» »

Diagnose, erst Bandscheibenvorwölbung, jetzt Bandscheibenvorfall

Ssternb0ote hat die Diskussion gestartet


Ich bin total verzweifelt, schon lange leide ich unter Rückenbeschwerden, bin dann zum Arzt, MRT wurde vom Orthopäden angeordnet um BSV auszuschliessen, Ergebnis war Bandscheibenvorwölbung, als Therapie wurde PRT Therapie angeordnet, erste Spritze bekam ich vor einer Woche, hat nur bis zum Abend angehalten, nächste erst in drei Wochen, in der Zwischenzeit hab ich mir einen Termin zur Akupunktur und zum Neurochirugen geholt, mein riesiges Problem ist, ich habe Urlaub gebucht, kann ich den antreten, oder besser absagen ??? ich verfalle in Depressionen dieser Urlaub ist im Moment der einzige Lichtblick in meinem Leben, wérden mir die Ärzte und Krankenkasse erlauben zu fahren ???

LG

Antworten
FdorgeHron


Hallo Sternbote,

das müßten Sie schon die Krankenkasse fragen.

Im übrigen wäre es angebracht, wenn Sie sich durch entsprechende Übungen, die Sie gelenrt haben oder anhand entsprechender Literatur noch erlernen können, selbst mobilisieren würden, nachdem Sie Ihren Arzt dazu konsultiert haben.

Frdl. Gruß

Kurt Schmidt

twhe5-cavxer


das müßten Sie schon die Krankenkasse fragen.

Die hat da schon mal gar nichts zu sagen! Wer krankgeschrieben ist, darf alles tun, was der Genesung nicht schadet. Wenn der Arzt den Urlaub für ok befindet, ist das so.

Wahrscheinlich wid der Urlaub eher guttun. Ob die Vorwölbung/Vorfall wirklich die Ursache der beschwerden ist, ist übrigens alles andere als sicher, wenn es sich um *Rücken*- und nicht um Beinschmerzen handelt. 50% der schmerzfreien Bevölkerung haben nämlich ebenfalls Vorwölbungen und 20% mindestens einen Vorfall - das können also auch einfach Zufallsbefunde sein. Solange keine neurologischen Ausfälle da sind, dürfte einem Urlaub nichts entgegenstehen (solange es keine 24h im Flugzeug sind...).

Grüße

S,terInb9otxe


Nein, ich werde keine 24 Std im Flugzeug sitzen, kann ich auch garnicht, eine Mischung aus Sitzen und Gehen tut mir ganz gut, lange sitzen geht sowieso nicht,

ich habe inzwischen Kontakt mit dem Reisebüro aufgenommen falls die Ärzte mir verbieten zu fahren, bekomm ich alles ersetzt, habe leider erst 10 Tage vor Abreise einen Termin beim Neurochirug wenn er mir erlaubt zu fahren, werd ich auf jeden Fall fahren,

ich hab als Therapie die PRT Spritzen bekommen, die erste hat leider keinen Erfolg gehabt, mal schauen wie es nach der zweiten ist,

und was der NC dazu sagt, welche Therapie habt ihr bei einem BSV angesetzt bekommen?

LG

S?t|erFnbo#te


Hallo,

denkste, ich darf nicht in den Urlaub, ich könnte wenn ich wollte, aber dann muss ich nach dem Urlaub gleich wieder sofort arbeiten gehen, obwohl ich ja noch garnicht richtig gesund bin,

habe gestern noch einen anderen Arzt aufgesucht, jetzt gibt es nächste Woche erst nochmal eine PRT und gestern hab ich KG verordnet bekommen und einen Antrag auf Reha werd ich heute auch abgeben,

ach und im übrigen hat mir der Arzt gestern die Bandscheibenbvorwölbung bestätigt, nicht Bandscheibenvorfall, der Gallertkern ist noch nicht nach aussen getreten, kann aber jederzeit passierten,

wer weiß für was es gut ist ???

LG

r$e3inerI s.xn.


hallo sternbote

ich bin kein arzt und daher habe ich auch andere beweggründe als diese berufssparte.

ich möchte dich einmal fragen wie du es mit deinem auto machst wenn die ölkontrollampe aufleuchtet.

läßt du dann die lampe herausschrauben?

der schmerz hat eine aufgabe.er soll etwas melden und eine bestimmte handlung verhindern die den schaden bestimmt nicht verbessert.

das weiß jeder der den schmerz abstellt.er programmiert damit fehlverhalten deinerseits.

der akupunkteur,arzt mit seiner spritze und der masseur der die muskeln ein wenig weicher macht.

in dem fall bietet der schmerz die einzige kontrolle, ob man die ursache gefunden und behoben hat.

beruf ,schlafverhalten,lebensgewohnheiten ja sogar schuhe müssen in betracht gezogen werden.

der mensch an sich ist das ergebnis seiner denk- und lebensweise.

zu 90% ist es dienlich die längsmuskelatur zu dehnen ,die quermuskeln aufzupumpen dazu den sauerstoffgehalt im blut anzureichern damit dieser vorgang in ein bis zwei tagen ein nachweisliches ergebnis vorweisen kann.

desweiteren sind dann drei weitere tage nötig damit besagter vorgang sich weiter verbessert und nicht rückläufig wird.auf diesem wege werden bandscheiben wieder auf eine behagliche dicke zurückgeführt die jahre braucht, um wieder in einen kritischen zustand zurückzufallen.

leider stößt diese methode auf widerstand der ärzte, die behaupten dass bandscheiben einmal platt nicht wieder dicker gemacht werden können (über 500 geheilte patienten sagen etwas anderes) und empfehlen lieber operationen die eine weiterführende maßnahme seitens der ärzte auf jahre sichert.

leider wird diese methode bisher nur in asien angewendet und so ist dieser beitrag auch nicht als werbung anzusehen.aber er könnte patienten dazu verleiten fragen zu stellen damit diese methode irgendwann einmal bis nach europa gelangt.

einfach mal bei google eingeben bilo-methode.

gruß reiner

WWolwfgtanxg


in der Zwischenzeit hab ich mir einen Termin zur Akupunktur und zum Neurochirugen geholt

Warum machst du keine Physiotherapie? Bei einer guten Physiotherapie werden die Muskeln gestärkt, die die Wirbelsäule gerade halten und auch ein eventuelles Muskelungleichgewicht wird ausgeglichen.

Welcher Art ist der geplante Urlaub?

Das Problem bei einer Schmerzausschaltung ist, dass der Schmerz ein Warnsignal ist. Wenn es weh tut, schützt du dich vor weiterer Überlastung. Wenn du schmerzfrei bzw. schmerzarm bist, kann es leicht geschehen, dass du dich überlastest und die Schädigung dann richtig schlimm wird.

Wdo2llfgaxng


rainer :)^ :)^ :)=

Ich möchte nun allerdings die erwähnte bilo-methode nicht angreifen, aber wie erwähnt macht gute Krankengymnastik auch ähnliches hierzulande. Das Eine schliesst ja das Andere nicht aus:

SAternbo|te


Ich mache ja ab morgen KG, mein Orthopäde hat mir keine KG verordnet, die hab ich ja erst gestern bekommen, ich bin ja eigentlich zu ihm hin, weil ich dachte er versucht es mit Akupunktur,

wir wollten Strandurlaub machen, einfach mal faulenzen und den Tag vorüberziehen lassen, vielleicht 1 oder 2 Ausflüge damit man ein bissl von der Insel sieht, aber den größten Teil wollten wir am Strand verbringen,

LG

WtolQfgaXnxg


Akupunktur ist da nicht der Bringer. :(v Da musst du schon richtig ran!

Warum verordnet der Orthopäde keine KG? >:( >:( Will er lieber an der OP verdienen?

Einfach mal faulenzen? Lass dir gut erklären, wie du liegen musst! Sonst wird es nur schlimmer.

Smternboxte


Ich bekomm ja auch keine Akupunktur,

warum der Orthopäde mir keine KG verordnet hat, weiß ich auch nicht, jetzt hab ich sie ja,

das mit dem faulenzen hat sich ja jetzt auch erledigt, wir bleiben daheim

EbdxuaVrd5x55


@ reiner s n

dein beitrag gefällt mir. eine bilo methode brauche ich allerdings nicht, denn das wichtigste ist eine richtige statik und ein physiologisch einwandfreier bewegungsablauf. Jeder maschinenbaustudent im ersten semester weiss, dass alle teile in einer maschine perfekt ineinander greifen müssen, damit sie lange und problemlos funktioniert. soll heißen, wenn durch schonhaltungen oder blockaden der bewegungsablauf nicht stimmt, dann kommt es zu beschwerden. wenn man jemand kennt, der einen körper ganzheitlich betrachtet, und noch ein talent hat muskeln und knochen nach belieben auszurichten, dann kennst du keine schmerzen. in dem fall zeugen ca. 3000 patienten vom erfolg der methode :-)

rweineQr js.nx.


hallo eduard555

ich finde das toll wenn auch du eine methode gefunden hast in der bandscheiben in wenigen tagen wieder eine erträgliche dicke aufweisen.

kannst du mir mehr darüber berichten. hier brauchen die immer noch 4-5 tage um gicht und reuma zu heilen.eine methode die dieses auch ermöglicht wäre sehr interessant für mich.auch ob noch andere probleme wie schuppenflechte mit dieser methode schneller als in thailand geheilt werden kann.

danke für deine antwort.

gruß reiner

rZeineKr s.nx.


hallo wolfgang

eine gute krankengymnastik wäre eine gymnastik die nach etwa 4-6 tagen eine bandscheibe auf dem röntgenbild aufweist die sich verdickt hat und nicht mehr nach innen und außen drückt.

der vorgang sollte aber auf jahre erhaltbar sein.sonst wäre es ja keine heilung,oder?

könntest du mir einen benennen der diese methode in deutschland beherrscht? ich würde sehr gerne kontakt zu ihm aufnehmen.

bisher wurde immer gesagt das dies in deutschland unmöglich wäre.

eventell ist dies in asien bisher den menschen entgangen.

so wären ja dann auch operationen in dieser richtung endlich auch in deutschland überflüßig.

du solltest einfach die ausführenden in deutschland bekanntgeben,zuviele menschen leiden darunter.

wenn man die rückengymnastik im internet ansieht kann man dort nur anleitungen bekommen welche die senkrechtverlaufenden muskeln stärken und ausbilden. so ziehen sie sich zusammen und pressen die bandscheiben noch mehr zusammen. wer will das schon?

in asien werden diese muskelpatieen erschlafft und die quermuskeln ausgebildet die dann wie ein biologisches korsett wirken und den aufpumpvorgang in der nacht begünstigen. so lassen sich plattgedrückte bandscheiben wieder in wenigen tagen verdicken was dann auch röntgenbilder belegen, ganz abgesehen vom urteil der patienten.

auch werden dortige patienten um cm größer was sicher auch zu belegen ist.

schau doch einfach mal auf eine der webseiten dazu. bilo-methode google

gruß reiner

EGdLuard5x55


@ reiner s.n.

im prinzip sind das krankheitsbilder die kaum zu uns kommen. wir haben zwar im moment einen patient mit heftigster schuppenflechte aus new york da, aber ich würde da eher von linderung sprechen als von heilung. heilung wäre interessant.

gicht und rheuma behandeln wir eher über optimierungen des stoffwechsels, aber auch da... eher linderung statt heilung.

zu uns kommen menschen mit "normalen" Schmerzen im Bewegungsapparat. Allerdings kommen davon min 90 % mit Fehldiagnosen der Schulmedizin zu uns. Soll heißen man verwechselt Ursache und Wirkung.

Wenn in unserem System weniger operiert werden würde bräche das System wirtschaftlch auseinander. Ich habe mich längst damit abgefunden, dass jeder mensch den therapeuten findet den er verdient :-)

ich lese mal genauer die bilo methode. muss jetzt aber erstmal ans andere ende von germany.

eddy

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH