

Ich hab das Wochenende weiter gekühlt und Voltarensalbe drauf geklatscht.

Die Schwellung ist mittlerweile auch wieder weg, nur der Schmerz ist noch da.

Es ist halt so, ich will nicht immer wegen jedem Weh-Wehchen beim Arzt sitzen, da ich bei meinem Hausarzt eh schon sooft bin, weil ich dauernd krank bin.

Lg,

Srorroent


Vielleicht ist es eine relativ harmlose Kapselverletzung (die allerdings nicht mehr so harmlos sind, wenn man wie ich sich die Kapsel im Daumen 8 mal hintereinander verletzt ;-D) oder es ist etwas schlimmeres.

D.h. : Zum Arzt ! :)z

Gute Besserung @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH