Navigation am Ende der Seite
10.03.10 14:58
Wie man schon in anderen Fäden lesen konnte wurde ich wegen einem Knorpelschaden 4. Grades schon dreimla operiert. Die letzte OP ist jetzt fast 4 Monate her. Nun habe ich seit ca 2 Wochen die Krücken abgelegt. Seit ein paar Tagen macht mein Knie wieder Probleme. Ich habe Schmerzen und die Beugung lässt immer mehr nach.
Das macht mir etwas Angst. Mein Arzt meinte schon nach der letzten OP, dass es nicht mehr viele Möglichkeiten gibt. Wenn es wieder Probleme gäbe, müsste die Kniescheibe versetzt werden. Kann es sein, dass sich wieder Knorpel gelöst hat? Ich war dies Mal echt vernünftig. Was ist das jetzt schon wieder??
Habe morgen einen Termin beim Arzt. Bald habe ich es geschafft, ihn zur Verzweiflung zu bringen.
10.03.10 16:48
Ich kenne mich damit nicht so aus, aber ich denke du solltest erste mal abwarten. Ohne MRT wird man das vermutlich eh nicht beurteilen können. Also nicht verrückt machen.
10.03.10 17:52
Es muss ja auch nichts Schlimmes sein. Nur mache ich mir allmählich schon so meine Gedanken. Ich meine, langsam reicht es mir. Ich habe echt Angst, dass ich noch mal operiert werden muss. Das, was mir der Arzt von der Kniescheibenversetzung erzählt hat, klang nicht so toll.
10.03.10 17:55
Läuft die Kniescheibe denn nicht gut? Dann kann es natürlich nichts werden mit dem KNorpel wenn da immer noch zu viel Druck drauf ist ...
10.03.10 18:04
Ich habe eine Fehlstellung, die Beinachse verläuft varisch, also leichte O-Beine. Das kann schon sein, dass der Knorpel daher nicht hält. Mein Arzt meinte auch, dies wäre die letzte Möglichkeit, weil sie schon fast alles durch haben. Das gibt es nicht mehr viel, was sie sonst noch probieren könnten.
10.03.10 18:12
Bis jetzt wurde bei der Kniescheibe noch nichts gemacht. Es wurde immer nur Knorpel fixiert und durch Mikrofrakturierung zur Neubildung angeregt.
10.03.10 18:23