» »

Umgeknickter Knöchel (Geschwollen und schmerhaft)

S,opha9K3 hat die Diskussion gestartet


Hi brauche hilfe

ich bin vor 8 stunden beim aufstehen mit dem knöchel umgeknickst konnte danach erstmal nicht richtig auftretten.

Nach 20 minuten stehen konnte ich langsam gehen.

Nun bin ich dann zuhause und habe meine schuhe ausgezogen und sehr starke schmerzen gehabt.

:-(

Mein Knöchel ist nun sehr stark angeschwollen ich weis nicht wie ich die schmerzen und den füß wieder in ordung bekommen kann

habe jetzt ersteinmal ne mulbinde mit voltaren salbe drauf und kühle.

ich würde mich sehr über tipps freuen wie ich das wieder hinbekomme

und ich kann meinen fuß nur im 90° grad winkel halten sonst schmerz es

danke schonmal im vorraus ;-)

Antworten
EAhem^aliger6 NRutzer! (#3257x31)


Kann ein bänderriss sein. Wenn es nicht besser wird solltest du zum Arzt gehen

FVor$gerxon


Hallo Sopha,

nein, nicht abwarten, unbedingt sofort röntgen lassen! Bis dahin mit Eis behandeln und keine Mullbinde, sondern eine elastische Binde bei Belastung anlegen!

Frdl. Gruß

Kurt Schmidt

y'oungtexeth


Hallo, ich bin vor ca. einem Jahr in einer Disco umgeknickt. Ich hab damals nix gemacht, weil ich dachte das es nicht so schlimm sei. Aber ich hab wenn ich es belaste sau heftig schmerzen und es wird unter dem linken Außenknöchel immer dick. Sieht aus wie ein zweiter Knöchel. Es ist ein stechender Schmerz womit ich fast nicht auftreten kann, aber dann schwillt es auch wieder ab und unter belastung schwillt es wieder an..:(. Naja nun war ich arbeitslos und war beim Arzt (orthopäden) und er konnte sich nicht helfen, er wusste nicht was es sein kann und schickte mich erstmal zur MRT. Dort war wohl auch nichts richtig zu erkennen...Er sagte ich soll so eine Schiene tragen womit ich mehr halt habe und meine Bänder geschont werden. Der Arzt meinte noch, das sie falsch zusammen genarbt sein können, aber er weiß es nicht. Aber ich hab immer noch obwohl ich mein Fuß nun geschont habe ( hochgelegt, gekühlt, Schiene getragen etc.) sehr heftige stechende Schmerzen.

Was soll ich nun machen? Heute war mein 2ter Arbeitstag und ich bin wieder zuhause angekommen. er ist immer noch sehr dick

Ich kann nicht mehr, ich weiß nicht was ich machen soll.... Bitte Bitte helft mir

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH