» »

Mrt signalarm

Jkus8tinex10 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

eigentlich hab ich schon seit Jahren Rückenschmerzen, in den letzten 6 Monaten sind sie aber deutlich schlimmer geworden und kribbeln in den Beinen bis in die Zehen ist dazugekommen. Deshalb wurde bei mir ein MRT der Lendenwirbelsäule gemacht.

Meine Ärztin hat keine Ahnung, was sie mit dem Resultat anfangen soll. Rausgekommen ist, dass alle meine Bandscheiben in bestem Zustand sind, ABER dass zwei Wirbelkörper sowohl im T1 als auch im T2 extrem signalarm sind. Sie kann nach eigenen Worten mit diesem Ergebnis überhaupt nichts anfangen, weiß nicht, was das sein könnte etc.

Ich schwanke zwischen Verunsicherung und Panik. Habe gelsen, dass das auf einen Tumor hindeuten kann und meine Ärztin meint, dass Knochenkrebs ja gar nicht soooo selten ist.. Allerdings hatte ich vor 12 Jahren einen schweren Unfall, bei den ich ziemlich böse Schläge auf die LWS-Region abbekommen habe und auch aus ca. 1,6m Höhe auf den Rücken gestürzt bin. Können das nicht doch Spätfolgen sein?

Hilflose Grüße,

Justine

Antworten
Ethemaliger~ Nutzer; (#32R5731)


Du solltest die Bilder und den Befnd nehmen und zu eine Orthopäden gehen der auf die Wirbelsäule spazialisiert ist, der kann damit bestimmt was anfangen

t\he-cOavexr


Wenn es einen Verdacht auf eine ernsthafte Problematik gäbe, hätte der Radiologe eine Verdachtsdiagnose vorgeschlagen, so etwas wie "vereinbar mit..." oder "wie bei...". Da er das nicht getan hat, sondern nur beschrieben hat, was er gesehen hat, hat er also keinen Verdacht auf was gefährliches gehabt.

Es gibt 2 Möglichkeiten: Entweder Du gehst mit den Bildern zu jemandem, der sich damit auskennt, oder Deine Ärztin schreitet zum Äußersten und ruft den befundenden Radiologen einfach an...

Grüße

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH