» »

Chondropathia patellae II. und Iii. Grades

7;7&ergr8eis


Hieß aber 2- 3. Grad und das hatte ich auch. Erst ab Grad 3 isses Scheiße.

E[hemaoligfer Nutz'er (#x325731)


Knorpelglättung an sich bringt aber dennoch nichts wenn man nichts gegen die Ursache tut, der Knorpel wird nur immer weiter schlechter. So ist das nun mal, und wenn die Fehlstellung der Kniescheibe einen gewissen Punkt erreicht hat kommt man auch mit Muskelaufbau nicht mehr weiter, so wie bei z.B. Da hätte ich weiter Muskelaufbau bis zum Umfallen betreiben können, da wäre nichts bei rausgekommen ....

E"hem_alig*er Nu~tzer (#325x731)


Außerdem steht das Grad II UND III und nicht II-III .Das ist ein kleiner Unterschied ...

sotu_ff>i


@ mellimaus

wie schwer war dein schaden denn ??? wie ging es dir nach der op? wie lang gehstützen ??? musstest du danach irgendwelche schienen tragen? hast du ne drainage gehabt? ich hab ja auch nen bissel schiss, dass ich mich dann gar nicht mehr bewegen kann, weil das ja irgendwann auch auf arme und schulter geht mit den blöden gehhilfen.

sorry, dass ich dich so löcher....aber konnte meinen doc heute nicht erreichen. fragen über fragen ;-)

Ehhemal:igeer Nkutzer (#325x731)


Ich habe nur einen erstgradigen Knorpelschaden, bisher jedenfalls. Ich hatte nach der OP Schmerzen, aber die waren auszuhalten. Habe Schmerzmittel bekommen und dann ging es solange ich nicht bewegt habe. Hatte nach der OP eine Drainage und eine Lagerungsschiene. Die Drainage kam am nächsten Tag raus, die Schiene hatte ich 4 Tage. Stützen hatte ich im Haus nur 3 Tage oder so, draußen bin ich 10 Tage damit rumgelaufen, bei mir wurde aber auch nichts am Knorpel gemacht.

Bei Fragen frag ruhig, ist ja kein Problem :)

s tuxffi


Hmm... siehste. ich soll 6-8 Wochen Stützen haben :( Und das macht mir schon ein wenig sorgen. Schade, dass es hier nicht noch andere Leute mit weiteren Erfahrungen gibt.

E7hemal6iger 9Nutzer^ (#3257?31x)


Ja ist logisch wenn was am Knorpel gemacht werden muss, anders geht das nicht ;-)

E`hemali0ger bNutze6r (#3d25731x)


Ja ist logisch wenn was am Knorpel gemacht werden muss, anders geht das nicht ;-)

smtu?fxfi


Oh man, da hab ich mir ja was ganz tolles ausgesucht... ich bin begeistert :(

Exhema(li^ger NutzYer (#3X2573x1)


Na ja so ist das mit kaputten Knien, da kommen wir früher oder später alle hin wenn einmal angefangen wurde am Knie zu operieren.

Aber bevor du da einen dran lässt, Zweitmeinung einholen und zwar von einem Spezialisten!

s!tuffxi


Also der Doc ist spezialisiert auf Knie. Ist ein Unfallchirug. Naja irgendwann alle mal hin, dafür bin ich aber eigentlich zu jung ;-) Und die MRT Bilder sind sowas von eindeutig... Das seh sogar ich ;-)

E<hema"lliger NuNtzer (#325573x1)


MRT Bilder geben nie den wirklichen Schaden preis, die verfälschen oft. Wirklich beurteilen kann man das nur in der Arthroskopie. Oft ist ein großer Schaden dann doch cnith so groß oder kaum Schaden doch ein ordentliches Loch im Knorpel.

Nichts desto trotz, gerade bei solchen EIngriffen ist immer eine zweite unabhängige Meinung sinnvoll um unnützes und falsches Vorgehen auszumerzen

sqtuffxi


Naja, aber wie du schon sagst, reingucken müssten sie eh um es hundertprozentig beurteilen zu müssen. Der Doc hat mich 2x operiert und ich bin bisher sehr zufrieden.

E;hema)liger -Nutzer% (#3x25731)


Na ja dann... muss jeder selber wissen obe r einem Arzt blind vertraut

747erg7rCe+ixs


Also mein Mrt war völlig falsch und die Arthroskopie war gut so, Plica Shelf und Hoffa Hypertrophie und Knorpelschaden Grad 2-3 statt angeblichen Kreuzbandanrisses :=o

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH