» »

Bewegungsfreiheit der Zehen in (neuen) Schuhen

KlarJs-ten82 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich tu mich etwas schwer neue Schuhe zu finden, die in meinem Budget liegen und mir gefallen.

Gestern habe ich dann ein Schuhpaar angezogen, welches mir gut gefällt. Platz nach vorne haben meine Zehen auch noch genug, allerdings habe ich eher große Zehen, so dass diese an der vorderen Oberseite leicht an den Schuh stoßen. Der Schuh ist an dieser Stelle aus "festem" Leder, im Gegensatz zu den Wildlederschuhen, die ziemlich flexibel sind. Habe irgendwie vergessen, wie es sich anfühlt ob neue Schuhe "OK" sind. Dazu kommt, dass ich mir vor zwei Tagen die Zehennägel wieder ziemlich kurz geschnitten habe, dann ist man ja immer ein wenig empfindlicher, wenn etwas gegen die Zehen stößt - andererseits müsste dadurch ja auch mehr Platz sein.

Die Verkäuferin konnte mir leider außer dem Platz nach vorne im Schuh nichts zu meinem Problem sagen. Wie ist das - ist es normal, dass neue Schuhe (vor allem wenn teilweise aus Leder) hier und da ein wenig drücken und eingelaufen werden müssen?

Viele Grüße

Karsten :)*

Antworten
Eyhemaliager ZNutz8er (#32v573W1x)


Na ja je nach Schnitt stößt man immer mal mit den Zehen an an der Oberseite. Wenn der Schuh bequem ist und nicht drückt und auch vorne genug Platz zum abrollen hat, dann passt er

mtiKriam#-maxus


Hallo,

du bist nicht auf besondere Schuhform oder örthopädisch geformte Schuhe angewiesen, oder?

Eventuell wäre das eine Lösung, Footprints oder Birkenstock, Betula bieten eine Zahl toller und modischer Schuhe.

Vielleicht eine alternative für dich, bin sehr zufrieden damit

lg

Miri

SDh{ellDy


Habe irgendwie vergessen, wie es sich anfühlt ob neue Schuhe "OK" sind.

Ich habe auch Probleme beim Schuhkauf, da ich aufgrund von muskulären Problemen in den Beinen nicht in jedem Schuh laufen kann.

Ich fahre immer gut damit, wenn ich den Schuh im Geschäft anziehe und mit sozusagen in ihn "hineinstelle". Wenn in mir das Gefühl aufkommt, "wow, das ist mein Schuh, in ihm bin ich zuhause :)^ ", dann paßt er. Wenn ich hingegen das Gefühl habe "dieses oder jenes könnte besser sein/sitzen ":/ ", dann stelle ich den Schuh zurück und suche weiter :)z

mririJam-mauxs


Hallo,

habe mir wieder ein Paar neue Schuhe gegönnt von Betula das Modell Skip ist durchaus bequem und genial tragbar abends mag ich gar nicht mehr heraussteigen.

Vielleicht hat noch jemand interesse an totalen Laufgenuss und Platzangebot.

[[http://www.llimgsrv01.de/Retail/gif_l/785053l.gif]]

Miri

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH