» »

Fibulaköpfchen-Syndrom: Ich kann nicht mehr

g>oakind8-nenAyxa hat die Diskussion gestartet


So, endlich, nach fast 2 Monaten hat ein Arzt herausgefunden was ich habe. Das sogenannte Fibulaköpfchen-Syndrom. Irgendwie wird der Ischiasnerv an dieser Stelle gereizt.

Jetzt zu meinem Problem: Ich bekomme manuelle Therapie ab nächsten Mittwoch. Aber ich leide mittlerweile unter so schlimmen Schmerzen, dass ich kaum noch laufen kann und dass ich manchmal wirklich heulen muss. SChmerzmittel bringen gar nichts.

Kann man da irgendetwas tun? Bestimmte Übungen? Ich weiß nicht, wie ich bis Mittwoch überleben soll :°( . Ich komme keine Treppe mehr hoch, Laufen im allgemeinen ist schlecht, sitzen tut weh.

Hat jemand einen Tipp? ":/

Antworten
EPhemqaliger NuRtzerV (#32<5731)


Ich würde einfach bei der KG anrufen und nachfragen ob du schon Montag kommen kannst weil es vor Schmerzen nicht mehr geht. Mein Physio zieht die Patienten dann vor und macht zur Not Überstunden ...

HmypeYrioxn


Jetzt zu meinem Problem: Ich bekomme manuelle Therapie ab nächsten Mittwoch. Aber ich leide mittlerweile unter so schlimmen Schmerzen, dass ich kaum noch laufen kann

Wie Mellimaus schon sagte, kannst du anfragen ob du nicht schon eher kommen kannst. Oder du musst mit deinem Rezept eine andere Praxis aufsuchen wo du noch vor Mittwoch einen Termin bekommen kannst.

Kann man da irgendetwas tun?

Wärmen. Lege mal ein Körne kissen drauf. Auch kannst du eine schmerzlinderde Salbe auftragen. Übungen lass vorerst mal sein, bis der Therapeut dir ein Hausaufgabenprogramm erstellt hat.

Gruss

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH