Navigation am Ende der Seite

Rückenschmerzen

14.03.10  23:16

Hallo kann mir mal jemand sagen wie sich ein Bandscheibenvorfall bemerkbar macht. Ich habe schon seid längerem Rückenschmerzen. Kann mich auch nicht mehr so gut bücken. Da kann eine falsche Bewegung sehr schmerzhaft sein. Könnte das eventuell mit meiner Wirbelsäule zusammenhängen die leicht nach rechts verdreht ist? Das wurde mir damals bei einer Kniespiegelung gesagt. Ich war schon bei einem Orthopäden und der sagte mir (nach dem ich geröngt wurde) das man an meiner Wirbelsäule leichte Verschleisserscheinungen erkennen kann. Er meinte auch das es ein leichter Bandscheibenvorfall sein könnte, aber solange ich keine Lähmungserscheinungen in den Beinen hätte würde er mich nicht zum CT schicken. Was soll ich machen.

aple=xis7f2

15.03.10  20:13

Hat denn keiner einen Tipp. ???

a(lexixs72

15.03.10  22:50

Hallo

Ich hatte schon 3 Banscheibenvorfälle zum teil mit starken Rückenschmerzen so das mir Opiate zur Schmerzlinderung verschrieben wurden. Lass dir unbedingt Physiotherapie zur Stärkung der Rückenmuskulatur verschreiben und besuche eine Rückenschule. Was mir sehr geholfen hat ist ein Keilkissen das nachts unter die Waden gelegt wird so das dei Bieine höher als der Kopf sind, und verzichte auf ein Keilkissen unter dem Kopf ,bzw. stelle das Kopfteil ganz nach unten so werden die Wirbelkörper gut entlastet und der Gelkern in den Banscheiben kann sich so regenerieren.2 Bandscheibenvorfälle wurden durch Priduale infiltrition aufgelöst , aber die Höhenminderung zwischen den Wirbelkörpern bleibt was immer wieder zu Reizungen der Nervenausgänge und damit verbundenen Schmerzen führt. Aber die sind erträglich und dauern meist nur einen Tag lang an.

f%ra8nks

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Seite zurück nicht möglich 1 Seite vor nicht möglich

Forum » Orthopädie »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH