» »

Suche Kissen/Polster für Ellbogen

CtrazylHerbexrt hat die Diskussion gestartet


Hallo miteinander,

beim Lesen, ob Bücher oder am Computer, neige ich dazu, meinen linken Ellbogen aufzustützen. Wenn ich das über längere Zeit tue, schwillt manchmal der Ellbogen leicht an und wird dabei sehr druckempfindlich, manchmal wird er auch warm. Nach ein paar Tagen Schonung ist der Spuk meist vorbei. Nennt sich anscheinend Ellbogen-Schleimbeutelentzündung oder umgangssprachlich "Studentenellbogen".

Damit es gar nicht mehr dazu kommt, möchte ich meinem Ellbogen ein Kissen o.ä. unterlegen. Die letzten Wochen habe ich einfach ein Päckchen Taschentücher genommen und seitdem keine Probleme mehr, das ist aber auf Dauer arg unpraktisch. Normale Stoffkissen finde ich nicht gut, weil sie auf meiner glatten Tischplatte verrutschen und man auch immer mal wieder aufklopfen muss.

Ich dachte an ein flaches, kompaktes Gelkissen, mit gummierter, rutschsicherer Oberfläche. Leider finde ich nur solche mit ziemlich grossen Abmessungen, die wohl eher für den Hintern gedacht sind. Ich dachte an eine Auflagefläche von ca. 10x10 cm, damit ich das Kissen auch auf einem gut gefüllten Schreibtisch unterbringen kann. Das Kissen sollte stabil sein, damit es nicht aufplatzt, wenn man bei einer Bewegung mal kurz sein Gewicht darauf verlagert.

Hat jemand einen Tipp, nach was und vor allem wo ich danach suchen sollte? Gibt es hier spezielle Produkte, falls ja, unter welchen Namen? Einen Ellbogenschützer möchte ich nicht gleich anlegen.

Danke

Herbert

Antworten
l]okxo


anbieten könnte ich dir ,einen zunähen,falls du nix findest

dann einfach ne pn an mich

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH