» »

Pochen im Bauch! Was könnte das sein?

F=amvily*-PsyTchxo hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen =),

ich habe seit heute früh ein merkwürdiges Pochen im Bauch!

Es ist wie ein Pulsschlag – nur mal ganz schnell, dann wieder langsam – eben komplett unregelmäßig.

Erst war es im Bauch auf der rechten Seite, jetzt ist es eher im Oberbauch.

Das Pochen oder Zucken ist echt unangenehm ( eben auch weil man nicht weiss, was es ist ).

Erst dachte ich, das Herz. Ich war aber vor drei Tagen erst beim Kardiologen (Halbjährliche Schrittmacherkontrolle wg. AV-Block III.) und da war alles vollstens in Ordnung.

Ich hatte auch schon gegoogelt, kam aber irgendwie immer auf Schwangerschaftsseiten -.-

Ich bin männlich, heute 20 Jahre geworden und nicht (!) schwanger!

Hat irgendjemand ne Ahnung, was das sein könnte?

Mein Hausarzt hat leider schon geschlossen – da könnte ich erst morgen hin...

Antworten
S1etzexn6


Leider kann ich dir nicht helfen, aber:

Ich bin männlich, heute 20 Jahre geworden und nicht (!) schwanger!

Danke dafür, dass ich gerade lachen kann! ;-D

:)=

Viel Glück! :)*

SCetsze1n6


Ach ja, und: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! @:)

F~amily-KPsylchxo


Hey, vielen Dank =)

CoaDhcosQuewen


hast du fieber?wenn ja könnte es eine blinddarrm entzündung sein...lege dich hin und drükce rechts unten ein bisschen "herum " falls du ein schmerzendes ziehen verspürst könnte es sich gut um eine blinddarm entzündung handeln!

gehe auf jeden fall zum arzt!

F]amiylqy->PsEychxo


Nein, Fieber habe ich nicht. Ich habe rein gar keine Symptome außer dem Pochen.

Mein Blinddarm ist auch schon seit zwei Jahren draussen...

SUetFzenx6


Habe deinen anderen Faden überflogen und bin bestürzt über deine derzeitige Situation...

Gut, dass es voran geht und du in absehbarer Zeit dort weg kommst :)*

Kann es sein, dass das alles jetzt auch auf deinen Bauch schlägt? So einen Terror hält ja kein Mensch aus. Ich würde warten, vielleicht wird es von selbst besser. Wenn nicht: Demnächst Hausarzt! :)* :)* :)*

Fua%mily~-P8sychxo


Du meinst, dass auch das Pochen im Bauch psychosomatisch ist? Ich weiss es nicht... nur da bei mir vor zwei Jahren der Blinddarm geplatzt ist ( das war echt knapp ) hab ich jetz wohl so sehr schnell ein unwohles Gefühl, wenn irgendwas im Bauchraum merkwürdig ist...

-CTof(fifeNe-


Das hatte ich im Januar auch. Es ist aufgetreten als es meinem Kater so schlecht ging und er beinahe gestorben wäre. Plötzliche fing dieses Bauch- Herzzucken an. Es ging erst nach ca. zwei Wochen wieder weg als sich die Situation mit meinem Kater wieder gebessert hat und ich alle Emotionen rauslassen konnte.

Ich weiß bis heute nicht was das war. (hat sich angefühlt wie ein Pulsschlag bzw. eine pochende Ader?)

HKuntexrli


Family Psycho

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag @:) @:) @:)

Gut das du direkt sagtest Männlich mein´erster Gedanke Schwanger |-o |-o

Ich glaube das könnte wenn man Probleme hat wirklich von der Psyche kommen :)* :)*

FBamil+y-Psychxo


hat sich angefühlt wie ein Pulsschlag bzw. eine pochende Ader?

Genau sowas!

Nur eben im Bauch drin und unregelmäßig!

Vielleicht doch die Psyche? Aber den ganzen Tag über? Hmmm...

FQami<ly-Pgsybcho


Erstmal Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

Vielen Dank =)

Ja, ich hatte ja auch schon gesucht und immer nur irgendwas mit schwanger und

Kind usw. gefunden. Ich bin aber ( eigentlich ) nicht schwanger, eben weil ich männlich bin Oo

Wenn es die Psyche wär, dann wär das ja klasse ( weil, wenigstens nichts ernstes )...

Haun`terxli


Also ich kann nur sagen wenn es mir gar nicht gut geht stress und so pocht es bei mir auch ganz heftig im Unterbauch und ich erschrecke mich jedesmal dauert auch mal 1-2 Tage an bei mir... also könnte echt vom Kopf kommen also von den Nerven.

Aber kann ich leider nicht beurteilen da Blinddarm raus ist ist es das schon mal nicht.

-rTLoffi@feeP-


Ja, bei mir war es auch ganz unregelmäßig und ich konnte es sogar mit der Hand fühlen. Ich hatte auch Angst und war am überlegen zum Arzt zu gehen. Hatte jedoch Angst als Hypochonder abgestempelt zu werden.

Es trat wie gesagt in einer großen Stresssituation auf. :-/

Ach ja: Happy Birthday! Hoffe, das alles was du dir wünscht in Erfüllung geht! :)*

F9a=mily-JPs,ycxho


Ersteinmal @-Toffifee- : Vielen Dank für die Glückwünsche!

Also, wie gesagt, wenn es psychisch wäre, würde ich mich extrem freuen.

Dann wäre es ja wenigstens nichts ernstes. Es ist aber schon so, wie ihr es beschrieben habt.

Also mit diesem Pochen / Zucken im Bauch.

Naja, mal sehen, wie es sich entwickelt – es hat sich jetzt auf jeden Fall schonmal gebessert!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH