» »

Wirklich nur Muskeln ? Ich vertrau bald keinem Arzt mehr ...

M8ich)amnaus2x2

ja wie ich das schaffe.. manchmal 2 mal die Woche manchmal gar net.... :(

Nee beim Lungenarzt war ich noch nicht....

s2ch natteUrguschxe

Massagen sind eine Lockerung der Muskulatur von außen. Sie helfen nur für eine kurze Zeit, wenn "von innen" die Verspannung immer wieder angeregt wird. Das passiert oft durch Stress, aber auch durch einseitige Körperhaltung.

Bei mir hat regelmäßige Entspannungsmeditation geholfen. Möglichst jeden Tag eine Stunde. Meistens lege ich die CD abends rein (so wie auch jetzt gleich) und kann dann gleich einschlafen. Das mache ich jetzt schon ungefähr drei Jahre so. Neben der Lockerung meiner Schulter- und Nackenmuskulatur hat sich auch eine generelle Gelassenheit eingestellt. Manchmal machen mir die Kollegen extra Stress, um mich zu testen. Jetzt haben zwei angefangen, auch zu meditieren. Und Chefe ist der nächste.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH