» »

Steifes Fingergelenk

F,ab*i2x89 hat die Diskussion gestartet

Hallo Leute und guten Abend!

Hab mich hier angemeldet, weil ich mom. als Volo. in Israel tätig bin und nicht wegen 'ner mögl. Lappalie gleich zum Arzt gehen möchte - müsste jede noch so kleine Untersuchung erstmal bar bezahlen, mich dann an die Versicherung wenden, ... .

Zum meinem Problem: seit ca. einer Woche is das mittlere Gelenk (sorry, weiß den korrekten Namen dafür nicht ;-) ) meines Mittelfingers irgendwie hart/steif. Ich spür's halt beim "Faustmachen" (da fühlt sich das Gelenk wie geschwollen an) oder wenn ich den Finger nach oben bewege - also entgegengesetzte Richtung zur Faust (in dieser Richtung tut's dann auch ganz leicht weh, aber nur leicht).

Auch wenn ich auf's Gelenk (und den Knochen zwischen Gelenk und Hand) drücke, kommt so'n leichter Schmerz. Dieser Teil vom Finger is auch - von der Seite gesehen, 'n kleines Bisschen dicker, aber auch nur minimal. Von oben gesehen, merkt man nix. Auch die Farbe is normal.

Mir is jetz auch nicht bekannt, dass ich mich irgendwie "verletzt" haben könnte.

Ich hab nach solchen Beschwerden auch "gegooglet", aber da war meistens der Finger richtig angeschwollen oder andere Sachen... .

Wie sieht's da mit Rheuma aus? Bin zwar erst 21, aber sowas soll ja vorkommen. Oder irgend'ne Fraktur?

-Auch wenn's ne Art Ferndiagnose is, wär ich froh, wenn ihr mir hier vllt. 'n Bisschen auf die Sprünge helfen könntet ;-) -

Antworten
Fzorg5eroxn

Hallo Fabi,

abgesehen davon, daß sich das ein Arzt vor Ort ansehen müßte, darf man Rheuma wohl mit Rücksicht auf die kurze Schmerzdauer ausschließen.

Wenn Sie vorerst nichts weiter unternehmen möchten, können Sie eine Schmerzsalbe probieren. Findet nach ca. 8 Tagen keine Besserung statt, sollten Sie einen Arzt aufsuchen.

Frdl. Gruß

Kurt Schmidt

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH