» »

Hilfe! Gitarrist mit Schnappfinger?!

g[uitja0rman hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich spiele seit einer Weile Gitarre und war beim Orthopäden weil mein kleiner Finger schnappt.

Der hat mir dann gesagt ich habe einen Schnappfinger. Logischerweise.

Er riet mir mit auf einem Igelball rumzudrücken. Warum auch immer. Und wenn das nicht hilft müsse ich operiert werden.

Nur sehe ich dann mein Gitarrenspiel gefährdet. Nun suche ich eine Zweitmeinung und frage hier:

Was kann ich tun? Ist es schlimm? Gefährdet der Schnappfinger oder die Operation dagegen? Kann es an meinem Fingerknacken liegen? Ist eine Operation an allen 3 Fingern notwendig?

Das Problem sind meine beiden kleinen Finger und mein rechter Mittelfinger, falls das eine Rolle spielt.

Die kleinen Finger haben ein steifes unteres Gelenk wenn sie unter Spannung sind und der Mittelfinger knackt und schnappt und dann vibriert er wenn ich die Hand unter Spannung schließe.

Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH