» »

Diagnose, erst Bandscheibenvorwölbung, jetzt Bandscheibenvorfall

Ssternb0ote hat die Diskussion gestartet

Ich bin total verzweifelt, schon lange leide ich unter Rückenbeschwerden, bin dann zum Arzt, MRT wurde vom Orthopäden angeordnet um BSV auszuschliessen, Ergebnis war Bandscheibenvorwölbung, als Therapie wurde PRT Therapie angeordnet, erste Spritze bekam ich vor einer Woche, hat nur bis zum Abend angehalten, nächste erst in drei Wochen, in der Zwischenzeit hab ich mir einen Termin zur Akupunktur und zum Neurochirugen geholt, mein riesiges Problem ist, ich habe Urlaub gebucht, kann ich den antreten, oder besser absagen ??? ich verfalle in Depressionen dieser Urlaub ist im Moment der einzige Lichtblick in meinem Leben, wérden mir die Ärzte und Krankenkasse erlauben zu fahren ???

LG

Antworten
FdorgeHron

Hallo Sternbote,

das müßten Sie schon die Krankenkasse fragen.

Im übrigen wäre es angebracht, wenn Sie sich durch entsprechende Übungen, die Sie gelenrt haben oder anhand entsprechender Literatur noch erlernen können, selbst mobilisieren würden, nachdem Sie Ihren Arzt dazu konsultiert haben.

Frdl. Gruß

Kurt Schmidt

twhe5-cavxer

das müßten Sie schon die Krankenkasse fragen.

Die hat da schon mal gar nichts zu sagen! Wer krankgeschrieben ist, darf alles tun, was der Genesung nicht schadet. Wenn der Arzt den Urlaub für ok befindet, ist das so.

Wahrscheinlich wid der Urlaub eher guttun. Ob die Vorwölbung/Vorfall wirklich die Ursache der beschwerden ist, ist übrigens alles andere als sicher, wenn es sich um *Rücken*- und nicht um Beinschmerzen handelt. 50% der schmerzfreien Bevölkerung haben nämlich ebenfalls Vorwölbungen und 20% mindestens einen Vorfall - das können also auch einfach Zufallsbefunde sein. Solange keine neurologischen Ausfälle da sind, dürfte einem Urlaub nichts entgegenstehen (solange es keine 24h im Flugzeug sind...).

Grüße

S,terInb9otxe