» »

Fuß zu breit?

sytievenx09 hat die Diskussion gestartet

hallo,

ich habe schon einigermaßen breite füße. das wird mir immer von verschiedenen leuten gesagt und wenn ich meine füße mit anderen vergleich komm ich aufs gleiche hinaus.

seitdem habe ich mich da irgendwie hineingesteigert und somit auch in den schuhkauf.

ich kauf mir demnächst mal wieder neue schuhe und möchte jetzt wissen auf was ich achten muss.

wieviel platz muss voren sein?

wie stark müssen die schuhe drücken? (ich kaufe einen freizeitschuh)

mir ist besonders wichtig wie stark die schuhe an den zehen/seite drücken dürfen.

vielen dank

Antworten
E?hem`aligerg Nutze5r (#32573x1)

Eigentlich sollten Schuhe gar nicht drücken. Ich habe festgestellt das ein Schuh der schon im Laden drückt, dies auch weiterhin tut.Vorne mindestens eine Daumenbreite., damit der Fuss Platz zum abrollen hat.

s$tevfen0Q9

ja ich meinte jtezt nicht direkt drücken, sondern wieviel platz für an der seite/zehen sein soll.

soll dort der schuh anliegen oder soll man dort noch platz haben?

E?he9maligeVr Nutzesr (#32$5731)

Na ja das merkst du dich. Wenn es unangenehm ist und der Fuss z.B breiter als die Sohle ist, dann ist er zu schmal. Schlackst du raus und rutscht hin und her, dann ist. Er zu groß/ weit. Mach dich mal nicht verrückt, es sind nur Schuhe und es gibt ja auch Verkäuferinnen die helfen!

Echemalfigery Nutzer (J#3257x31)

Na ja das merkst du dich. Wenn es unangenehm ist und der Fuss z.B breiter als die Sohle ist, dann ist er zu schmal. Schlackst du raus und rutscht hin und her, dann ist. Er zu groß/ weit. Mach dich mal nicht verrückt, es sind nur Schuhe und es gibt ja auch Verkäuferinnen die helfen!

s9teven709

also das mit den netten verkäufern kann ich nicht bestätigen.

bei meinem örtlichen foot locker/snipes sagen die bei jedem schuh: " kauf den, der sieht einfach geil aus, kauf ihn!!!!!".

dort ne ehrliche antwort zu erwarten, ist zeitverschwendung.

ist der schuh zu klein, wenn der schuh an den zehen anliegt und man den schuh merkt, aber nicht besonders drückt?

EzheBmaliger Nu7tzer ('#3257x31)

Ja sicher ist der Schuh zu klein wenn er vorne an den Zwhen anliegt. Wie soll der Fuss denn da nich Platz zum abrollen haben?

Aber wie alt bist du denn? Du wirst dich schon mal Schuhe gekauft haben um zu wissen das der Schuh zu klein oder zu groß ist?

Das merkt man doch ob man sich darin wohl fühlt und zur Nit kauft man ihn und probiert zu Hause nochmal in Ruhe und wenn man sich dann nicht wohl fühlt tauscht man ihn um! So einfach ist das ...

E1hemali,gerL MNutzer (|#32x5731)

Ach noch was. Wenn der Fuß zu breit USt. Liegt das meist am ausgetretenen Fußgewölbe. Spruch man hat dann meist einen Spreizfuß.

s5teveCn0?9

ich meinte nicht vorne, sonder an der seite, beim kleinen zeh und so

SNamlkema

Ich hab auch sehr breite Füße und finde kaum Schuhe. Ich kenn dein Problem.

Ich hab keinen Sprezfuß, mein Fußgewölbe ist völlig in Ordnung. Hab mir aber aufgrund Knieproblemen trotzdem Einlagen machen lassen.

rsuts9chxie

ja ich meinte jtezt nicht direkt drücken, sondern wieviel platz für an der seite/zehen sein soll.

soll dort der schuh anliegen oder soll man dort noch platz haben?

Na nicht schlabbern dass du über deine eigenen Füße fällst und nicht einquetschen ":/ Hast du das echt so gar nicht im Gefühl?

sWtevejn0x9

naja.

ist es noch in ordnung wenn die mittleren zehen, so der 2. nach dem kleinen zeh, den schuhrand berühren?

oder ist er da schon zu klein?

M/iss_R@ohrsp-atz

wenn die mittleren zehen, so der 2. nach dem kleinen zeh, den schuhrand berühren?

Wenn die den Rand berühren, gukct der Große dann vorne raus, oder was? Wie soll denn das funktionieren? ":/

Ehheamalige6r NutKzer (1#'325731)

Wenn die Zehen den Schuh vorne berühren ist er zu klein! Da hat der Fuss ja gar keinen Platz drin ....

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH