» »

Glasscherbe im Zeh - Arzt findet sie nicht!

gPalxlo hat die Diskussion gestartet


Hallo,

habe seit 3 Tagen einen Fremdkörper im großen Zeh. Da mir neulich ein Glas in der Küche zersplittert ist und die Beschwerden in der Küche begannen, gehe ich davon aus, dass es ein Glassplitter ist.

War heute bei einem Arzt. Doch den ganz genauen Aufenthaltsort des Splitters konnten wir nicht lokalisieren - auch nicht mit Röntgen. Der Zeh tut einfach über eine größere Fläche weh. Der Arzt pickte mit der Pinzette ein bisschen herum, zog den Übeltäter dabei aber leider nicht heraus und schickte mich einfach wieder nach Hause. Er meinte, zur Not müsse man richtig operieren, um den Splitter zu finden. Denn er können sich weiter durch das Fleisch schneiden und großen Schaden anrichten.

Gibt es wirklich keine Möglichkeit, so einen Splitter aufzutun? Irgendein anderes bildgebendes Verfahren? Irgendwelche anderen Ideen? Will auf keinen Fall operiert werden, aber den Splitter auch nicht einwachsen lassen! Was tun?

Antworten
CnoldSoYcie.txy


auch nicht mit Röntgen.

Gegen Glas glaube ich sogar föllig nutzlos so zu suchen..

operieren, um den Splitter zu finden.

Dazu sag ich gleich ma was..

anderen Ideen?

Ich hab eine..

Kurze vorgeschichte von mir :

Party am Strand.. Flasche verbrochen.. Auf mein Fuß.. 4 Zehn bis auf den Knochen aufgeschnitten..Krankenwagen... Röntgen..Op zugeneht, Sehnen zusammengeneht...So bum 4 Wochen Gipsschiene nach 2ter woche hab ich diese aber entfernt weil ich kein Bock drauf hatte.. Rumgelaufen ( klar vorsichtig immer mit einer Krücke) und naja..

Nach 2 Monaten ( nach der Op) schmerzen im Zeh. Knubbel. Ich so hö?

damit bin ich dann 4 Monate rumgelaufen bis ich morgens in der Dusche auf mal merkte das mein Zeh blutet. Habe geguckt und was guckte rauß? Ein Glassplitter..

Also ich würde entweder die Op nehmen was dann in 1ner Stunde ( vllt mehr wegen suchen) gegessen ist oder einige Monate drauf warten das er den Weg ans Licht findet oder sogar weiter rein rutscht..

Lg :)z

B@ellMaSwan-mCullxen


:)* :)* :)* :)*

hatte auch mal eine in der ferse.....lange op..war nicht schön... aber man hat sie gefunden...

einmal eine im fussballen - auch kleine op.... %-|

mein mann arbeit mit glas und bringt das mit den schuhen immer in die wohnung und ich ´´immer´´barfuss ;-D

alles alles liebe..... @:) @:) :)* :)* :)* :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH