» »

Heftige Schmerzen zwischen den Schulterblättern

gFi[na8x5 hat die Diskussion gestartet

hallo, ich habe seit circa 2 std schmerzen zwischen den schulterblättern wenn ich meinen kopf oder meine arme bewege...weiss wer rat?was könnte das sein?wie kann ich den schmerz lindern?

Antworten
g.inaJ85

hmmm schade, weiss denn keiner rat? ???

SFtcan%ni

Hallo liebe Gina, das hört sich ja nach schlimmern Schmerzen an. Das kann auf eine Blockade in der Brustwirbelsäule hindeuten.Halte es warm und probier Dich doch ein bißchen bis zur Schmerzgrenze zu bewegen. Da es ja immer sehr schwer ist einen Termin beim Orthopäden zu bekommen, probier es mit einer Spritze beim Hausarzt. Das wird schon wieder. Hast du denn eine schiefe Wirbelsäule dann kann es auch von der LWS also Lendenwirbelsäule kommen. Gute Besserung was du auch mal probieren kannst ist die Hände in den Nacken legen und dich leicht strecken

gBina8x5

ok, danke, kann auch ned schlafen so sehr schmerzt es, werd gleich morgen zum hausarzt gehen

kvaroinik

Schau mal hier:

[[www.kiss-kid.de]]

Könnte ne Blockade im Bereich der Halswirbel sein, klingt so!

IechbNindasIDchbin

Hallo, hast du häufiger Beschwerden im bereich der Wirbelsäule? Ist der Schmerz konstant?

h3awexha

Yo, fing bei mir damals mit ca. 25 Jahren auch so an. Dann ging es etwas höher weiter mit total steifem Hals. Aber immer wieder dieses glühendfe Messer am linken Schulterblatt... :-o Ich habe viele Jahre immer wieder schwer leiden müssen, bis ich das dann durch einfache Maßnahmen in den Griff bekam:

[[http://www.med1.de/Forum/Orthopaedie/517390/]]

gLinaH8&5

also so einen schmerz hatte ich mit sicherheit noch nie, und auch sonst keine so starken rückenschmerzen und wenn dann viel weiter unten.

also der schmerz is immer da aber schlimm wirds wenn ich den kopf und die arme bewege bzw den rücken anstreng

h\awexha

aber schlimm wirds wenn ich den kopf und die arme bewege bzw den rücken anstreng

bingo das passt. Vermeide jetzt ruckartige Bewegungen. Z.B die wenn Du ein nasses Kleidungsstück nach vorne und unten ausschlägst um es zu entknittern!

g%in\a85

ohman blockade klingt so banal und verursacht solche schmerzen, wahnsinn.ja ich beweg mich schon wie in zeitlupe, aber mit meiner kleinen tochter (11 monate)is das gar ned so einfach, vorallem wenn ich sie heben muss(sie läuft noch ned)und die wiegt 11 kilo, das macht mal richtig aua

Sutannai

Hallo Gina, wollte mal fragen wie es Dir geht... Und du sagtest ja auch sonst hast du die Schmerzen weiter unten, das kann die Folge davon sein. Warst Du beim Hausarzt? Lieben gruss

gkinxa85

hallo, danke der nachfrage, also nein beim arzt war ich nicht.....hmmm,ich weiss ich sollte gehen, aber ich war in letzter zeit so oft beim arzt...hmm naja

also es is schon viel besser, schlafen konnt ich auch wieder ohne schmerzen, aber ganz weg is es noch nicht... wenn ich den kopf ne weile in einer position halt und die dann ändern will tuts schon noch weh, muss das alles sehr langsam machen,aber arme kann ich wieder ohne schmerzen bewegen...ich halt immer wenn ich zeit hab, ne wärmflasche dran

Skt0a+nnxi

Das freut mich zu hören also schön weiter warm halten und langfristig mal einen Termin beim Orthopäden machen inm Ordnung?

g6i9na85

Versprochen :)^

g!ina8x5

das ist nun 2 wochen her, und ich habe immer noch schmerzen,wenn ich den kopf senke oder wenn ich mal unvorteilhaft liege....und wenn ich am hals drücke(sanft zum massieren) tut das echt weh zwischen den wirbeln....hmmmm, orthopäden haben sooo lange wartezeiten?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH