» »

Schmerzen in Hüfte, Oberschenkel und Po, nichts hilft

ciarjxa hat die Diskussion gestartet

Hallo zusammen,

so langsam bin ich am verzweifeln. Daher hoffe ich nun sehr, dass ich hier im Forum vielleicht ein paar Tipps und Ideen sammeln kann, die mir bei meinem Problem helfen werden.

Letztes Jahr im September habe ich mich auf der Arbeit (Kindergarten) verhoben. Als ich ein Kind von der Toilette heben wollte, bekam ich einen fürchterlichen Stich knapp oberhalb meines Hinterns, links neben der Wirbelsäule. Ich hatte das Gefühl, dass etwas ausgerenkt ist und konnte mich auch schlecht bewegen. Dachte sofort an einen Hexenschuss. Ich bin noch am gleichen Tag zu einem Arzt (Vertretung meines Hausarztes), der dann erstmal meinen Verdacht bestätigte und mir eine Spritze gab. Nach 3 Tagen wurde es immer noch nicht besser. Im Gegenteil. Der Schmerz strahlte nun in die linke Hüfte und in die Vorderseite meines linken Oberschenkels aus. Ich hatte das Gefühl, dass mir jemand meinen Oberschenkel abdrückt. Auch Bewegungsübergänge waren besonders schlimm. Das heißt wenn ich auf einem Stuhl saß und dann aufstand, konnte ich erstmal gar nicht richtig gerade stehen. Erst nach ein paar Schritten stand ich nicht mehr krumm. Treppen steigen war auch schlimm. Ich konnte den Schmerz auch gar nicht wirklich lokalisieren, da die betroffene Stelle wechselte. Mal tat es im Hintern weh, dann wieder im Hüftgelenk, mal war es die Vorderseite meines Oberschenkels.

Ich bin dann zu einem Orthopäden gegangen. Dort bekam ich wieder eine Spritze, diesmal in die Hüfte. Immer noch keine Besserung. Nach 3 weiteren Spritzen und Diclovenac-Tabletten hat er meine Hüfte geröntgt. Das Hüftgelenk zeigte keine Abnutzungserscheinungen. Lediglich der Bereich um den Trochanter sei entzündet.