» »

Wirbelblockade: Was hilft dauerhaft?

a=rne02$10 hat die Diskussion gestartet

Hallo und guten tag

Hallo ihr lieben. Ich bin 38 Jahre alt und habe schon seit etwa 10 Jahren immer wieder Blockaden. Bin schon 4 mal mit den Notarztwagen ins Krankenhaus gekommen, mit verdacht auf Herzinfakt. Hatte auch immer alle Symtome. Aber jedesmal waren es die Wirbel.

Bin in den letzten Jahren unzählige Male eingeränkt worden und jedesmal geht es mir dann sofort besser. Doch dies ist doch keine Lösung das dann immer wieder innerhalb von kurzer Zeit 3 bis 4 Wirbel wieder blockieren. Ich habe auch immer andere Symtome. Mal habe ich Platzangst, mal bekomme ich kaum Luft,mal Brutschmerzen und kalten Schweis, mal Schlafstörungen, mal bin und muß ich immer was machen und komme nicht zur Ruhe und fühle mich unkaputtbar und mein Gehirn kommt nicht zur Ruhe. Hört sich gut an aber es ist eine Qual, da meine Famielie auch nicht zur Ruhe kommt wenn ich die halbe Nacht wach bin und immer wieder aufstehe, weil ich nicht schlafen kann und mir 1000 Gedanken und Ideen durch den Kopf gehen. Ich verliere dann auch jeden Tag 1 bis 2 Kilo da mein Körper die ganze Zeit auf 150 Prozent läuft und ich kaum Hunger habe, könnte aber wenn ich wollte alles essen und würde nicht satt werden, da weder Hunger noch Sätigkeitsgefühl da ist. Mann kann auch sagen ich kann oder könnte alles machen bis ich tot umfalle.

Ich glaube und hoffe das ist genug Info für mein Problem, hoffe das Ihr mir helfen könnt. Was kann ich machen das dies endlich vorbei geht, ich möchte ein Leben ohne Blockaden.

Bin froh über jede Hilfe. Ich sage jetzt schon Danke für eure Hilfe.

arne0210

Antworten
SIasmlemxa

Machst du Sport?

Wie viel wiegst du auf welche Größe? Wie schaut dein Tagesablauf aus? Was isst und trinkst du an einem Tag? Rauchst du, trinkst du Alkohol?

h*aw=e^hxa

Bei Problermen im HWS-Bereich empfehle ich dringend

[[http://www.med1.de/Forum/Orthopaedie/517390/]]

h^awHehxa

Auch ein Muskeltraining, in Deinem Fall unter sorgfältigste Anweisung und Beobachtung, wird Deine Befindlichkeiten in mehreren der angesprochenen Hinsichten verbessern.

Sjheexp

Dauerhaft hilft da wirklich nur Sport. Am besten gezielte Rückengymnastik. Meiden würde ich aber Joggen und Sportarten, die mit ruckartigen Bewegungen und Sprüngen (wie z.B. Tennis, Volleyball) verbunden sind.

a+rneL0210

Ich bin 192 cm Groß wiege 120 kg mache wenig Sport spiele 1 mal die Woche Badminton.

Bin Lagercheff habe oft sehr viel Stress. Rauche 30 bis 40 zigaretten und Trinke ab und zu bei feiern alkohol Ich trinke mogen Kaffee esse Mittag in der Firma Warm Täglich wechelndes Essen

Abends Esse Warm mit der Famielie trinke in laufe des tages 2 bis 3 liter alles Mögliche wasser Cola Saft ect.

SFaml;emxa

Hm... Wenn ich du wäre, würde ich zum Wohle meiner Gesundheit folgendes tun:

1. Sport treiben, regelmäßig 3-4x die Woche, eventuell auch spezielles Rückentraining. Dadurch

2. Gewicht verlieren, 120kg sind ne Menge. 90kg wären angebrachter.

3. Rauchen aufhören (Lunge checken lassen!!)

4. Stress abbauen durch Sport und Entspannungstrainings. Es reichen auch 80% Leisung, 150% müssen und dürfen es auf dauer nicht sein.

5. Ernährung überdenken: Muss 2x täglich warm sein? (Gewichtsaspekt) Isst du genug Obst und Gemüse? 2-3x die Woche fleischlos, mindestens 1x die Woche Fisch?

6. Beim Trinken Wasser oder Tee bevorzugen, Softgetränke meiden (musst sie ja nicht gleich weglassen), Saftschorlen mixen (60% Wasser, 40% Saft)

7. Allgemein mal komplett beim Arzt checken lassen: Blutbild, Blutdruck, Puls, Lungen- und Herzfunktion.

:)* *:)

hPawxeha

120 kg mache wenig Sport spiele 1 mal die Woche Badminton

und Squash:

Bei Übergewicht nicht zu empfehlen. starke Gelenkbelastungen bei den Stops

h8uDhu78

Hi,

habe gerade durch Zufall deine Mail gelesen. Kann da leider viele Parallelen ziehen. Ich habe seit ca. 3 Jahren selber ständig Wirbelblockaden. Bei mir war es ähnlich wie bei dir. Rücken ging relativ gut. War aber auch schon in der Notaufnahme bzgl. Herzinfakt? Ich hatte des weiteren Doppelbilder, Wahrnehmungsstörungen, Atemnot, Rauschen im Ohr wie bei einem Gehöhrsturtz, Schmerzen in der re. Gesichtshälfte, Symptome wie Herzinfakt etc. .....

Ich wurde zu so ziemlich allen Spezialisten u. Fachärzten geschickt – meine Ohren sind in Ordnung,

meine Augen o.k., meine Nervenbahnen funktionieren wunderbar, meiner Lunge geht es auch super (auch wenn ich halt gerade das Gefühl habe das ich keine Luft bekomme).....

Egal einfach nicht aufgeben – bin doch kein Hypochonder.

Bei mir blockierten ständig alle Wirbel vom Steissbein bis zum Atlas. Vor so ca. acht ausgerenkten bin ich – fall Schmerztechnisch eben möglich – schon gar nicht mehr losgefahren zum renken. Hielt bei mir ja doch nur vom Behandlungszimmer bis zur Ausgangstür der Praxis.

Was mir geholfen hat ist nachdem Physiotherapie etc. alles nichts brachte – der Gang zu einer richtig guten Osteopathin. Richtig gut ist vielleicht nicht so ganz leicht zu finden – aber einfach suchen!!!!! Ich kann dir leider nicht sagen ob es irgendwo eine gute Internetseite zu richtig kompetenten Osteopathen gibt – frag den Menschen in deiner Umgebung Knöpfe ans Bein oder so......Ich hatte das Glück, das mein Physiotherapeut, der selber sehr gute Erfahrungen mit Osteopathie gemacht hat mich an die richtigen Leute weiterverwiesen hat.

Seitdem man sehe und staune keine Doppelbilder oder ähnliches mehr. Das war zwar bei mir ein langer und harter weg (hatte schon überall zu kurze Muskeln u. Bänder .- total verzogen – Becken stand total schief – Magen – Herz – Lunge – Leber – Darm – fast alles organisch gesund. Arbeitete nur nicht richtig.)

Ich bin so glaube ich ein Extremfall – habe halt nicht aufgegeben und habe jetzt fast drei Jahre nach meinen ersten Blockaden LWS komplett frei und gerade. BWS u. HWS auch fast Beschwerdefrei. Wollte jetzt mit Sport anfangen und mein Leben geniessen. Habe da halt lange auch selber nicht mehr dran geglaubt.

Drücke dir die Daumen, das du für dich deinen Weg findest. Gib nicht auf – auch wenn du jeden Tag wahrscheinlich neue und andere Beschwerden hast.

Gruss huhu78

K^laYus xF

Mach mal 4 Wochen die Übungen in dem Büchle. [[http://www.heikemayer-wellness.de/html/ratgeber.html]]

wenn du mir deine mail sagst schick ich es dir als pdf. wir brauchen uns über deine lebenswandel nicht zu unterhalten :-) der wird aber in deinem alter so langsam zum problem. also tun wir es doch.

Ich bin 192 cm Groß wiege 120 kg mache wenig Sport spiele 1 mal die Woche Badminton.

** Nicht optimal aber noch akzeptabel

Bin Lagercheff habe oft sehr viel Stress.

** Stress ist schlecht aber halt nicht immer zu vermeiden. Versuchen den Stress abzubauen. Manchmal hilft schreien... geht gut beim nach hause fahren.

Rauche 30 bis 40 zigaretten

** Pro Tag natürlich zuviel. Wenn es dir gelingt nur zu rauchen wenn du Zeit hast die Zigarette zu geniessen... Dann kannst Du die Minuten nehmen und entspannen. Wenn Dein Körper gelernt hat bei jeder Zigarette "runter zu fahren" dann ist die Entspannung mehr wert wie Du deinem Körper mit dem Rauchen antust. Keine Frage... aufhören ist optimal.

und Trinke ab und zu bei feiern alkohol

** Absolut in Ordnung .. man muss ja auch noch was vom Leben haben.

Ich trinke mogen Kaffee esse Mittag in der Firma Warm Täglich wechelndes Essen

Abends Esse Warm mit der Famielie trinke in laufe des tages 2 bis 3 liter alles Mögliche wasser Cola Saft ect.

** Warum auch nicht Kaffee.. aber den größten Bedarf an Flüssigkeit bite mit Wasser. Ich trinke Saft und Cola etc. nur zu den Mahlzeiten. Dazwischen nur Wasser.

Insgesamt versuchen auf deinen Körper zu hören. Und mehr Sport wie in dem Büchle brauchst du nicht. Vielleicht noch bewusster bewegen bei der Arbeit Vor allem so wenig wie möglich einseitige Haltungen einnehmen

Noch ein Satz zu deiner Überschrift. Das ist wie wenn Du sagen würdest "Ich will mein Auto nicht mehr zum Kundendienst geben." Is nich.... Solange was benutzt wird braucht es Wartung.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH