Navigation am Ende der Seite

Nacken Schulterverspannungen nach Mausarbeit

14.03.10  11:06

Hallo zusammen,

hatte 4 Jahre lang einen Bürojob und hab mir da Verspannungen im Schulter-Nackenbereich zugezogen, die ich bis jetzt (1,5 jahre seit dem Bürojob) immer noch habe und nicht loswerde.

Auffällig ist, dass ich nach einem mehrtägigen Urlaub fast komplett schmerzfrei bin.

Bin ich wieder daheim und arbeite nur am Laptop habe ich keine Schmerzen.

ABER: sitze ich auch nur 5 Minuten (keine Übertreibung) an einer herkömmlichen Maus, kriege ich fast sofort schmerzhafte Verspannungen im Schulterblattbereich und oberen Nacken, die dann auch oft einige Tage(!) anhalten.

Allabendliche Dehn- und Kräftigungsübungen, die mir meine Orthopäden-odysee schon beschert haben, bringen leider so gut wie nix.

Hat jmd ein ähnliches Problem (gehabt)? Wie konntet ihr es lösen?

Kann jmd einen guten Spezialisten für sowas empfehlen im Raum Karlsruhe/Heidelberg/Mannheim - oder auch größerer Radius /Freiburg/Frankfurt/Stuttgart?

Grüße

duffy6

dSufxfy6

14.03.10  11:42

In unserem Körper sind mehrere Speicher. Reden wir von Muskelerinnerungen. Wenn Du also in eine Haltung kommst mt der dein Körper ein Problem verbindet ziehen die Muskeln von alleine an. Kontrolliere mal die Haltung zur Maus. Ein sehr häufiges Problem ist die Auflage des Ellenbogen. Im Ellenbogen sind Nerven die dicht unter der Haut liegen somit etwas abgepolstert werden sollten. Ausserdem beeinflussen Muskeln im Ellenbogen sowie im Daumen die Nackenmuskeln. Meist dann die gegenüberliegende Seite.

Es gibt in unserem Gesundheitssystem keine Spezialisten für Musklen. Schreib dir ne pn

Gruß Eddy

E?duard@5x55

14.03.10  16:12

Es gibt in unserem Gesundheitssystem keine Spezialisten für Musklen

:-/ :-

H2yp;erioxn

14.03.10  16:17

ABER: sitze ich auch nur 5 Minuten (keine Übertreibung) an einer herkömmlichen Maus, kriege ich fast sofort schmerzhafte Verspannungen im Schulterblattbereich und oberen Nacken, die dann auch oft einige Tage(!) anhalten.

Wie sitzt du denn da bzw wie ist deine Halung?

Hast du schon mal versucht das ein und andere am Arbeitsplatz zu verändern?

War es dann besser oder schlechter?

Auffällig ist, dass ich nach einem mehrtägigen Urlaub fast komplett schmerzfrei bin.

Das ist bei vielen Menschen so, bei mir auch.

Im Urlaub ist man frei und ungezwungen. Keine Arbeit, kein Stress, kein Leistungsdruck usw.

All das muss man sprichwörtlich auf den Schultern tragen.

Hat jmd ein ähnliches Problem (gehabt)? Wie konntet ihr es lösen?

Bist du sportlich aktiv?

Hcypqerioxn

14.03.10  16:20

;-D

M3elluimau)s2x1

14.03.10  16:21

War auf das Zitat von Eduard bezogen ;-)

Myellim9ausx21

06.11.10  13:17

Hallo,

ich habe exakt das gleiche Problem wie duffy6.

@duffy6 hast Du schon eine wirksame Lösung für deine Beschwerden?

Gruß

degg

dqeLgg

06.11.10  13:24

ich würde versuchen, die arbeitshaltung zu ändern.. und maus /mauspad woanders unterzubringen.

da du einen laptop hast, hast du dann vielleicht eine extra laptopmaus? die sind oft viel zu klein und können dadurch bestimmt probleme machen.

s"chnipexki

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Seite zurück nicht möglich 1 Seite vor nicht möglich

Forum » Orthopädie »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH