» »

Rundrücken/ Hohlkreuz

p$aulasnooTkxer hat die Diskussion gestartet

hallo erstmal,

Mein vater ( ich werde im oktober (2010) 16) hat vor einiger zeit festgestellt das ich ein hohlkreuz habe, als ich mir endlich ans herz gefasst habe und es gegooogelt hab bin ich jetzt überzeugt dass ich ein haltungs-fehler/schaden habe. was ich bis jetzt versuche ist so oft ich kann aufrecht zu gehen und oft nur aufen rücken zu schlafen. ich habe auch mit muskelträning aufgehört (ich bin sehr schmächlich) (meisten situps klimmzüge liegestüzte so viel wie ich immer konnte) da ich auch gelesen habe das es durch bestimmtes training verschlimmert werden kann.meine frage nun hab ich noch eine chance es zu korrigiren?, und wenn wie?

mfg P

Ps: ich entschuldige mich für meine aussprache da ich seit mehrheren jahren in schweden lebe.

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH