» »

Knieüberlastung ?

C=ap<elAla hat die Diskussion gestartet


Hallo !

Ich hab seit ein paar Wochen Probleme mit dem rechten Knie. Ich mache seit über einem Jahr regelmäßig und relativ intensiv Sport und denke, das wird die Ursache sein ;-)

Mein Problem ist, dass ich das Knie, wenn es länger stark gebeugt ist, nur unter Schmerzen wieder austrecken kann.

z.B.

Wenn ich im Schneidersitz sitze, habe ich zunächst keine Schmerzen, wenn ich dann aber aufstehe und das Bein austrecke, tuts ziemlich weh.

Morgens merke ich es auch während dem Laufen oder Treppensteigen, wobei das über den Tag weg besser wird und abends laufe ich ohne Probleme, nachts wirds dann wieder schlimmer. Wenn ich das Knie nach außen drehe, angebeugt hab ich diese Schmerzen.

Ich hab im Fitnessstudio eine zeitlang mit diesem "Leg-Curl" Gerät trainiert. Man ist in sitzender Position, ausgestreckte Beine und beugt dann die Knie, mit Gewicht dazwischen, vesteht sich. Das ist das einzige Gerät wo ich Schmerzen habe und habe das Training mit diesem Gerät auch schon länger eingestellt, aber besser wurde es trotzdem nicht.

Werde mich in nächster Zeit halt mal zu nem Orthopäden bequemen müssen.

Hat jemand schon mal was ähnliches gehabt oder weiss was die Symptome verursachen könnte ?

LG

Antworten
EohemPaliger` Nutzer z(#325x731)


Ich habe das Problem auch (gehabt) bei Treppen und wenn ich das angewinkelte Bein ausstrecke. Bei mir war das Problen die Kniescheibe und die daraus resultierende Entzündung

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH