» »

Wirbel Schmerz

K"iraxth hat die Diskussion gestartet

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Rücken. Und zwar habe ich Schmerzen beim Drücken auf 2 Wirbel, bzw. leicht darunter. Der eine ist der C7 (Vertebra prominens, der hervorstehende Wirbel am unteren Ende des Halses) und der andere liegt 3-4 Wirbel darunter.

Könnte eine Fehlstellung der Wirbelsäule ein Grund dafür sein? Ich bin kein Arzt, aber wenn ich mir meine Haltung im Spiegel betrachte sieht es für mich aus, als ob ich ein leichtes Hohlkreuz hätte. Ich habe auch öfter Schmerzen im unteren Rücken und kann meine Zehen mit durchgestreckten Beinen nicht oder kaum berühren, auch nicht nach längerem Üben.

Mir ist schon klar, dass ich zu einem Orthopäden gehen muss um eine klare Antwort zu bekommen, aber bis ich einen Termin habe kann es dauern und da möchte ich einfach vorher Meinungen dazu einholen. *:)

Antworten
HmypeVr6ion

Und zwar habe ich Schmerzen beim Drücken auf 2 Wirbel, bzw. leicht darunter. Der eine ist der C7 (Vertebra prominens, der hervorstehende Wirbel am unteren Ende des Halses) und der andere liegt 3-4 Wirbel darunter.

Also es ist schon unangenehm wenn man auf die Dornfortsätze drückt, v.a. im HWS Bereich.

Das kann schon schmerzen, auch wenn man keine Probleme in dem Bereich hat.

Könnte eine Fehlstellung der Wirbelsäule ein Grund dafür sein?

Ich denke nicht

Ich habe auch öfter Schmerzen im unteren Rücken und kann meine Zehen mit durchgestreckten Beinen nicht oder kaum berühren, auch nicht nach längerem Üben.

Das müsste man dann mal untersuchen, warum da unten Schmerzen hast.

Das man die Zehen mit durchgestreckten Beinen nicht berühren kann ist nicht schlimm. Viele können das nicht, ich auch nicht ;-)

anprilx45