» »

Außenbandriss Sprunggelenk

1cFenjax1

@ mpakratsakias:

Also deine Bandage wirkt ja auch sehr stabil. Ich denke, es sollte reichen, diese beim Sport zu tragen, da du damit wahrscheinlich wirklich nicht umknicken wirst. :)^

Übrigens habe ich mir meinen letzten Beitrag noch einmal durchgelesen und ihn für sehr giftig befunden. |-o Freut mich, dass du ihn mir nicht übel nimmst, aber ich möchte mich trotzdem noch einmal dafür entschuldigen, dass ich das so hart formuliert habe. @:)

S$prXingchxild

es ist nur so, dass ich schon 2-3 mal Rückschläge hatte und ich mich von meinem Arzt abgearbeiten gefühlt habe bei etwas, was ich in dieser Form zum ersten Mal hatte.

"Abgearbeitet"... bekommt ein MRT, Krankengymnastik und eine Schiene, die was taugt und vielleicht sogar richtig angepasst wurde, anstatt einfach ein Plastikding das nicht passt und auch nach mehreren Beschwerden bei unterschiedlichen Ärzten nicht ausgetauscht wurde, und eine Untersuchung beim Sportarzt bei der er auf den Fuß guckte (nichtmal anfasste) und sagte "da ist nichts dick, also ist da auch nichts gerissen", und dem ich erst eine Szene machen musste bis ich die Überweisung für das Scheiß-MRT hatte etc. pp... Also beschweren brauchst Du Dich sicher nicht!

S_pr/in7gchixld

... ach ja, und von Krankengymnastik durfte ich auch nur träumen.

mQp<akrzats5akiaxs

Nein, ich meinte das nur auf Hinblick auf den Dienstag, als er schon mit einer komischen Miene reinkam, dann auch noch abfällig von meinen Sprunggelenk gesprochen hat: "Schon wieder das Sprunggelenk? Das KANN DOCH NICHT IHR ERNST SEIN!" Dann mit dem Ultraschall irgendwas geguckt kurz gesagt "Ist nix mit den Bändern sehen gut aus" und weg war er. Das MRT hat er mir auch nicht von anfang an gegeben und im Nachhinein hat er mit der Bemerkung "scheiße!" laut gedacht, wieso das alles so lange gedauert hat und wieso ich nicht von anfang an diese 90°-Schiene bekommen habe. Da fühlt man sich als Patient teilweise auch schon gut verarscht vor. Aber naja, sei' s drum jetzt.

mCpakrOatsakixas

MRT habe ich erst nach 2 Wochen warten bekommen, er meinte, ich solle abwarten. Anstatt mir es direkt zu geben, da er nicht wusste, was ich habe... naja

E+hemaliqger Nu}tXzer A(#A32+5731x)

MRT habe ich erst nach 2 Wochen warten bekommen, er meinte, ich solle abwarten.

Ich habe keine AHung ob d weißt wie teuer ein MRT ist, aber man muss nicht wegen jedem Schmerz sofort ein MRT machen. Sei froh das einge geamcht wurde und beschwer dich nicht das du 14 Tage warten musstest

1VFen"ja1

Bei mir wurden in der Regel "nur" (gehaltene) Röntgenaufnahmen gemacht. Ein MRT ist nicht selbstverständlich, und wie Mellimaus schon sagt auch sehr teuer. Bei einer eher "unspektakuläre" Verletzung ist das nicht obligatorisch. ;-)

Ebhemalig}er Nutzer f(#32\573x1)

Normalerweise bedarf es bei einem Bänderriss auch kein MRT, da es in der Bahandlung eh keine Konsequenz hat

m-pa\k@ra+tsaxkias

Ich musste einen Monat warten, bis ich zur MRT Untersuchung gehen durfte. Nach 2 Wochen habe ich die Überweisung bekommen, dann nochmal 2 Wochen warten, bis ich zum MRT gehen konnte. Aber ich will hier niemanden rechtfertigen, ich danke euch, dass ihr mir hierbei weiterhelfen konntet und ich werde eure Tipps (Voltaren, Eis, Hochlegen, Bandage/Schiene) dankend annehmen und umsetzen.

mfg

Eehemalig"er Nut3zerW (#32573x1)

Ich musste einen Monat warten, bis ich zur MRT Untersuchung gehen durfte. Nach 2 Wochen habe ich die Überweisung bekommen, dann nochmal 2 Wochen warten, bis ich zum MRT gehen konnte

Och, du kannst einem wirkrlich leid tun ;-) es gibt Menschen die arten bis zu 3 Monate auf einen Termin ;-)

m$pakrxatsa_kias

Normalerweise bedarf es bei einem Bänderriss auch kein MRT, da es in der Bahandlung eh keine Konsequenz hat

Tja, bei mir leider schon, erst ab der Diagnose wurde die Schiene gewechselt und ich sollte die 90°-Schiene dann 3 Wochen tragen. Leider nicht von Beginn an.

mfg

EIhemalige{r Nyutzer 6(#325731x)

Nichts für ungut, aber du hattest maximal einen Anriss. Also bitte dramatier das ganze nicht, das ist eine ganz normale Verletzung. Da ist deins nichts besonderes ...

ahpri4l4a5

@ Mellimaus21

Würde ich mich nicht unbedingt drauf verlassen das man mit der malleoloc nicht wegknickt, schaffe das selbst damit noch. Jedoch ist die Schiene gut zutragen.

EshemaPliger VNutze>r (#3*25731)

Vielleciht bist du ein Sonderfall ;-D Ich schaffe das nicht ;-D

arpriQl45

Kenne noch mehrere denen es auch so geht. Alle Chirurgen fragen sich auch schon wie das geht aber es geht ;-D :)z

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH