Navigation am Ende der Seite
12.03.10 17:59
Hallo Forum,
vielleicht hat noch jemand einen Tipp für mich.
Mich plagen seit Nov.2009 schmerzen im PO und aussenseite Oberschenkel (beides nur rechte Seite) und Rückenschmerzen die aber weg sind.
War jetzt 3x beim Orthopäden und wurde 3x eingerenkt.
1x im Stehen mit verschränkten Armen hinter dem Kopf musste ich mich zurückfallenlassen, dabei hat der Arzt mich nach hochgezogen, hat ordentlich geknackt und meine Schmerzen im mittleren Rücken ausstrahlend zur rechten Rippenseite waren damit weg.
Beim 2ten Besuch hab ich ihn dann von den Po Schmerzen erzählt und er hat mich wieder eingerenkt , diesmal im Liegen auf dem Rücken, Bein angewinkelt überlagernd und ich so komisch gedreht, dann hat gegen mich gedrück und es hat knack gemacht im Rücken.
Beim 3ten Besuch dann das gleiche auf der anderen Seite.
Ich mache ca. 20 Minuten Sport am Tag um die schmerzen im Gesäß irgendwie loszuwerden.
Der Schmerz ist jetzt nicht teulisch stark , eher unangehnehm und ab und dann schmerzhaft.
Manchmal beim Auftreten , im Sitzen und was mir auffällt wenn ich im Bett auf dem Rücken liege und die Beine kreuze und dann ein hohlkreutz mache dann kann ich den Schmerz im Gesäss auch spüren oder sozusagen rauskitzeln.
Habe auch ab und dann im Sitzen und beim Gehen schmerzen im Beckenknochen, also der Knochen den man fühlt wenn man ca. 20cm vom Bauchnabel drückt.
Hab mal kräftig mit der Faust die rechte Pobacke abgedrückt und kam auch auf einen schmerzempfindlichen Punkt.
Kann das alles noch der Ishias nach sovielen Monaten sein?
Wann geht das weg und lohnt es sich nochmals zum Arzt zu gehen?,habe das Gefühl das wird eh nicht behoben.
14.03.10 17:00
Wurde schon mal ein Rö-Bild oder ein MRT gemacht?
Wurde ein Bandscheibenvorfall ausgeschlossen?
16.03.10 21:16
Nein wurde noch nicht.
Die Behandlungen laufen alle sehr kurz ab obwohl eines der besten Praxis in unserer Stadt ist und dort 4 der besten Ordop. drin sind.
Was würde den bei einem Bandscheibenvorfall gemacht werden und kann es sein das meine Schmerzen wieder von alleine gehen ?
Heute sind sie wieder da, im Gesäß , runter am rechten Oberschenkel aussen ,
manchmal auch über dem Gesäß im Rückenbereich.
Was kann es denn sein wenn ich im liegen oder sitzen ein "starkes" Hohlkreutz mache das es dann in den Regionen "zieht"
Danke
22.04.10 20:06
Entweder hast du ein blockiertes ISG (Kreuz-Darmbein-Gelenk) oder du hast aktive Triggerpunkte in deiner Muskulatur.
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Forum » Orthopädie »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH